Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » sex-BDSM und glauben - alles nur fake ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sex-BDSM und glauben - alles nur fake ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
o.O .... dazu brauch ich mal zeit zum lesen und stoebern ... das geht in ein paar mins mal schnell vor der arbeit nicht ....


Dass du anschließend trotz des Kommentars weitergeschrieben hast, lasse ich jetzt mal außen vor.

Zitat:
grundsaetzlich finde ich dass bdsm-sex und christentum schon zusammen passen

im christentum gibt es auch stroemungen, die auf geißelung und schmerz als tilgung der suenden nicht verzichten ....


Ich bin nicht der Meinung, dass man das vergleichen kann. Sich selbst, wegen seiner Sünde, zu geißeln ist nun mal etwas vollkommen anderes, als sich vor Geilheit von einem scharfen Mädel auspeitschen zu lassen. Das eine macht man um den Herren um Vergebung zu bitten, das andere, um seine sexuellen Phantasien zu befriedigen. Gemeinsamer Nenner? Nur der Schmerz. Aber der Hintergrund ist ein komplett anderer.

Ich bezweifle auch, dass die meisten submassiven BDSMler sich selbst Schmerzen zufügen, nur weil sie auf Schmerzen stehen. Geißelung hingegen läuft meist eher unter SVV, was Subs eigentlich nicht betreiben.

Außerdem gilt Sex in den christlichen Strömen, die Selbstgeißelung [meist die richtigen Hardliner bis Fanatiker] praktizieren, eh als verpöhnt und Fleischeslust allgemein als Sünde und leben komplett Abstinent. Die würden also sicher keine Sexualpraktiken betreiben, nur weil sie mit Peitschen verbunden sind.

Zitat:
was paare im bett so anstellen wuerd ich aber niemals in einer predigt thematisieren, weil das niemanden außer die beteiligen 2 personen etwas angeht.
ich denke es gibt passendere rahmen als einen gottesdienst um ueber sexualmoral und sex zu reden!


Natürlich gehört das nicht in eine Predigt, da Sex, außer zur Zeugung von Nachfahren, überhaupt keinen Stellwert in der christlichen Religion einnimmt.

@Mulciber:
Zitat:
Falsch, er hat ihn nicht wegen ornanieren umgebracht (bzw. nicht wegen dem was wir heute unter ornanieren verstehen), sondern wegen einem "Coitus interruptus


Auch das stimmt nicht. Er wurde nicht wegen dem Coitus Interruptus getötet, sondern weil er seinen "Auftrag" nicht erfüllte. Das ist zwar sogesehen mit dem Coitus Interruptus verbunden, allerdings wäre er auch gerichtet worden, wenn er den Sex von vorneherin verweigert hätte.
Steht übrigens auch in deiner eigenen Quelle, wenn du weitergelesen hättest zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.07.2006 22:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schimpf also da muss ich wohl noch was anfuegen ...

sex spielt in der katholischen kirche sehr wohl eine wichtige rolle und das auch abseits vom kinderkriegen ... ich denke mir nur, dass das die wenigsten wissen.

sex in der nacht nach der kirchlichen trauung ist NOTWENDIG um die kirchliche ehe als gueltig geschlossen ansehen zu koennen.
wenn ein paar keinen sex in der hochzeitsnacht hat, dann ist die ehe nicht richtig geschlossen, weil der priester nur der zeuge ist und das sakrament der ehe durch den sex "konsumiert" werden muss!

eine kirchlich geschlossene ehe kann annuliert werden, wenn es keine hochzeitsnacht gab ... und das geht dann recht einfach, weil das ja nur die beiden ehepartner bestaetigen muessen und wenn die sich wirklich trennen wollen und sich scheiden lassen, dann muesste das ja kein problem sein zumal man in der regel nur dann seine kirchliche ehe annulieren lassen will, wenn man entweder nochmal kirchlich heiraten will, oder im dienst der kirche ist und es dort geschiedene nicht einfach haben ...

noch was ... ein freund von mir, der therapeut ist meinte zu mir im bezug auf bdsm ... nun machst du deine selbstzerstoerung auf einer anderen ebene ...
nach allem was ich ueber viele bdsm-ler weiß denke ich, dass da einige menschen drunter sind, die entweder svv machten oder noch immer machen ...

die aussage dieses freundes ist nicht mehr ganz aktuell ...

raistlin kann recht haben, dass leute die zur selbstgeiselung neigen sex verabscheuen ... aber was ist mit den ganzen svv-lern? viele machen das doch auch um mit ihren fehlern und ihrem versagen klar zu kommen ... und weiter gedacht ist das eine form der suehne fuer ihre suenden ... auch wenn die wenigsten das auf dem christlichen hintergrund tun!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

28.07.2006 07:21 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
@Mulciber:
Zitat:
Falsch, er hat ihn nicht wegen ornanieren umgebracht (bzw. nicht wegen dem was wir heute unter ornanieren verstehen), sondern wegen einem "Coitus interruptus


Auch das stimmt nicht. Er wurde nicht wegen dem Coitus Interruptus getötet, sondern weil er seinen "Auftrag" nicht erfüllte. Das ist zwar sogesehen mit dem Coitus Interruptus verbunden, allerdings wäre er auch gerichtet worden, wenn er den Sex von vorneherin verweigert hätte.
Steht übrigens auch in deiner eigenen Quelle, wenn du weitergelesen hättest zwinkert


Ich habe es mir durchgelesen, sogar die Bibelstelle dazu, welche damit endet, das sich die Frau als Hure verkleidet usw. - dachte mir aber allein die Anmerkung das ornanieren nichts mit ornanieren zu tun hat wäre intressant genug und wer sich dann näher mit den damaligen Zermonieren befassen will, darf dies tun (und ja du hast recht... bla bla)

Übrigens noch, Jesus war ein alter bdsm Acid Punk, schaut mal sein Gesicht an, mit dem Blut und allem, Peitsche und Kreuzigung und trotzdem "liebt er alle Menschen" ... entweder auf Drogen oder schwer Masochist.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.07.2006 07:35 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel


nach allem was ich ueber viele bdsm-ler weiß denke ich, dass da einige menschen drunter sind, die entweder svv machten oder noch immer machen ...



Was isn das für ne aussage... *kopfschüttel* ... soviel ich weiß sind unter den bdsm-lern genausoviel Leute die gerne Fussball schauen oder die gerne Schokoladeneis essen und wieder ein Teil der kein Bier mag.

Die Schnittmenge an SVV-lern unter den bdsm-lern ist genauso hoch wie unter den Nicht-bdsm-lern.
Und es hat nix mit Selbstzerstörung, weil dafür bräuchte man keinen Partner sondern, es wird gemacht, weil es ganz schlicht Spass macht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Forkfighter: 28.07.2006 11:23.

28.07.2006 11:18 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
sex spielt in der katholischen kirche sehr wohl eine wichtige rolle und das auch abseits vom kinderkriegen ... ich denke mir nur, dass das die wenigsten wissen.

sex in der nacht nach der kirchlichen trauung ist NOTWENDIG um die kirchliche ehe als gueltig geschlossen ansehen zu koennen.


Und auch diese Nacht gehört zum Kinder machen. Allerdings verstehe ich deinen Einspruch nicht ganz. Das ist ein Ritual, kein Einfluss auf das Sexleben.

Zitat:
noch was ... ein freund von mir, der therapeut ist meinte zu mir im bezug auf bdsm ... nun machst du deine selbstzerstoerung auf einer anderen ebene ...


Was für mich eher danach klingt, als hätte dein Freund, der Therapeut, keinen blassen Schimmer von BDSM.. Wer mit BDSM arbeitet, der macht das nicht zur Selbstzerstörrung, wie der SVVler der sich beschissen fühlt und glaubt nichts wert zu sein, sondern zum Lustgewinn. Lustgewinn ist keine Selbstzerstörrung sondern eine Selbstbereicherung.

Beim Bezug auf SVV gehe ich aufs Glatteis. Ich kenne mich da wenig aus. Allerdings erscheinen mir die Trennungslinien zwischen BDSM und SVV sehr klar. SVV bekämpft seelische Schmerzen mit Körperlichen. Ich kenne ein Mädchen, die hat sich immer dann geritzt, wenn es ihr schlecht ging, sie emotional verletzt wurde, etc.

BDSM arbeitet hinggen mit der Lust. Kaum jemand, der einen dieser Pseudo-Klischeesprüche "Ich war böse, bestrafe mich" von sich gibt, ist tatsächlich der Ansicht, dass er eine Strafe verdient, sondern will diese Strafe lediglich als sexuelles Spiel, aus der eigenen Lust heraus, und auch nicht, wie bei der Geiselung, zur Versühnung seiner Sünden. Im Gegenteil, jemand der eine Geiselung mit BDSM verbindet hätte ja gleich eine weitere Sünde, wenn man von Hardlinern ausgeht, am Hals. . SVVler hingegen sind eher der Meinung, dass sie diese Strafe verdienen, können sie sich allerdings selbst zufügen.
Wenn ein BDSMler hingegen sich selbst bestrafen würde, wäre das schon Selbstbefriedigung. Macht aber kaum einer, da es im BDSM nicht nur - bzw. nur selten - rein um den Schmerz geht, sondern die Demütigung durch den Partner, die Auslieferung, etc. dazu kommen.

Für mich sind BDSM und SVV ganz andere Dimensionen mit jeweils eigenständigen Hintergründen, die lediglich beide mit dem Schmerz arbeiten, aber auf vielfach andere Weise.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.07.2006 12:49 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ railstin ... ja dieser thera ist ein musterbeispiel eines spießers, der vielleicht sogar auf vanilla sessions verzichtet, weils nicht spießig genug ist grosses Grinsen

natuerlich sind die trennlinien klar. ich habe nur bemerkt, dass die meisten leute die in meinem umfeld bdsm machen oder sich dafuer interessieren ehemlige svv-ler sind ...

denn so dumm wie es klingen man, als svv-ler kommt man an den punkt wo man merkt dass koerperlicher schmerz nichts schlimmes ist und einem viel lust bereiten kann. naja und ueber die lust waeren wir dann wieder beim bdsm ... da gehts ja auch um die lust ...

denke man kann svv-ler nur verstehen, wenn man selber einer ist (bei mir war -> fast ein jahr clean Dance 2 )

ich kenne viele svv-ler die irgendwann aus lust schneiden oder sich mit heißem wachs verbrennen ... oft sucht man nach gruenden um ES machen zu "duerfen" und dann reicht manchmal schon ein schiefer blick eines mitmenschen aus um ES vor sich rechtfertigen zu koennen!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

29.07.2006 08:45 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Armida Armida ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3565.jpg

Dabei seit: 27.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde BDSM hat nix mit SVV zu tun.


Außerdem gibt es ja unterschiedliche Gründe SVV zu machen.

Vielleicht sind im BDSM Umfeld einige Leute die SVV machen und dies nicht aus dem Grunde heraus sich selbst zu bestrafen.
Sondern SVV aus dem Grund heraus ihren eigenen Körper zu spüren (sprich Dissoziationen mit Verlust des Körpergefühls)

Dann liegt natürlich auch nahe das man zum Lustgewinn BDSM praktiziert.

__________________
Sie suchen und suchen damit sie dich nicht finden müssen
22.07.2007 15:52 Armida ist offline E-Mail an Armida senden Homepage von Armida Beiträge von Armida suchen Nehmen Sie Armida in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Armida anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » sex-BDSM und glauben - alles nur fake ???

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi