Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » faszination gothic? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen faszination gothic?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von xaida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja natürlich ist es mein lebensinhalt täglich am boden zerstört zu sein, jegliche auffindbare rasierklingen zubenutzen und mich tag für tag fragen, wann es edlich mit mir zuende geht! zwinkert zwinkert

also ich denke, dass nach der ersten 'begegnung' mit der szene eh das auftreten vieler personen am meisten fasziniert... der rest kommt erst dann, wenn man sich mehr damit auseinandersetzt!?

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
24.07.2006 23:41 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal ne interresannte Frage Nick -Also was fasziniert mich?
Also aus meiner Sicht das Gefühl der Zusammengehörigkeit und der freundliche Umgang untereinander.
Desweiteren die Vielseitigkeit der Musikstile es ist wirklich alles dabei.Metal
Und das kein Thema tabuisiert wird und man über alles reden kann Liebe,Glaube ,Tod usw.
24.07.2006 23:45 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von xaida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für mich war anfangs das thema tod sehr wichtig. da in der breiten masse doch sehr selten dieses thema angesprochen wird und ich erst spät den tod meiner mutter akzeptierte.

was mir auch anfnags schon auffiel und auch faszinierte: es gibt kaum soviele menschen auf einem haufen, die über das thema glauben nachdenken! so auf jeden fall meine eigene erfahrung!

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
24.07.2006 23:51 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was mir zu dem Thema spontan einfällt ist, dass die schwarzen phantasievoller sind als andere... man braucht sich nur mal die verschiedenen Outfits auf den div. Veranstaltungen anschauen

__________________

25.07.2006 00:19 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs war die etwas andere Musik faszinierend. Ich stolperte plötzlich von zwar tollstem, aber irgendwann langweilig gewordenen 90'er Rave zu Front 242 und And One, aber wieso? Texte waren es nicht, was mich faszinierte, eher die reine Instrumentalik. Es ging auch schleppend und kraftvoll, anstatt einfach nur treibend. Dann gab es noch dieses kleine bisschen Verschiebung in dunklere Sphären, was mich irre fesselte. Ich hatte zwar auch in der Raveszene einige wenige Lieder gefunden, die diesen leicht dunkel angehauchten Touch hatten, aber der war nur zu erahnen, hier war er plötzlich zu hören...

Bei meinem ersten WGT im Jahr 1997 war es dann tatsächlich noch ein Gefühl von großer Familie, damals noch weniger intrigant als heute, aber zumindest ebenso arrogant und auf Oberflächlichkeiten bedacht wie jetzt.

Ansonsten denken mir die meisten Leute, mit denen ich meine Freizeit verbringe, nur dieses kleine Qunetchen verquer genug, um etwas anders zu sein, aber was ist das "anders"? Ich behaupte einfach mal, etwas mehr Sarkasmus und Zynismus, leichteres Behandeln und Abschütteln von Sachen wie Tod o. ä.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, bzw. lässt sich gerade nicht in Worte fassen.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



25.07.2006 07:39 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... gute frage ...

vielleicht die offenheit der menschen ... man kommt schnell ins gespraech und nicht ueber so langweiliges wie das wetter ...

manchmal gehts recht schnell ... man lernt jemanden kennen und recht bald kann man ihn oder sie mit gutem grund zu den eigenen freunden zaehlen ...

naja die musik hat auch was und es ist auch angenehm, dass man an illegalen drogen meist nur hanfprodukte findet und trotz alk und drogen die meisten leute noch immer gut ansprechbar sind ...

gegen ende des letzten ddt's wars derbe ... ein paar alk-leichen lagen da schon rum ... aber eben nicht die masse ... nur ein paar ...

vielleicht auch, weil streitigkeiten eher mit worten ausgefochten werden als mit taten ... ich hab noch nie inner disse ne schlaegerei mitbekommen!

naja ... ich koennt sicher noch tage weiterschreiben ... aber ich muss zur arbeit zwinkert

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

25.07.2006 07:53 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. mich fasziniert:
- Nichts freut sich

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.07.2006 08:41 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich faszinieren die Menschen in der "Szene" :o)

Nirgendwo anders habe ich mehr tiefgründige und interessante Charaktere gefunden als hier, nirgendwo anders ist der Ausschuß geringer (obwohl natürlich vorhanden ;o) aber das ist immer so)

Grüßle
xyrill
25.07.2006 09:52 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich faziniert and der Szene die extravaganten Klamotten, der hohe Niveau und die Friedfertigkeit ... kein Komasaufen, Weiberangrabschen (ok villt kommt das manchmal vor), keine doofen Anmachen. Einfach das anderssein gegenüber der restlichen Gesellschaft.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
25.07.2006 10:05 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Consciously
...der hohe Niveau...

Sehr geil! Danke! muahahahaha!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



25.07.2006 10:09 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » faszination gothic?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi