Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Das Ende von DI6??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ende von DI6???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Das Ende von DI6??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au einem anderen Forum "geklaut".


http://lichttaufe.de/lichttaufe/index.ph...h=&pp=15&page=1

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

20.07.2006 10:05 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon älter und auch woanders diskutiert worden...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso diese "wahnsinnig treuen" Fans sich nun so darüber aufregen und gleich das Ende von DIJ sehen. Ich weiß, dass Douglas ein wirklich total netter Geselle ist, und es ist doch wirklich total egal, was er in seiner Freizeit treibt. Er hat weiß Gott viel gemacht in seiner Zeit als Musiker, und das tut er gewiss immer noch, aber mal ehrlich: in seinem Alter kann er doch auch mal an etwas anderes denken als an seine "tollen Fans" und seine Musik, von mir aus also auch an orgy porgy, was soll's?

Wäre ich ein Mann in seinem Alter, mit seinen Neigungen und seinem Bekanntheitsgrand, ich würde es genauso tun und mich kein bisschen um das kümmern, was meine "treuen Fans" jetzt davon denken. Vor ihnen müsste ich mich bestimmt nicht rechtfertigen, sondern ich muss das tun, was mir Spaß macht. Oder sollte ich mich nur für diese brav mit dem Zöllibat verhängen und mich ins stille Kämmerlein einschließen? Die Fans versüßen das Leben von Douglas ja nun auch nicht.

Er soll ruhig das tun, was er für richtig hält. Dass sich manche darüber aufregen, zeugt nur davon, dass sie ihre "Idole" immer in ein gewisses Klischeebild zwängen wollen. Wie langweilig, und was für ein großer Horizont...

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 20.07.2006 12:49.

20.07.2006 12:48 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von bumbleroot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber warum macht er das selber so publik? Und warum hat der so unpolitische Mensch einen Account bei gaydar namens "Roehm" ???
Naja... er halt halt einen an der Klatsche. Und die besten Zeiten von DI6 sind ja auch schon gute 15 Jahre her. schläft

Man sieht hier auch wieder das sich die "Neofolk-Szene" sich von anderen nicht unterscheidet. Acuh hier sind die wirklich guten Bands meist sehr unbekannt und nur Insidern und echten Fans bekannt.

DI6 und Blutarsch(irgendwo gehört da noch ein h rein.) sind sowas wie die Blutengel der Neofolker.

Einerseits hast du natürlich Recht. Was kümmert das die Fans. Andererseits könnte bei einigen das "Weltbild" zusammenbrechen wegen solcher Sachen.

Ich finds aber lustig. Neofolker sind halt auch nur Menschen. Die meisten jedenfalls.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

20.07.2006 13:30 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Sache hat ja nun schon wirklich einen ziemlichen Bart... Aber natürlich sind "Neofolker" auch nur Menschen. Was denn auch sonst. Und Douglas' sexuelle Präferenzen sind doch nun wirklich zur genüge bekannt, für die zusammenbrechenden Weltbilder einiger scheinbar ganz besonders strammer oder elitärer Zeitgenossen fehlt mir da etwas das Verständnis.
Ich muß sogar gestehen an sich fand ich die Idee von Douglas, sein Gaydar-Profil zu veröffentlichen sogar ganz witzig, möglicherweise wollte er ja auch einfach mal ein paar Sichtweisen auf seine Person geraderücken. Ich denke mal um die Hörer die ihm deswegen wegbrechen ist es nicht so wirklich schade. zwinkert

Nur weil man Douglas als Künstler schätzt (wobei die jüngeren Sachen meines Erachtens auch nicht mehr an alte Größe anknüpfen konnten) braucht man sich doch trotzdem nicht mit seinem Privatleben identifizieren. Was interessiert es mich denn wen er wie in den Hintern poppt, das ist ja zum Glück seine Sache.

Di6 und Blutharsch = Blutengel für Neofolker? Naja, qualitativ sicher nicht, aber das sind wohl schon die ersten die man so mitkriegt

PAL, Winterkälte und sonstiger Rhytmuskram = Blutengel für "Industrials"? Zunge grosses Grinsen

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

20.07.2006 15:29 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss mich Zimmerit anschließen.

@ Bumbleroot

Und klar sind Neofolker auch nur Menschen, aber ich weiß nicht mal, ob sich Douglas selber als einer bezeichnen würde. Wohl eher nicht. Es geht ja nicht darum, was er aus sich macht, sondern darum, dass die Fans sich jetzt so echauffieren, wohingegen viele von diesen wohl auch erstmal vor ihrer Türe kehren sollten. Sich über Dinge, die einen selber nicht betreffen, aufzuregen, ist so sinnvoll und bedeutungsvoll wie Schnee im Sommer. Wenn jetzt das Weltbild einiger Fans zusammen bricht, dann bleibt mir nichts anders übrig, als darüber zu lachen, denn das erinnert mich dann doch zu sehr an die Sache, als sich Take That aufgelöst haben (Oh Graus, wieviele armen Mädels wollten damals von der Teppichkante springen, das ganze Boy-Weltbild war zerstört!).

Und was hat der Bekannheitsgrad mit der Qualität zu tun. Ich kenne genügend "Insider"-Bands, die es nicht Wert sind und wer weiß schon, ob diese nicht auch ihre Gayfotos unter den Namen Goebbels, Himmler und sonst wem veröffentlichen? Man sollte schon Privatleben von Musik/Kunst trennen. Genauso, immer zu behaupten, dass ausschließlich das alte Zeug gut war. Natürlich ist das jedermanns eigenes Bier. :-) Aber es ist doch trotzdem immer nur dasselbe, was abgelassen wird. Und dann dieses "obertrue" Gelaber von wegen "Ich mag nur die alten Metallica, den alten Blutharsch und den alten Chris Pohl, alles, was danach kam, ist keine Kunst mehr." hehehe

Aber das tut ja jetzt auch nicht weiter zur Sache. Auf jeden Fall habe ich nichts anderes erwartet, als dass solche Dinge, gerade in diesem anderen Forum, nur zum Lästern herangeholt werden (war doch beim DIJ-Art Contest auch nicht anders).

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

20.07.2006 16:07 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von bumbleroot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
PAL, Winterkälte und sonstiger Rhytmuskram = Blutengel für "Industrials"? Zunge grosses Grinsen

Ja, könnte man so sagen. War auch nicht auf die Qualität bezogen sondern eher auf die Popularität.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

20.07.2006 17:25 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Popularität hast Du sicher recht. Wobei bei mir damals der "Einstieg" neben Di6 vor allem über Current 93 und Sol Invictus stattgefunden hat, die "großen drei" halt, was so lief in den Discos..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

20.07.2006 17:28 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Das Ende von DI6???

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi