Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » faszination gothic? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen faszination gothic?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja kein Gothic, aber finde auch das friedliche Festeln sehr angenehm, mag die Musik zum Teil (vor allem halt Mittelalter...mach ich auch selbst) und finde die Gothic Ladyz sind sehr lecker anzusehen!
Die Jungz finde ich sehen auch Klasse aus bei den DDTs (andere Erfahrung hab ich damit gross nicht). Und nein, ich bin nicht schwul oder Bi, sondern wollte das nur mal loswerden als " Aussenstehender"!

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
26.07.2006 07:55 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
cro-nightmare cro-nightmare ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2469.gif

Dabei seit: 13.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich noch zum gothic-sein schreiben wollte:

gothics sind ja sehr tolerant. vor allem gegenüber homosexuellen.
aber mal im ernst: könnt ihr von euch behaupten, dass ihr sie mögt oder geht es euch einfach am ar*** vorbei was andere leute machen?

ich will mir jetz damit keine feinde oder ähnliches machen. ist einfach nur ne frage, weil ich selber schon viele mädels aus der szene gesehen hab, die sich auch zum eigenem geschlecht angezogen fühlen.


und noch eine sache: warum gothic?
ich find das voll lustig. in kroatien versuch ich den leuten zu erklären was ich für musik hör und was das so für leute sind, aber die verstehen den begriff "gothic" nicht. dann heißt es nur: ach du bist ein "darker". lol?!

__________________
"Life's but a walking shadow, [...] it is a tale told by an idiot
full of sound and fury, signifying nothing." (Shakespeare, Macbeth)

30.07.2006 19:36 cro-nightmare ist offline E-Mail an cro-nightmare senden Beiträge von cro-nightmare suchen Nehmen Sie cro-nightmare in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cro-nightmare in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cro-nightmare anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cro-nightmare
gothics sind ja sehr tolerant. vor allem gegenüber homosexuellen.


Zu pauschalisieren dass Gothics tolerant - gegenüber was auch immer - sind, ist schon mal der erste Fehler. Die Szene ist genau so wenig tolerant, wie alle anderen Szenen auch. Wenn überhaupt, dann sind einzelne Personen toleranter als andere, allerdings ist das nicht speziell mit der Szene verbunden.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.07.2006 01:48 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Raistlin war schneller. Und hat absolut recht. Vieleicht sollten wir einführen daß jeder, der inflationär und unüberlegt das Wort "tolerant" im Bezug auf Gruftels gebraucht, nen Oiro in eine Forenkasse zahlt. Das würde sich glaub ich rechnen...zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

31.07.2006 01:51 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cro-nightmare
gothics sind ja sehr tolerant. vor allem gegenüber homosexuellen.
aber mal im ernst: könnt ihr von euch behaupten, dass ihr sie mögt oder geht es euch einfach am ar*** vorbei was andere leute machen?

Schwieriges Thema: generell solls mir egal sein, was mein Gegenüber für eine sexuelle Orientierung hat, solange er/sie/es nicht an mir auslässt. Insofern akzeptiere ich so etwas. Vielleicht geht es einem Großteil auch so...
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Homo- und Bisexualität in dieser Szene eher akzeptiert wird, weil das Tabuthema "Schminke auch für Männer" eher einen Platz findet. Natürlich brezeln sich auch Tecker, Rapper oder Latinofans auf, aber eben irgendwie anders. Optik-Macho ist bei uns ja fast die Minderheit, was man so mitbekommt.
Wenn sowas einmal zugelassen ist, kommt der Rest fast von allein...

Zitat:

ich will mir jetz damit keine feinde oder ähnliches machen. ist einfach nur ne frage, weil ich selber schon viele mädels aus der szene gesehen hab, die sich auch zum eigenem geschlecht angezogen fühlen.

Damit machst Du Dir mit Sicherheit keine Feinde. Es ist eine Tatsache, was nun wirklich dahinter steht oder nicht, ist etwas anderes.

Zitat:

und noch eine sache: warum gothic?

Keine genaue Ahnung... Ich kann mir vorstellen, dass das weniger mit der Kunstepoche Gotik zu tun hat, sondern vielmehr mit einer englischen Bedeutung für den Begriff, welche man wohl in etwa als "schaurig" oder "gruslig" übersetzen kann. Eine sogenannte "Gothic novelle" hat ja schließlich nichts mit der Szene zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend ein Schauer- oder Gruselroman.
Und zweifellos gruslig sehen manche unserer Szenegestalten ja wohl aus, oder? zwinkert

[OT]
@Mulciber
Ich mache mich seltenst über Tipp-, Rechtschreibfehler oder fehlende Interpunktion lustig, weil mir das mir genau so passieren kann. Aber DAS Ding da oben fand ich doch allzu passend. Das konnte ich mir nicht nehmen lassen...[/OT]


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 31.07.2006 07:53.

31.07.2006 07:50 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
cro-nightmare cro-nightmare ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2469.gif

Dabei seit: 13.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,ok... mein fehler, dass ich toleranz auf die ganze szene ausgebreitet hab.
ich persönlich bin weniger tolerant. macht was ihr wollt, aber nicht vor meinen augen (auf schwule bezogen)^^

__________________
"Life's but a walking shadow, [...] it is a tale told by an idiot
full of sound and fury, signifying nothing." (Shakespeare, Macbeth)

31.07.2006 15:22 cro-nightmare ist offline E-Mail an cro-nightmare senden Beiträge von cro-nightmare suchen Nehmen Sie cro-nightmare in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cro-nightmare in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cro-nightmare anzeigen
CadburyPrincess CadburyPrincess ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2979.gif

Dabei seit: 31.07.2006

krabbelgruppe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Krabbelgruppen praegen schon...von meiner alten Gruppe sind jetzt zwei Metal Fans und eine Gothic geworden...ist das wirklich nur ein ZUFALL? muahahahaha!

__________________
Every day is Halloween* Fledermaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CadburyPrincess: 06.08.2006 00:55.

06.08.2006 00:54 CadburyPrincess ist offline E-Mail an CadburyPrincess senden Beiträge von CadburyPrincess suchen Nehmen Sie CadburyPrincess in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » faszination gothic?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi