Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 1933 Version 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1933 Version 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa Apfelfront, die sind echt gut lächelt ....


Da kam kürzlich auch mal was in Spiegel TV.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.10.2006 15:46 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
t11 t11 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 25.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raistlin, der "unhaltbaren Übertreibung dieser Aussagen" stimme ich völlig zu. Mir war es nur etwas sauer aufgestossen, dass alle Poster sich nur gegen den Zentralrat gewandt hatten, die Ursache der Äußerungen aber nicht thematisiert wurden.

Das Schlimme an solchen Übertreibungen ist ja, dass damit der Zentralrat selbst das Leiden der Juden im Dritten Reich herabwürdigt. Denn wer bei allem gleich mit dem Holocaust kommt, relativiert ihn.
26.10.2006 16:15 t11 ist offline E-Mail an t11 senden Beiträge von t11 suchen Nehmen Sie t11 in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ursachen der Äußerung.. Wo in Deutschland [abgesehen von der Medienlandschaft] siehst du rechtsradikale Tendenzen? Mit der NPD braucht man eben gar nicht erst kommen, und mit der handvoll rechtsextremer Gewalttaten auch nicht. Es gab früher weitaus schlimmere rechte Gewalttaten. Mölln, Solingen, Hoyerswerda... Wann hat denn das letzte Asylantenheim gebrannt?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.10.2006 18:22 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Zentralrat ist nicht allein wegen Einzeltaten besorgt sondern darüber dass rechte Meinungen besonders im Osten die Mitte der Gesellschaft erreicht haben.
Kandidaten der NPD sind vielerors keine rechten Schläger ohne Schulabschluss mehr sondern "normale" Bürger.

Aber Trotzdem... 1933 war bekanntlich die Machtübernahme durch die Nationalsozialisten ("Machtergreifung" ist ein Begriff der NS-Ideologie und solle in Anführungszeichen verwendet werden). Die heutige Situation in der BRD ist zwar beunruhigend, aber der Vergleich hinkt trotzdem. Wenn Neonazis im Bundestag sitzen kann man ihn vielleicht bringen.
26.10.2006 19:53 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Wenn Neonazis im Bundestag sitzen kann man ihn vielleicht bringen.

Falls du damit die NPD meinen solltest: Selbst der Geschäftsführer der Grünen in Sachsen-Anhalt sagte, dass es an der parlamentarische Arbeit der dortigen NPD-Fraktion nichts auszusetzen gibt.

Die NPD ist auch keine Partei aus rechten Schlägern. Wieso sollte sie sowas auch aufstellen? Im Grunde ist es doch so, dass das Bild der NPD für den Normalbürger hauptsächlich aus BILD-Schlagzeilen und Aussagen von Voigt und Apfel besteht. Man sieht ab und an ein paar Schläger auf der Straße, die für die NPD stehen, und pauschalisiert das dann auf die komplette NPD. Das ist so aber nicht richtig. Die NPD wird von den Rechtsextremen gewählt, weil es eine rechte Partei ist. Und wieso sollte man als Partei auch etwas gegen die Stimmen haben, immerhin ist man darauf angewießen. Die PDS würde ja auch keine Stimme streichen lassen, käme sie auch von Adolf persönlich.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.10.2006 20:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass die Zahl rechtsextremer Straftaten in den ersten acht Monaten des Jahres um mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vergleichzeitraum 2005 gestiegen ist. Von Januar bis Ende August registrierte das Bundeskriminalamt fast 8000 politisch rechts motivierte Straftaten - darunter auch Gewalttaten.



Bei den yahoo Nachrichten...

20% Anstieg sind alles andere als ein Klacks. Und 8000 Vorfälle sind auch keine Hand voll. Man kann's auch untertreiben....

Und in der NPD sitzen sehr wohl einige Vorbestrafte aus den Kameradschaften in parteileitenden Funktionen. Der Schulterschluss zwischen der NPD und den gewaltbereiten Kameradschaften ist schon lange erfolgt...

Ich finde die Spiegel TV Berichte in dem Zusammenhang nicht schlecht recherchiert...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.10.2006 21:26 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Und 8000 Vorfälle sind auch keine Hand voll. Man kann's auch untertreiben....


Von den 8000 sind allerdings nur 300-400 Gewaltdelikte, was auf eine Menschenmenge von knapp 90 Millionen nun wirklich nur eine Handvoll ist. Der Rest sind hauptsächlich kleinere Vorfälle, die kaum einen jucken, z.b. wenn wieder mal jemand ein Harkenkreuz getragen oder eine Parole gebrüllt hat. Sicher ist jede einzelne Straftat zuviel, aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen und sollte nicht gleich vom Vierten, bzw. vom neuen Dritten Reich reden. Ich habe ja vorhin auch schon erwähnt, das es Zeiten gab, in denen es wesentlich schlimmer war.. nochmal, wann brannte denn das letzte Asylheim?
Die Anzahl von ausländischen Verbrechen ist btw. wesentlich höher.

Wie schwachsinnig die Vorwürfe des Zentralrats auch sind, kann man daran erkennen, dass lediglich einr von drei Politbereichen von der Statistik erfasst ist und es auch nur vorläufige Zahlen sind. Viele von der Staatsanwaltschaft als "politisch" angesetzte Fälle werden von den Gerichten ganz anders eingestuft.

Nebenbei kann man das auch nicht einfach so ändern. Wenn einer keine Schwarzen, Türken, Moslems oder Juden mag dann ist das so - ganz gleich ob er 1000 Euro oder 10.000 Euro im Monat zur Verfügung hat oder ob der Staat 24 Millionen Euro in irgendwelche Programme investiert.

Es gibt Leute die mögen keine Dicken, es gibt Leute die mögen keine Brillenträger, es gibt Leute die mögen keine Schwarzhaarige und genauso gibt es Leute die keine Schwarzen mögen. Die Hautfarbe und Rasse bzw. Herkunft ist genauso ein Unterscheidungsmerkmal von Menschen wie die Haarfarbe, Größe oder Gewicht. Kann man blöd finden - kann man bekämpfen wollen, nur ändern kann man es nicht. Rassismus und daraus resultierende Delikte wird es immer geben und in anderen Ländern ist das Problem sogar wesentlich schlimmer.
Siehe auch Treters Ost-Thread.

Warum ist das so? Weil man [persönliche] Vorlieben und Abneigungen nunmal nicht flächendeckend ändern, bzw. "umerziehen" kann.

Dazu ein paar geschmackliche Fragen: Sollte man es eigentlich schlimmer finden, wenn jemand Schwarze nicht leiden kann als wenn jemand Dicke nicht leiden kann? Und wenn ja, warum? Beides sind im weiteren Sinne Diskriminierungen [oder zumindest Wertungen] aufgrund von "Äusserlichkeiten".

Bevor von jemanden das Zauberwort kommt: Was bedeutet Toleranz in dem Zusammenhang? Muss man Schwarze mögen? Darf die Hautfarbe kein "Kriterium" für mögen / nicht mögen sein? Warum dann die Haar- bzw. Augenfarbe? Warum ist "Nigger" schlimmer als "Brillenschlange"?

Zitat:
Und in der NPD sitzen sehr wohl einige Vorbestrafte aus den Kameradschaften in parteileitenden Funktionen.
Der Schulterschluss zwischen der NPD und den gewaltbereiten Kameradschaften ist schon lange erfolgt...


Wenn du damit sagen wolltest, dass die NPD für die Straftaten einiger, weniger, ihrer Mitglieder verantwortlich ist so kann ich erneut nur den Kopf schütteln.

Und in der PDS sitzen ehemalige Stasi / SED-Mitglieder, die den Mauerbau beführworten und ebenfalls Schulterschlüsse zu linksradikalen Gruppen halten. Da schreit doch aber auch kaum einer.

Bei der NPD kommt noch dazu: Etwa ein Drittel der Führung der NPD besteht aus Mitarbeitern des Verfassungsschutzes. Was macht eine Führung? Das steckt im Wort. Also arbeiten die Schlapphüte aktiv an der Gestaltung der politischen Ausrichtung der NPD mit. Und es sind schon genügend Verfassungsschützer aufgefallen, in dem sie Straftaten begingen. Einer der Hauptvertriebsleute der verbotenenen Landser-CDs im Osten war ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes. Und auch der eine Überfall auf Rentner in Wuppertal wurde von einem Mitarbeiter des Verfassungsschutzes getätigt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.10.2006 22:00 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber 20% Zunahme? Kann man da nicht auch von einem Trend sprechen? Darum geht es doch auch...

Rassismus ist doch eine bewusste Abwertung von Menschen... Brillen, dick oder dünn, das ist doch eine Frage Geschmacks... bei Rassismus geht es um mehr als Geschmack. "ich will nicht mit einem Schwarzen zusammen sein, weil mir solche Leute nicht gefallen" ist was anderes als "Schwarze sind aufgrund ihrer Hautfarbe minderwertig und daher will ich mit so einem nichts zu tun haben"...Dein Vergleich hinkt gewaltig, etwa so wie der des Zentralrats zwinkert

Zitat:
Wenn du damit sagen wolltest, dass die NPD für die Straftaten einiger, weniger, ihrer Mitglieder verantwortlich ist so kann ich erneut nur den Kopf schütteln.


Nein, das wollte ich nicht. Aber die NPD interessiert das Strafregister ihrer Mitglieder und Funktionäre einen feuchten Dreck...

Zitat:
Und in der PDS sitzen ehemalige Stasi / SED-Mitglieder, die den Mauerbau beführworten und ebenfalls Schulterschlüsse zu linksradikalen Gruppen halten. Da schreit doch aber auch kaum einer.


Jein... Komischerweise ist die PDS seit dem Schulterschluss mit der WASG wieder salonfähig, davor hat das Image sehr gelitten (zu Recht).


Wegen dem Verfassungsschutz...
Jemand meinte während des NPD Verfahrens mal (ich hab leider vergessen, wer das gesagt hat), die NPD könnte sich selbst auflösen, wenn alle Verfassungsschützer dafür stimmen würden.
Die Frage ist halt auch, wie sehr die Politik verantwortlich ist, für völlig misslungene Polizeiaktionen...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.10.2006 22:31 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Rassismus ist doch eine bewusste Abwertung von Menschen... Brillen, dick oder dünn, das ist doch eine Frage Geschmacks... bei Rassismus geht es um mehr als Geschmack. "ich will nicht mit einem Schwarzen zusammen sein, weil mir solche Leute nicht gefallen" ist was anderes als "Schwarze sind aufgrund ihrer Hautfarbe minderwertig und daher will ich mit so einem nichts zu tun haben"...Dein Vergleich hinkt gewaltig, etwa so wie der des Zentralrats zwinkert


Neihein. Wenn ich jemanden ablehne, weil er dick oder beeinträchtigt [Brille, andere Behinderungen] oder schwarz ist.. all das ist diskriminierend und eine bewusste Abwertung von Menschen. Ob man jemanden wegen seiner Hautfarbe beleidige ["Nigger"] oder wegen seiner Brille ["Brillenschlange"].. ich finde nicht, dass dieser Vergleich hinkt.

Und wenn nur die Gesamtanzahl der kleineren Delikte zunimmt, z.b. weil man neuerdings angeklagt wird, weil man durchgestrichene Harkenkreuze trägt, dann halte ich es nicht für so sonderlich schlimm, wenn man eben bedenkt, dass die "wirklich schlimmen" Verbrechen doch abnehmen.. [brennende Asylantenheime, z.B.]

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.10.2006 22:47 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raistlin, nach deiner Definition wär sogar deine Vorliebe für Schafe rassistisch. Das ist einfach schwachsinnig... zwinkert
Das weisst du genau...

Der Einwand mit den durchgestrichenen Hakenkreuzen hat sicher was, aber ich bezweifle angesichts der Lage im Osten, dass dies einen so grossen Einfluss hat.

Ja, ich denke, dass mit dem Comeback der Neonazis auch die rechtsextrem motivierte Gewalt einen Aufschwung erlebt. NPD und Rechtsextremismus hängen sehr wohl zusammen...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

27.10.2006 01:18 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 1933 Version 2.0

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi