Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Düstere Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu seicht?

Tschuldigung ... aber ... muahahahaha!

Eventuell schon mal in Erwägung gezogen das kostbare und interesante Liedgut der 80er noch nicht zu kennen bzw. nie die Möglichkeit hattest die Perlen darunter zu Gehör zu bekommen?

Nimm doch einfach Tips an ohne den Inhalt derer ungekannt und unqualifiziert abzuurteilen. zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

06.10.2006 15:50 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es gab wirklich Zeiten, in denen The Cure schön düstere Musik gemacht haben!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
06.10.2006 15:55 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine 80er aversion wird langsam lächerlich und wenn du auch elektronik
verachtest wirds echt eng.. zwinkert

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
06.10.2006 18:18 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeiten ... Wie mans nimmt, ich mein, bei Cure kam das ja immer drauf an, wer grad welches Instrument gespielt hat, oder wer überhaupt in der Band war ^^

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
06.10.2006 18:59 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@demon:
warum wollen sich eigentlich immer alle angepisst fühlen?
ich verachte achziger und elektromusik nicht.
hatt alles seine daseins berechtigung.
warum fällt es euch so schwer zu akzeptieren, dass mir das einfach nicht gefällt?
sicher gibt es den einen oder anderen song aus den achzigern der nicht schlecht ist, was aber in der masse nicht zu tragen kommt. jede musikepoche hat bestimmte eigenheiten und die der achziger gefallen mir nicht. ob das nun wave elektro, rock oder metal ist. ist nicht einverstanden

@pagan:
zu seicht! mir fehlt der druck und die soundfühle im unteren tonbereich.
ich merks immer daran wenn eine aktuelle band eine song aus den achzigern covert. der achziger sound reißt mich einfach nicht vom hocker

an alle:
ich hatte dieses thema eröffnet um mich mit leuten zu unterhalten denen die achziger und elektromusik auch nicht gefällt.
ich verstehe nicht, warum sich jetzt vertreter dieses musikgeschmacks hier tummeln und durch äußerungen meines persönlichen geschmacks angegriffen fühlen. hört doch was ihr wollt geschockt
eine elektroband die mir sehr gefällt und ich recht düster finde ist
stillste stund. aber sonst hab ich im elektrobereich noch nix mich interessierendes gefunden.
07.10.2006 14:58 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du willst au gut deutsch en paar Tips haben im Bereich "Düstere Gitarren musik" also so versteh ich das da du ja selbst in einen deiner Beiträge von diesem Thread ja mal gepostet hast. Das du selbst auch GothRock/metall etc ab und an mal auflegst?

Dann schreib doch mal was du so in etwa hörst und als Düster empfindest dann wird hier nich so im Nebel rumgeschrieben zwinkert

__________________


07.10.2006 15:08 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sequnezer:
mein musikgeschmack begrenzt sich nicht auf rock und metal und ich hatte gehofft vl gibt es ja auch andere düstere musik. das die leute mir dann die mainstream-sachen aufzählen find ich auch nicht weiter tragisch. was nur nervt ist, wenn ich dann sag das es mir net gefällt sind se gleich beleidigt.
momentan hat man in den clubs die wahl zwischen (80er)elektropo und (90er)techno oder 80 metal und nu-metal (hiphopmetal) auf der anderen seite. wem das gefällt, wunderbar! mir gefällts nicht. stehlt euch mal vor in allen clubs würde nur noch hiphop laufen. dann wisst ihr wie es mir geht. (würd mich nicht wundern wenn es in 5-10 jahren hiphop-gothic gibt)
das thema hatte ich auch eröffnet um nach leuten zu kucken denen es auch so geht und vl einen club oder eine disco wissen wo ein dj verrückt genug ist nicht nach dem trend aufzulegen und NICHT welche musikrichtung besser oder schlechter ist.
09.10.2006 07:48 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worum geht es dir denn jetzt eigentlich genau? düstere musik, oder empfehlenswerte
clubs? düstere musik, die eben nicht den von dir abgelehnten kategorien [(80er)elektropo und (90er)techno oder 80 metal und nu-metal (hiphopmetal)] entspricht, wurde ja jetzt
genug genannt. mindestens ein club wurde dir nun auch schon genannt, den du aber
ohne besuch der veranstaltung ablehnst. achso und angepißt fühlen wollen sich auch
nicht alle.. nur ist leider nicht mehr so ganz klar, was du eigentlich willst, da dir ja alle
vorschläge - ohne kenntnis der empfohlenen bands - nicht geeignet scheinen..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
09.10.2006 09:12 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
igelfresser igelfresser ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3769.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von igelfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@demon:
irgendwie reden wir aneinandervorbei, aber ich versuchs nochmal Dance 2

von den hier genannten bands gefallen mir:
Bohren & Der Club Of Gore, Goethes Erben, Das Ich, Kinder Evas, My Dying Bride, Tactile Gemma, The 3rd And The Mortal, Paradise Lost, Type O Negative, End of Green, Stillste Stund, Janus
Danke an alle für die anregungen und tips dies bezüglich

was so die anderen stilrichtungen angeht hört sich das meiste für mich einfach nach elektropop und techno an (ob sich das jetzt ebm, trance, industrial oder sonstwie nennt macht für mich keinen unterschied. das wäre so als wenn ich einem der nich metal hört den unterschied zwischen deathmetal, thrashmetal und grincore erklären würde. wenn man keinen bezug dazu hat hört sich das alles gleich an).

schön wäre es noch wenn jemand einen club wüsste in dem oben genannte gruppen aufgelegt werden (ich meine mehr als eine).
im zollamt waren wir mehrmals und da lief "nur" (ist nicht abwertend gemeint) "techno" und "elektropop", außerdem sagt mir die atmosphäre dort nicht so zu.

mir ist bewusst dass ich keinen massenkompatiblen musikgeschmack habe und ich hatte dieses thema eröffnet um:
a) leute zu suchen denen es genauso geht
und
b) ob die vielleicht clubs wissen wo solche musik aufgelegt wird

noch fragen?
ich erkläre es gerne noch mal grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von igelfresser: 09.10.2006 10:05.

09.10.2006 10:04 igelfresser ist offline E-Mail an igelfresser senden Homepage von igelfresser Beiträge von igelfresser suchen Nehmen Sie igelfresser in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von igelfresser: keinen YIM-Name von igelfresser: keinen MSN Passport-Profil von igelfresser anzeigen
immeraufvalium immeraufvalium ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naj mir ist nun (leider) endlich klar warum die glubs diese art von musikspielen .... ist nicht einverstanden auch wenns kaum einer offen zugibt aber... (mich schon vor den tomaten duck) ...goths stehn auf techno Versteck 2 Rakete

__________________
wenn wir nie etwas neues probiert hätten würden wir heute noch in hölen leben
09.10.2006 10:57 immeraufvalium ist offline E-Mail an immeraufvalium senden Beiträge von immeraufvalium suchen Nehmen Sie immeraufvalium in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi