Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Darf ich noch weiter Träumen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darf ich noch weiter Träumen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Darf ich noch weiter Träumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal
so ich bin schon am längeren überlegen wa sich beruflich nach dem mutterschutzmache.
da ich eben zwei kinder hab udn so an sich leiber von zuhause arbeitet würde leigt die überlegung nahe mich sozugaen entweder auf heimarbeit stürze oder mich in irgendeinem bereich selbsttändig zumachen.
gestern kamm mir dann die idee das ich vieleicht einds meiner hobby´s zum beruf machen könnte udn so kamm die idee vom Traumdeuten gegen bezahlung sozusagen. nun ist aber das problem da sich mir das wissen drum rein selbst angeeignet hab udn somit es kein zertifikat oder sonst was gibt.
Meint ihr das geht oder lohnt sich der versuch? was für möglichkeiten hätte ich ?
wehr kann mir helfen?
ich danke schon mal für die antwoten,
mfg Chalotte

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
28.08.2006 19:58 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir dazu nur sagen, dass es verflixt schwer werden müsste ohne anerkannte Qualifikation in einem derart umkämften Gebiet Fuß zu fassen.
Wenn du dich wirklich erfolgreich selbstständig machen willst, dann würde ich dir empfehlen eine Ausbildung in dem Bereich zu machen, die dir eine Qualifikation liefert. Dann würde ich mich aber auch noch nicht völlig selbstständig machen, sondern erstmal versuchen an der Volkshochschule oder ähnlichen Einrichtungen etwas zu machen und damit einen Kreis von Stammkunden zu etablieren, zumal man dann die Sicherheit eines festen Honorars hätte.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
28.08.2006 20:33 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ungern fies, sondern einfach realistisch, aber davon, das Hobby zum Beruf zu machen, träumen einfach zu viele.
Mit etwas Vorstellungskraft und gutem Willen ist es leider nicht getan. Zertifikate gibt es dann sicher eher auf psychiatrischer Schiene (Menschenkenntnis -> Studium), oder ist das reines Interpretieren Deinerseits?

Wie realistisch findest Du diesen Traum?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



28.08.2006 20:46 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach es geht auch ohne Studium in die Richtung. Eine Ausbildung zur Psychotherapeutin ist zum Beispiel das was meine Mutter gemacht hat und sie hat jetzt erfolgreich eine eigene Praxis.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
28.08.2006 21:08 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliese mich den anderen an ... sowas ist nicht einfach. Ich denke man muss eine Menge Vorbereitungen treffen um sich irgendwann einmal zu etabilieren. Das Problem ist nur dass sich nur die wenigsten mit Traumdeutungen und dergleichen sich beschäftigen. Aber wenn du den Ehrgeiz aufbringst und dich nicht vor Rückschlägen beeinträchtigen lässt, kann das vllt. auch sogar klappen...jedenfalls drück ich dir die Daumen

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
28.08.2006 21:11 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je Chalotte da begiebst Du Dich auf dünnes Eis
Selbsständig machen ist nicht einfach und schon garnicht in einem Beruf den man nicht erlernen kann.
Selbst in einem anerkannten Beruf ist es schwer ,die Behörden hauen einem Knüppel zwischen die Beine das es kracht
Es gibt nicht wirklich Feierabend (weil nach der Arbeit Buchführung usw.)
Das stelle ich mir mit 2 Kindern schwer vor
Ich habe auch aufgegeben mein Hobby zum Beruf zu machen(Computer)
Weil ein krisensicherer Job mir wichtiger ist als irgendwelche Träumereien
Und wenn Du nicht erfolgreich bist? Was bleibt Dir -ein Berg von Schulden!
Den Du ohne Job nicht abtragen kannst
Sorry aber vergiss die Idee
28.08.2006 22:10 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, wenn du es wirklich möchtest, kannst du es schaffen
aber die Voraussetzungen, dass du davon leben kannst, denke ich, sind noch nicht gegeben
wenn du "nur" ein Selbststudium vorweisen kannst, reicht das vielen nicht
und Traumdeutung ist auch irgendwie nur ein Teilbereich von was Größerem
ich denke der Bedarf an Leuten die ihre Träume gedeutet haben möchten, wird niemanden sein tägliches Brot verdienen lassen

du könntest die esoterische Schiene der Lebensberatung wählen und dir zur Traumdeutung noch was dazu nehmen
Karten legen, Pendeln, Hand lesen... irgendwas

oder du gehst auf die psychologische Schiene wie es Teroon angedeutet hat

auf alle Fälle ist aus meiner Sicht Traumdeutung allein zu wenig...

ich wünsch dir, dass du deinen Weg findest ;o)

__________________
alles fließt...
28.08.2006 22:20 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teroon
Ach es geht auch ohne Studium in die Richtung. Eine Ausbildung zur Psychotherapeutin ist zum Beispiel das was meine Mutter gemacht hat und sie hat jetzt erfolgreich eine eigene Praxis.


Du meinst eine Aubildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie^^
alles andere erfortert zwingend ein Studium der Psychologie oder Medizin und anschließend eine (sehr kostspielige) Fortbildung zum Psychotherapeut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Mina: 29.08.2006 01:34.

29.08.2006 01:33 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Chalotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hm.. dashört sich alles nicht mal halb so schlimm an wie ich gedacht hab grosses Grinsen
ich denke ich werde die idee erstmal mit dem selbständig machen zur seite schieben und mal schauen ob ich das vieleicht erstmal nebenher oder telefonberatung oder sowas in die richtung anstreben kann.
vieleicht hab ich ja mal die changse mal mehr daraus zumachen.
ich danke euch das ihr mir den boden wider gegeben habt zu der ideen.
mfg Chalotte

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
29.08.2006 13:04 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
blueangel blueangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2666.jpg

Dabei seit: 25.04.2006

Eigenständigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charlotte pass bei einer Sache bitte auf, bei Anbietern wie Questico.

Wenn Du dafür arbeiten willst, kann es sein, dass Du dabei viel verlierst. Solche Telefonzentren klingen zwar esoterisch am Anfang sehr gut, besonders wenn man Mutter ist, aber sie dienen nur den Anbietern. Du musst viel dort ohne Kosten beraten und auch die Kosten mit den Anbietern noch aufrechnen.

Wenn Du Fragen hast, bin ich da oder wenn Du Anregungen brauchst auch. Ich kann Dir auch anbieten, man kann ja hier über Anregungen mal diskutieren, was im Moment für Deine esoterische eigene Ausbildung gut wäre. Was Dir gut täte, vielleicht könnten so auch andere fragen und es ergäbe sich für Dich oder andere ein gutes Feadback. Wir sind hier eine Gemeinschaft. Wie geht es Deinem Kind, wenn Du auch darüber reden willst, denke ich bekommst Du wegen Kinderkrankheiten und naturheilkundlichen Tips eine Menge Hilfe. Mutter zu sein ist nicht leicht. Also bei was auch immer, Fragen und nicht aufhören seinen Weg zu gehen.
Mutige Mutter Engel

__________________
Der erste Weg ist sich selbst zu erkennen, der Zweite es zuzulassen, der Dritte sich zu ändern.
30.08.2006 03:11 blueangel ist offline E-Mail an blueangel senden Beiträge von blueangel suchen Nehmen Sie blueangel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Darf ich noch weiter Träumen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi