Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Queer as Folk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Queer as Folk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir so... es ist mittlerweile beinahe "Trend" tolerant oder selber zumindest "bi" zu sein...
Nciht zuletzt kenne ich viele bei Animexx, die das gerne gucken. In Manga/anime-Kreisen ist das nämich wieder so'n extrading... Wenn sich so zwei Typen im Fernsehn küssen ist das ganz toll, aber sobald ihr LlieblingsUS5schnulliwutz "des Schwulseins überführt wird" gibt es das große Heulen.
Es ist ebenso ein Phänomen, dass Hetero-Frauen Schwule sehr anregend empfinden können, sind ja immerhin beides Männer in dem Fall. So wie viele Hetero-Männer Lesben anregend empfinden (das ist ja ein nicht unbekanntes Gerücht...).

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



09.07.2006 13:13 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Aalderk Aalderk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2381.jpg

Dabei seit: 07.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach kommen die wieder???
habs schon lang nimmer gesehn da die ja immer irgentwas wegen der WM gezeigt haben seis der raab oder pocher
naja hoffe aber stark das ich diesen montag meine lieblingsserie sehn kann find die nämlich auch einfach klasse
09.07.2006 22:30 Aalderk ist offline E-Mail an Aalderk senden Beiträge von Aalderk suchen Nehmen Sie Aalderk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aalderk in Ihre Kontaktliste ein
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alle

ich brauche eure hilfe !!!! grosses Grinsen

ich, als altes fernsehkind das alles gesehen haben muss, habe mir 2-3 dieser folgen zu gemüte geführt.

nun meine frage bzw. wo ich eure hilfe erbitte:

was ist daran so toll ?

ein sohn, aus konservatiem hause, der sich der brustwarze piercen läßt es aber zuhause verstecken muss weil seine eltern das nicht wissen dürfen ....
und in der nächsten einstellung buhlt er bei älteren homos um deren gunst und landet dann letztendlich mit einem derer im bett.

vielleicht habe ich da was nicht ganz verstanden.

okay, ich mag auch filme & serien die die anderen nicht mögen und ihnen sinnlos erscheinen; aber warum ist es trendy homo oder bi zu sein; bzw. einen auf obertolerant zu machen ? (nur um spekulationen vorzubeugen ich sei ein homo-gegner -> ich "liebe" douglas pearce alias death in june grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen )

grüße

kematef

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 09.07.2006 23:14.

09.07.2006 23:11 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil hab nie gesagt das die Serie gut ist. Ich finde sie stellenweise lustig. Denn die Charaktere sind so überzogen und manche davon dermassen lächerlich, das es ab und an gesehen einfach nette Unterhaltung ist.

Seit einiger Zeit ist doch das Metrosexuelle in, ich glaube das kommt daher.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
09.07.2006 23:18 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miggel
Seit einiger Zeit ist doch das Metrosexuelle in, ich glaube das kommt daher.


Du sollst Metrosexualität nicht mit Bi- oder Homosexualität verwechseln. Metrosexuelle sind männliche Heteros [alle und ausschließlich. Wer nicht Hetero ist, kann nicht Metrosexual sein] mit oft übertriebenem Körperkult und weiblicher Stilorientierung.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

09.07.2006 23:21 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, aber ist nicht die Homosexuellenszene eine Art Vorbild für das Metrosexuelle? (jetzt mal von der sexuellen Neigung abgesehen)
Dadurch das Heteros sich ebenso kleiden und stellenweise verhalten wie Homosexuelle, wird die Homosexualität salonfähiger.
Meine kleine Theorie, kann natürlich auch himmelweit danebenliegen.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
09.07.2006 23:24 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miggel
Dadurch das Heteros sich ebenso kleiden und stellenweise verhalten wie Homosexuelle, wird die Homosexualität salonfähiger.


Jein. Es orientiert sich schon an Klischees und Stilfragen, allerdings wird Homosexualität selten von Metrosexuellen akzeptiert. Die meisten Metrosexuellen verfolgen lediglich den Trend, im Glauben bei den Frauen dadurch besser anzukommen [Kennt sicher jeder der Gag, dass sich jemand als Schwul ausgibt, um bei den Frauen zu landen].

Die SouthPark-Folge dazu ist sehr empfehlenswert.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

09.07.2006 23:27 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um auch mal was dazu zu sagen:
Ich finde solche Serien im allgemeinen doof da sie nur die Klichees untestützen. Einfach lächerlich.
Ich finde es übel wie sich ein Mensch verändern kann nur weil er auf einmal (auch) ein anderes Geschlecht atraktiv findet.
Ich meine ändert so ein Outing die Persönllichkeit so dermaßen?!
Ich bin zwar für einen Mann auch ziemlich weiblich (wenn man nach Klichees geht) von der Statur her und von der Tatsache her das ich mich nicht wie andere Männer dauernd prügle, Bier saufe, Frauen penetrant anmache ect.
Aber wenn ich auf einmal merken würde "huc,h ich stehe ja auch auf Männer" würde ich doch nicht plötzlich tuckig rumlaufen + durch die Nase reden. Ich verstehe auch irgendwie nicht warum man nun wenn man auf Männer steht mit jemand zusammen sein möchte der anscheinend unbedingt eine bessere Frau sein will. Das soll jetzt nicht schwulenfeindlich klingen aber: Ich denke ihr Schwulen lasst euch wahnsinnig von den Medien beeinflussen.

Queer as Folk kann sich getrost einreihen in "bewegte Männer" "the L Word" die ganzen Styling Shows in denen Schwule den Leuten Tips geben (ich denke übrigens das eine Frau meist mehr Ahnung hat als ein Mann auch wenn dieser schwul ist eine Frau fängt schließlich spätestens mit 13 an sich zu schminken)

Die einzige "schwule" Sendung im Deutschen Fernsehen die gut ist ist "anders Trend" alles ander ist Bockmist. Das liegt wohl an dem "von-für-Prinzip".

Sorry wenn ich mit dem Beitrag jemand (besonders du denn ich Freitag noch gesehen habe) zu nahe tretezwinkert aber so denke ich.

EDIT:

Zitat:
Jein. Es orientiert sich schon an Klischees und Stilfragen, allerdings wird Homosexualität selten von Metrosexuellen akzeptiert. Die meisten Metrosexuellen verfolgen lediglich den Trend, im Glauben bei den Frauen dadurch besser anzukommen [Kennt sicher jeder der Gag, dass sich jemand als Schwul ausgibt, um bei den Frauen zu landen].

Die SouthPark-Folge dazu ist sehr empfehlenswert.


Der Gag ist eigentlich das es kein Gag ist. Umgekehrt kann man das Phänomen ja bei Hetero Frauen die mit ihrer Freundin rumknutschen. Das ist scheinbar sogar dann interesant wenn eine der Frauen gar keine Frau ist, sondern ein Mann der zwei Wochen vorher zum Frauen Abend ins Glamour reingelassen wurde.^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.07.2006 23:51.

09.07.2006 23:43 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Back to topic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 09.07.2006 23:47.

09.07.2006 23:45
mountain mountain ist männlich
Pussy


images/avatars/avatar-3128.jpg

Dabei seit: 30.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Sorry wenn ich mit dem Beitrag jemand (besonders du denn ich Freitag noch gesehen habe) zu nahe tretezwinkert aber so denke ich.


ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, ist ok jeder hat seine meinung und ich fühle mich jetzt auch nicht angegriffen zwinkert

__________________
Wie ein Qaudrat in einem Kreis,
eck ich immerwieder an,
obwohl ich doch schonlange weis,
das ich niemals ändern kann,
was sich niemals ändern wird,
weil das schlechte immer blebt,
und auch die Sonner wieder scheint....





Doch der schmerz ist zuckersüß,
und irgendwie auch so vertraut......

10.07.2006 00:05 mountain ist offline E-Mail an mountain senden Homepage von mountain Beiträge von mountain suchen Nehmen Sie mountain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mountain in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Queer as Folk

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi