Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Anti-Nazi-Händler vor Gericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anti-Nazi-Händler vor Gericht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

Anti-Nazi-Händler vor Gericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute in den T-Online Nachrichten:
Klick

Was meint ihr dazu??

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
26.09.2006 10:47 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwachsinn hoch zehn.

Ich meine niemand wird so was tragen, um in irgendeiner Weise seine Solidarität für Rechtsextremismus auszudrücken.

Wenn der Button verboten wird, dann bitte auch Filme wie Schindler's Liste und Indiana Jones, den denen das verfassungsfeindliche Symbol auch verwendet wird und das vor allem dort dermaßen häufig eingesetzt wird, dass sich der Betrachter noch wesentlich schneller daran gewöhnen kann, als an vereinzelt auftretende Buttons verlegen


Amüsant und gut finde ich, dass sich einige Politiker selbst angezeigt haben grosses Grinsen
Wie immer bleibt zu sagen, so lange man sich mit so nem Schwachsinn beschäftigen kann, haben die Politiker immer noch zu viel Zeit und nichts wichtigeres zu tun zwinkert

Und das Thema gab's glaube ich schonmal, bzw wurde aufgegriffen, wenn ich mich nicht täusche, war's in folgendem Thread, hab aber gerade keine Zeit es zu überprüfen.

Der "Blick nach Rechts" - Irrsinn weitet sich aus / Quelle boykotiert Lonsdale! (S.3)

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



26.09.2006 10:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
cro-nightmare cro-nightmare ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2469.gif

Dabei seit: 13.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das korrekt!!

Wir leben in einer Demokratie. Warum sollten dann die Linksextremen mehr Rechte haben als die Rechtsextremen?
Beide Fraktionen sind gleich schlimm.
Wenn man ganz frech sein möchte, dann müsste man sagen:
wenn die Linken durchgestrichene Hakenkreuze tragen dürfen, dann dürfen die Rechten Hakenkreuze und sonstiges auch tragen.

Das ist widerum vom Gesetz verboten.
Ich finde es nur fair.

Ich versteh auch nicht den Aufstand wegen den 7% der NPD.
Das Volk hat entschieden. Warum sollte man die NPD verbieten, wenn nun mal Bürger diese Partei gewählt haben und nicht SPD oder sonstiges.

Soviel ich weiß gibt es in Frankreich auch nicht so ein Aufstand, obwohl es in der Regierung auch eine Rechte gibt, die FLN.

__________________
"Life's but a walking shadow, [...] it is a tale told by an idiot
full of sound and fury, signifying nothing." (Shakespeare, Macbeth)

26.09.2006 11:21 cro-nightmare ist offline E-Mail an cro-nightmare senden Beiträge von cro-nightmare suchen Nehmen Sie cro-nightmare in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cro-nightmare in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cro-nightmare anzeigen
Ancalagon Ancalagon ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Symbole und Kürzel zu verbieten ist im allgemeinen wirklich lächerlich. Damit werden keine Probleme gelöst und wenn wir jedes Symbol verbieten wollten, unter dem schon einmal in der Geschichte Greultaten begangen wurden, hätten wir ne Menge zu tun....
Von mir aus kann jeder der will mit ner Faschistenarmbinde rumlaufen oder mit Antifa-Abzeichen. Dann sind mitglieder beider Lager auf anhieb zu erkennen und man kann sich bei Bedarf leichter von den betreffenden Personen fernhalten.
Mit diesem Verbotsquatsch machen wir uns nur in aller Welt lächerlich. Wir haben hier an der Uni Inder, wenn man denen erzählt, dass das Hakenkreuz hier verboten ist verstehen die erstmal die welt nicht mehr, da die das Symbol ganz anders assoziieren.

__________________
Traditional human government consists of thieves and murderers.
By adopting the electoral process, we have weeded out the murderers.
This is actually about as good as it gets.
26.09.2006 12:00 Ancalagon ist offline E-Mail an Ancalagon senden Beiträge von Ancalagon suchen Nehmen Sie Ancalagon in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cro-nightmare

Zitat:
Soviel ich weiß gibt es in Frankreich auch nicht so ein Aufstand, obwohl es in der Regierung auch eine Rechte gibt, die FLN.


nachkriegsbewältigung; welche erst seit 60 jahren im raume steht zwinkert

*****************

prinz. bin ich für ein gesetz, welches das tragen von links- sowie rechts-radikalen gruppen und sonstigen extremistischen gruppen verbietet.
das schliesst ein durchgestrichenes HK mit ein.

das stellt wiederum eine andere frage in den raum (für welches, unter umständen, ein eigener thread benötigt werden würde *g*):

warum sind hammer & sichel, welche u.a. bei der KPdSU verwendet wurden, nicht verboten ? zwinkert

gleiches recht für alle

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
26.09.2006 12:05 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eh sone komische Sache...

Gerade in Osteuropa gibt es ja je länger je mehr Rechtsextreme und Neonazis, im Westen findet man den "Kommi - Kitsch" mittlerweile in H&M und C&A, mit CCCP Schriftzügen, silbrig glänzenden Ches etc...

Vor etwas längerer Zeit gab es in einer Zeitung (NZZ wenn ich mich recht erinnere) ein Reportage über Hitler in der Welt. Hitler als Verkörperung von Werten wie Disziplin und Strenge.

Der Holocaust wird dann ignoriert und als Fehler abgetan.

Aber Kommunismus wird hier mit Sachen wie Gleichheit assoziert, diese Assoziation ist genau so verkehrt. In Stalins Lager (Gulags) sind mehr Menschen gestorben.
Es gibt aber in meinen Augen einen Unterschied zwischen den beiden Massenmördern. Stalin hat Leute, die sich seiner Politik widersetzten deportiert, in den Arbeitslagern starben dann die meisten durch Erschöpfung und Unterernährung. Stalins Regime war vom Prinzip her nicht anders, als jedes andere auch, nur eben grösser und radikaler. Seine Paranoia dürfte das Ihrige dazu beigetragen haben..
Hitlers Genozid war anders geartet. Er zielte auf die Vernichtung einer ganzen Bevölkerungsgruppe. Und obwohl im Verlauf des Krieges ein Mangel an Arbeitskräften herrschte, wurden immer mehr Juden vergast. Dieser Punkt, diese völlig unnötige Vernichtung von Menschenleben, macht den Holocaust doch so grausam...


Nun warum hab ich das alles geschrieben? Ich finde es einfach etwas heikel, wenn man Kommunismus und Faschismus gleichsetzt. Darum bin ich mir auch nicht so sicher, inwiefern man nun kommunistische und faschistische Symbole gleich behandeln soll.

Für jedes Symbol (die ja nur Ideen verkörpern) wurde - so denke ich - schon getötet. Ein Verbot aller Symbole wäre daher lächerlich. Aber ob man dem Faschismus nicht einen Sonderstatus (natürlich im negativen Sinn) zugestehen sollte aus oben genannten Gründen?

Das Problem liesse sich einfach lösen. Jeder pflegt einen etwas verantwortungsbewussteren Umgang mit Symbolen und dieser Kommi-Kitsch hierzulande und der Nazikitsch (wie das Restaurant in Bombay) wäre passé.

Aber so wie ich Menschen kenne.... zwinkert


Dass man mit dem Verbot von Symbolen die Ursachen von Extremismus (egal welcher Sorte) in keinster Weise bekämpfen kann, hatten wir schon im anderen Thread.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.09.2006 12:49 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kematef
prinz. bin ich für ein gesetz, welches das tragen von links- sowie rechts-radikalen gruppen und sonstigen extremistischen gruppen verbietet.


Da bin ich auch dafür. Allein schon die ganzen Rückenschäden! Was das die Krankenkassen kostet.... Aber dann schon generell das Tragen von Gruppen verbieten! Und das Tragen von Bierkästen!
26.09.2006 16:03 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bingo NineBerry! Da ist mit Bierkästen schleppen aber noch lieber! zwinkert

Aber zum Thema. Der Rechtsstreit sollte, wie angekündigt, bis zur "letzten Instanz" (gabs da nicht mal ne Band?) geführt werden damit es ein Grundsatzurteil gibt. Offensichtlich ist das Urteil von 1973 nicht ganz aussagekräftig.

Verbieten kann man auch nicht alles. Ich bin auch gegen ein NPD Verbot. Das hätte den selben Effekt wie ein "Fernsehverbot" bei einem Kind. Läßt man es Fernsehen, wird es bald merken das im TV nur Scheiße läuft.

Edit: Stalins Gulags hatten nix mit Kommunismus zutun. Solche Lager gibt es in jeder Staatsform. Selbst in Demokratien. (z.B. Guantanamo)

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bumbleroot: 26.09.2006 16:39.

26.09.2006 16:36 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry

Da bin ich auch dafür. Allein schon die ganzen Rückenschäden! Was das die Krankenkassen kostet.... Aber dann schon generell das Tragen von Gruppen verbieten! Und das Tragen von Bierkästen!


uiuiui - danke NB, wenn ich dich nicht hätte ... lächelt

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
26.09.2006 17:50 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extremismus in jeder
Form ist verabscheuungswürdig.
Wenn man meine Bekannte zum Thema Komunismus befragen würde, würde die (ältere) Dame sicher eher verschwundene Familienmitglieder als Gloeichheit damit verbinden.

Wenn alle Rechtsextremen Hakenkreuze tragen, weiss ich wenigstens an wem ich bin, wenn ich einen sehe.
Stell ich mir angenehmer vor als diese Kindereien mit 18, 14, 88 (Toll mein Geburtstag Oo) usw (28???) ka
Und die Antifa kriegt dann auch noch en Symbol aufn Arm und dann simma wieder bei den gekennzeichneten Minderheiten und juhu...

Äh
Ich brauch Schlaf...
>.<

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


26.09.2006 18:00 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Anti-Nazi-Händler vor Gericht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi