Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » 11.09.2001 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11.09.2001
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 11.09.2001 plushy 05.09.2006 13:14
 RE: 11.09.2001 Diirgec 05.09.2006 13:27
 RE: 11.09.2001 xyrill 05.09.2006 13:28
 RE: 11.09.2001 shyreaux 05.09.2006 13:32
 RE: 11.09.2001 Abtreter 05.09.2006 14:11
 RE: 11.09.2001 Abtreter 20.09.2006 07:22
 Re: 11.09.2001 VermissterTraum 05.09.2006 21:55
 Re: 11.09.2001 Steelrose 06.09.2006 01:30
 RE: 11.09.2001 VermissterTraum 06.09.2006 15:53
 RE: 11.09.2001 plushy 05.09.2006 13:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

11.09.2001 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auf dem Weg von einer Fortbildung bei Karlsruhe heim. Im Kopf hatte ich meine Hochzeitsvorbereitungen, weil ich 4 Tage später heiraten wollte und hörte nur so halb mit was im Radio besprochen wurde. Im ersten Moment dachte ich, die reden da über zwei Bücher von Tom Clancy (Ehrenschuld und Befehl von oben), weil ein ähnliches Szenario in diesen Büchern beschrieben wurde. Bzw. das Ende von Ehrenschuld war, dass eine Passagiermaschine ins Pentagon gedonnert ist und damit die halbe Regierung in den Tod riss und das zweite Buch handelt von den späteren Angriffen durch gezielte Verbreitung von Seuchen und Schwächung des Wirtschaftssystems und so. Nunja, wie gesagt, anfangs dachte ich ernsthaft, die reden über diese Bücher, bis mir klar wurde, hey das sind Nachrichten!!! Als wir daheim ankamen, hab ich mich sofort fassungslos vor den Fernseher gekniet und die Berichterstattung auf RTL angeschaut.
Die Hochzeitsreise nach Kuba war entsprechend "aufregend" wegen der Sicherheitskontrollen am Flughafen. Es war irgendwie ein elendiges Gefühl.

Wie habt ihr vor 5 Jahren empfunden, als ihr von den Anschlägen gehört habt? Wie empfindet ihr jetzt, wenn ihr 5 Jahre später daran denkt? Was haltet ihr davon, dass diese Geschichte jetzt verfilmt wurde. Werdet ihr euch den Film ansehen? Was denkt ihr, wenn ihr alte Bilder von NY anseht, auf denen das WTC noch zu sehen ist?

__________________
blah, blah...
05.09.2006 13:14 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich.. wir haben uns in der Firma kaputt gelacht.....

bis wir gemerkt haben das deswegen der Boersenmarkt down geht und damit unser Kapital floeten geht.
Einen Monat spaeter durfte die Firma Insolvenz anmelden und das kurz vor Release der Software und damit eigenes Finanzelles Standbein.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
05.09.2006 13:27 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke war "das gibt Krieg"

Fünf Jahre später sehe ich mich bestätigt.

Ich halte nichts von dem Film und ich werde ihn mir auch nicht ansehen, weil mir schon allein beim Trailer angesichts des schmierigen Patriotismus einfach nur übel wurde. Sowas unterstütze ich nicht mit Geld, da gehe ich lieber in kleine Filme abseits vom Mainstream und unterstütze Kinos, die genau solche zeigen und auf Besucher angewiesen sind, im Gegensatz zu diesen Multiplex-Monstern...
05.09.2006 13:28 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
shyreaux shyreaux ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 17.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich es auf Arbeit im Radio hörte, erzählte ich es weiter... keiner glaubte mir zuerst....

später sahen wir gemeinsam geschockt die Bilder im Internet.....

__________________
wohin Du auch gehst, gehe mit Deinem ganzen Herzen
05.09.2006 13:32 shyreaux ist offline E-Mail an shyreaux senden Beiträge von shyreaux suchen Nehmen Sie shyreaux in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie habt ihr vor 5 Jahren empfunden, als ihr von den Anschlägen gehört habt?

Ich denke, das wird von Forenmitgliederseite einige verbale Schläge hageln, aber das erste, was mir durch den Kopf schoß, war: Sowas hat jemand durchgezogen bekommen? Alle Achtung!
Als nächstes dachte ich dann an die Betroffenen und erst dann, dass es der Staat USA an sich mal als kleinen Denkzettel verdient hätte. Dier USA mischen sich einfach zuviel überall ein.

Zitat:
Wie empfindet ihr jetzt, wenn ihr 5 Jahre später daran denkt?

Kaum anders...

Zitat:
Was haltet ihr davon, dass diese Geschichte jetzt verfilmt wurde.

Es ist für Amerikaner dringendst notwendig, so etwas filmisch aufzuarbeiten, damit man seine Seite und Sicht der Dinge darstellen kann. Aus europäischer Sicht müsste das nicht sein, auch wenn dieses Ereignis das Bild der Welt schon verändert hat.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es so lange gedauert hat, bis das verfilmt wurde. Ansonsten ist es wie vieles anderes auch Geschichte und die wird nun mal verfilmt. Von daher generell dafür, bei typisch amerikanischer Sicht jedoch eher verurteilenswert.

Zitat:
Werdet ihr euch den Film ansehen?

Vorerst nicht, ich werde dafür kein Geld ausgeben. Irgendwann im Fernsehen ja... Ich erwarte zuviel aufgesetzten Patriotismus und zu prägnante Feindbilder, die keinerlei Neutralität zulassen.
Würde Oliver Stone (JFK - Tatort Dallas) für den Film verantwortlich sein, evtl. auch vorher.

Zitat:
Was denkt ihr, wenn ihr alte Bilder von NY anseht, auf denen das WTC noch zu sehen ist?

Ich hatte nie einen Bezug zu NY, von daher denke ich da nicht weiter drüber nach. Das WTC steht im Nachhinein als Symbol, doch es war nur ein Gebäude. Es tut mir leid um die vielen Toten, aber im gegenzug hat auch die terroristische Seite aus ihrer Sicht viele Opfer vor dem Anschlag gehabt. Welche Einstellung wiegt mehr?
Würden sich die Amerikaner einen Kopf machen, wenn es statt des WTC der Eifelturm gewesen wäre?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



05.09.2006 14:11 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Zitat:
Werdet ihr euch den Film ansehen?

Vorerst nicht, ich werde dafür kein Geld ausgeben. Irgendwann im Fernsehen ja... Ich erwarte zuviel aufgesetzten Patriotismus und zu prägnante Feindbilder, die keinerlei Neutralität zulassen.
Würde Oliver Stone (JFK - Tatort Dallas) für den Film verantwortlich sein, evtl. auch vorher.

So, gestern hab ich mich mal über den Film informiert und musste feststellen: er IST tatsächlich von Oliver Stone, d. h. ich werde ihn mir recht wahrscheinlich ansehen. Angeblich soll es auch keine patriotismustriefende filmische Rechtfertigung sein, sondern eine Art Dokumentation von wenigen der Wahrheit entsprechenden Einzelschicksalen, von u. a. einem Ex-Marine (irgendwie verbinde ich das automatisch mit Klischee und Patriotismus, aber vielelicht geht es ja wirklich nur am das rein Menschliche?), der einen eigenen Suchtrupp zusammenstellt und um einen Feuerwehrmann, der mit drei Kameraden bei Rettungsversuchen selbst verschüttet wird und sich lediglich über Rufen wach hält und motiviert.
Dann reizen mich noch Nicolas Cage und Maria Bello als Darsteller... Schau mer mal...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



20.09.2006 07:22 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Re: 11.09.2001 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war 12 (grob geschätzt. keine ahnung). und es war sch**heiß an dem tag. und ich musst mit dem bus von der musikschule heimfahren. und war gottesglücklich dass der ne klimaanlage hatte. und vor lauter klimaanlage konnte man das radio nicht hören. mich hat nur gewundert, dass die da labern, und keine *hust* "musik" kommt. und dann was von 2 türmen und flugzeugen. ich habs für schwachsinn gehalten und mir nur gedacht, ach, bla, die amis die spinnen.

achja. war genauso 2 wochen lang schulgesprächsthema immer und überall. die kleinen mussten mandalas malen, und die älteren zur schweigeminute aufstehen.

ob das verfilmt werden sollte? sollte, vielleicht. je nachdem wie der film wird, ob als neutrale dokumentation, oder a la michael moore - stupid white men, oder als les pauvres americains.. wohl eher letzteres. und das fände ich... mal gelinde ausgedrückt.. nicht ganz meinen geschmack und meine meinung getroffen.

bilder vom wtc mit den türmen? werden besonders gerne auf englischbüchern (cornelsen zb, 10. klasse meines wissens.) abgebildet. als dummer schüler denkt man dann natürlich: ääh, gott isch des scho alt. scheiß bw kann sich ned mal gscheite bücher kaafe. geld fer ä hoppstadion awa kää gscheite schulbücher.
05.09.2006 21:55 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Steelrose Steelrose ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1521.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Re: 11.09.2001 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
ob das verfilmt werden sollte? sollte, vielleicht. je nachdem wie der film wird, ob als neutrale dokumentation, oder a la michael moore - stupid white men, oder als les pauvres americains.. wohl eher letzteres. und das fände ich... mal gelinde ausgedrückt.. nicht ganz meinen geschmack und meine meinung getroffen.


Kritik World Trade Center
Trailer

__________________
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe... grosses Grinsen
06.09.2006 01:30 Steelrose ist offline E-Mail an Steelrose senden Homepage von Steelrose Beiträge von Steelrose suchen Nehmen Sie Steelrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steelrose in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"the world saw evil that day"

Zitat:
World Trade Center“ ist gewiss kein schlechter Film, aber in letzter Konsequenz zu handzahm, besonders mit Blick auf Stones Vita. Gebeutelt durch ausbleibende Erfolge traute er sich nicht mehr viel zu und liefert ein vor allem für die USA legitimes, aber auf Dauer zu spezielles Drama ab.


was auch immer der autor der kritik mit "zu speziell" meint, vielleicht, wie danach geschrieben, durch die begrenzung auf einzelschicksale nicht dem ganzen ausmaß gerecht werdend, aber welches ziel bitte verfolgt der film?

Zitat:
Nüchtern bis ins Mark ließ er sein Publikum am Ende dennoch mit zugeschnürten Kehlen und den Tränen nahe im Kinosaal zurück.


ein schlauer mensch sagte einst, united we stand. wahrscheinlich war dieser mensch so schlau und sich der wirkungsweise dessen im vollsten bewusst, wie der zuschauer, so schätze ich, am ende des filmes.

ich weiß nicht ob es klug ist darüber einen film zu drehen. sicherlich wird man der einen seite der beteiligten gerecht. aber das ist nur ein teil.
06.09.2006 15:53 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von plushy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Film angeht, sprichst Du mir aus der Seele. Und vor lauter Patriotismus geht der Oscar an wen? Genau an die Opfer des 11.09.!

PS. cooler Rang @ xyrill ;-)

__________________
blah, blah...
05.09.2006 13:30 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » 11.09.2001

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi