Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Eure All-Time-Favourites? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure All-Time-Favourites?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@freya michael myers?^^

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

16.01.2005 00:22 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, dann fang ich auch mal an (und vergess wieder die hälfte)..

ich bin ein echt großer fan von David Lynch... d.h. die filme, die er gedreht hat, bzw die seiner inspiration entstammen, bzw an denen er mitgewirkt hat, find ich schonmal von vornherein genial...

an allererster stelle steht für mich da
Lost Highway
jeder der den film gesehen hat, kann das sicher nachvollziehen, jeder der ihn nicht gesehen hat: ausleihen und anschauen!! der film ist zutiefst verstört und zwar in solch einem ausmaß, dass der film nachhaltig einen verändert und nicht mehr loslässt...
das geniale an dem film ist, er hat keine wirkliche story... man sieht zwar "bilder", die dort umherirren, aber sie ergeben keinen sinn... zumindest oberflächlich nicht... das gehirn schafft es einfach nicht zu verarbeiten, was es da gerade sieht... es geht nicht... im internet hab ich hunderte interpretationen durchgelesen, was der film zu bedeuten hat, wie man ihn anschauen soll, wie die zeitliche reihenfolge in dem film ist usw usw... und daraus hab ich es dann letztendlich geschafft, mir meine eigene interpretation zu bilden, so dass ich es schaffe den film "zu verstehen" und das er mich nicht mehr weiter verfolgt...

im zuge von david lynch muss ich natürlich auch noch die üblichen bekannten filme nennen, die sehr gut sind, wie zum beispiel
Sieben
Die fabehafte Welt der Amelie
A Straight Story

...
...

Auch muss hierbei der film
Donnie Darko
genannt werden... ich muss zugeben, beim ersten mal anschauen hat er mir zwar gut gefallen, ich hab es allerdings nicht geschafft, ihn zu verstehen (zumindest musste ich das im nachhinein feststellen)... der film spielt in den 80ern und befasst sich - ursprünglich nur nebenbei - mit dem thema zeitreisen... wenn man es aber schafft, den film zumindest zu 80-90% zu verstehen, erkennt man was dahinter steckt.... ohne zuviel verraten zu wollen: "lebender empfänger" "manipulierten toten" "tangentenuniversum"... die, die den film verstanden haben wissen wovon ich red :-) jeder der den film gesehen hat, die begriffe aber nicht kennt: melden, dann machen wir nen donnie darko thread auf. den film lohnt es sich wirklich zu verstehen... der, der den film noch nicht gesehen hat: anschauen!! :-)



kommen wir zu meinem nächsten lieblingsregisseur: Stanley Kubrik.
hier keine großen worte, sondern einfach nur die genialen filme von ihm:
Clockwork Orange
2001
Dr. Strangelove
Full Metal Jacket
Eyes Wide Shut


und leider noch nicht gesehen:
Shining


Hm, dann noch ne anmerkung zu den Tarantino fans:
ich hab in diesem zusammenhang bis jetzt noch kein einziges mal die filme
True Romance
und
Natural Born Killers
gehört...
Pulp Fiction ist - wie die wenigsten wissen - ursprünglich eine triologie gewesen.. und dies wurde später auch umgesetzt, nur leider mit ganz anderen schauspielern und zum teil auch einem anderen regisseur...
Pulp Fiction - Reservoir Dogs - True Romance
die 3 filme gehören unmittelbar zueinander...
die jungs die von vince und jules nochgenommen werden sind (wie vermutet wird) die verbleibenden von reservoir dogs... und das paar, welches das restaurant am schluss überfällt, ist (wie vermutet wird) das paar aus true romance...
so kommt bei allen 3 filmen das restaurant vor.. die gleiche straße... usw usw...

d.h. als tarantino fan, sind diese drei filme ein MUSS!! (true romance hat 2 der mitunter wie ich finde besten szenen der filmgeschichte mit dabei - als dennis hopper christopher walken erklärt, warum er n neger ist... und ganz das ende... so genial)
und noch ne info: wer von dem film kill bill angetan ist, sollte sich einmal das japanische original anschauen: lady snowwhite... dieser film ist allerdings viel mehr drama, als das werk von tarantino...


Dann noch zu den deutschen filmen, die mir zum teil sehr sehr gut gefallen haben... (es lässt sich schnell und leicht erkennen, dass ich august diehl / hans-christian schmidt fan bin)
Was nützt die Liebe in Gedanken
23
Nach 5 im Urwald
Kalt ist der Abendhauch

...


so, und dann noch ohne begründungen die paar standard filme, die wohl jeder gerne sieht:
Fight Club
Snatch
Hero
Train Spotting
Requiem for a dream (traurigster film der welt)
Rules of attraction
Memento (hm, gehört eigentlich auch in die lynch sparte)
Gottes Werk und Teufels Beitrag
12 Monkeys
Good Will Hunting
Dead Or Alive (japanischer szene-film)

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
16.01.2005 03:18 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meihne Lieblingsfilme lauten:

From dusk till Down
Hardbreack Ridge
Highländer
Herr der Ring (1 bis 3)
Star Wars (4,5 und 6)
School of Rock
Last Samurai
Full Metal Jacket
Pirats of the Karabien
X-Man (1 und 2)
Underworld
Die Hard (1 u. 3)
Coyote Ugly
Amerikan Pie (1 u.3)
Amergedon
Nur 60 sek.
Bad Boys (beide)
Drakula (original)
Bond Filme (nur mit Connerie)
Nicht Auflegen
Der Einsatz
Club der Toten Dichter
Der Talentierte Mr Ripple
Merkory Puzzle
und viele weitere!!!!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
16.01.2005 10:07 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife


Hm, dann noch ne anmerkung zu den Tarantino fans:
ich hab in diesem zusammenhang bis jetzt noch kein einziges mal die filme
True Romance
und
Natural Born Killers
gehört...
Pulp Fiction ist - wie die wenigsten wissen - ursprünglich eine triologie gewesen.. und dies wurde später auch umgesetzt, nur leider mit ganz anderen schauspielern und zum teil auch einem anderen regisseur...
Pulp Fiction - Reservoir Dogs - True Romance
die 3 filme gehören unmittelbar zueinander...
die jungs die von vince und jules nochgenommen werden sind (wie vermutet wird) die verbleibenden von reservoir dogs... und das paar, welches das restaurant am schluss überfällt, ist (wie vermutet wird) das paar aus true romance...
so kommt bei allen 3 filmen das restaurant vor.. die gleiche straße... usw usw...

d.h. als tarantino fan, sind diese drei filme ein MUSS!! (true romance hat 2 der mitunter wie ich finde besten szenen der filmgeschichte mit dabei - als dennis hopper christopher walken erklärt, warum er n neger ist... und ganz das ende... so genial)
und noch ne info: wer von dem film kill bill angetan ist, sollte sich einmal das japanische original anschauen: lady snowwhite... dieser film ist allerdings viel mehr drama, als das werk von tarantino...


Ha ich wusste das Reservoir Dogs und Pulp Fiction in Verbindung standen aber nicht auch noch True Romance (Ich kenn den Film). Interessant zu wissen.

Gerüchte zufolge plant Tarantino nach seinem 2. Weltkriegsfilm ein Film mit Pulp Fiction Vince (John Travolta) und Michael Madsen (Der Irre aus Reversoir Dogs), in ihren Original Rollen. Jedoch, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, sie die beiden Brüder.

Aber ob da was wahres dran ist, ist eine Andere Frage. Ich weiß auch nicht mehr wo ichdas aufgeschnappt hab.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
16.01.2005 13:30 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vorgestern Instinkt angeschaut und aahh der Film is gut!
Un gestern Abend kam Lola rennt! Hab diesen Film davor noch nie angeschaut, is zwar typisch deutsch Produktion aber ich find ihn gut!!!Grad diese eingebauten Szenen, was mit den Leuten dann passiert fand ich verschickend!!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
16.01.2005 13:51 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarain

Hab vorgestern Instinkt angeschaut und aahh der Film is gut!
Un gestern Abend kam Lola rennt! Hab diesen Film davor noch nie angeschaut, is zwar typisch deutsch Produktion aber ich find ihn gut!!!Grad diese eingebauten Szenen, was mit den Leuten dann passiert fand ich verschickend!!


Lola rennt und eine typisch deutsche produktion? Öhm. Das ist genau das gegenteil einer deutschen Produktion.

-Er ist gut (das spricht gegen eine deutsche Produktion)
-Er hat ein höllisches Tempo
-Er hat künstlerische Aspekte
-Er hat ne "andere" erzählweise
-Er hat gut spielende Schauspieler

Der hat einfach alles was eine normale deutsche Produktion nicht hat. zwinkert

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
16.01.2005 13:54 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok aber ich wollt es ja auch nicht mit den deutschen Seifenopern vergleichen!
Ach mir auch egal, er is einfach gut!!!!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
16.01.2005 14:09 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch den alte schinken thread is mir
clockwork orange
eingefallen... der film ist irgendwie so kaputt... und trotzdem genial,
weil er voll provoziert ^^ *siiiiingin in the rain*
ich find ihn goil ^^
16.01.2005 14:12 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Dark_Star Dark_Star ist männlich
Meister


Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes muss ich Herr der Ringe nennen! Alle drei einfach klasse!!

Kill Bill 1+2, Quentins Filme im allgemeinen. Four Rooms, Chicago und so.
Matrix Teil 1
The Cell
Eiskalte Engel
Star Wars nicht zu vergessen!
Liebe auch die Filme von Bruce Lee (er möge in frieden ruhen)
und und und....
16.01.2005 14:27 Dark_Star ist offline E-Mail an Dark_Star senden Beiträge von Dark_Star suchen Nehmen Sie Dark_Star in Ihre Freundesliste auf
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...Lieblingsfilme, da gibt es soviele.Momentan sind es wohl:

- Herr der Ringe-Trilogie
- Shrek 1 + 2
- Almost Famous
- Der Club der toten Dichter
- Clerks
- Dogma
- Solo-Album
- Cube 1
- Bowling for Columbine (auch wenn es eigentlich eine Doku ist)

und und und zwinkert

@freya: Ich denke du meinst Halloween? Sonst fällt mir spontan keiner mit einer weißen Maske ein...

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
16.01.2005 20:05 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Eure All-Time-Favourites?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi