Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Servicewüste Deutschland? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Servicewüste Dutschland?
Es ist noch ein weiter Weg , aber die Richtung stimmt 10 66.67%
Wir steuern in Sachen Service auf den Abgrund zu 2 13.33%
Bin Eremit was interessiert mich Service :-) 2 13.33%
Von Service keine Spur! 1 6.67%
Deutschland das Serviceparadies 0 0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Servicewüste Deutschland?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Fragezeichen Servicewüste Deutschland? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denkt Ihr ? Ist Deutschland wirklich so eine Servicewüste wie alle behaupten?
Ich bin nur drauf gekommen weil ich heute drei Megaschwere Pakete von der Post holen musste.
Und der Postbeamte (ein älterer Herr) hat mich gefragt wie ich das denn Transportieren wolle . Ich sagte zu Fuss (bin Fussgänger aus überzeugung grosses Grinsen ) Dann hat er mir einfach so einen Sackkarren der Post ausgeliehen damit ich das Zeug nach Hause fahren konnte.
Sei dazu gesagt ich war wie immer nicht grad Gesellschaftskonform angezogen. ist böse

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ist Deutschland Servicewüste oder nicht?

Dunkle Grüsse

Blutregen
29.11.2005 17:16 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche und solche... Es gab Gelegenheiten, da war ich regelrecht überrascht, wie unglaublich nett der Gegenüber war und es gab Momente, wo es mir so vorkam, als würde der Gegenüber diesen Job nur aufgrund seiner sadistischen Neigung haben!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



29.11.2005 17:42 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Llywy Llywy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt darauf an.

Da ich in ner Krankenkasse arbeite, weiß ich, dass dort der Service an erster Stelle steht und das lebe ich auch aus. Genauso war es in den Supermärkten, wo ich gearbeitet habe, aber ich selbst habe von Service in vielen Situationen noch nichts bemerkt. Meistens ist in großen Betrieben der Service auch größer geschrieben, als zB in Familienbetrieben (habe ich die Erfahrung gemacht).

--> kommt also immer drauf an ^^

__________________
Llywy @ MySpace
29.11.2005 18:48 Llywy ist offline E-Mail an Llywy senden Homepage von Llywy Beiträge von Llywy suchen Nehmen Sie Llywy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Llywy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Llywy: Llevanja MSN Passport-Profil von Llywy anzeigen
CremoryTS CremoryTS ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in sozialen bereichen (krankenpflege) wird man jedenfalls wie ein könig behandelt oO
den unfreundlichsten service bekam ich bis jetzt fast immer bei der bahn ..

__________________
brot für die welt - kuchen für mich
29.11.2005 18:57 CremoryTS ist offline E-Mail an CremoryTS senden Beiträge von CremoryTS suchen Nehmen Sie CremoryTS in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm mit abstand am faulsten sind immer noch die banker.. mittagspause und um 16h zumachen.
sowas ist nich gerade kundenfreundlich (das ist regelmäßig ein ärgernis)

allgemein würd ich auch sagen, daß es doch sehr unterschiedlich ist. freundlich sind, würd ich
sagen, die meisten leute. aber wirklich was für den kunden tun und ihm entgegenkommen.. das
tun doch wohl die wenigsten. gute beratung ist da schon eher mal der fall. gerade dann aber auch
in kleineren läden.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
29.11.2005 19:07 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meist ist es in Ordnung.
Negativbeispiele fallen mir grade keine ein da ich mir sowas nicht merke. Meine Zeit soll nicht wegen derartig sinnloser Dinge draufgehen.

Im allgemeinen sieht man mich in einem Laden in dem ich unverschämt behandelt wurde aber nicht wieder.
29.11.2005 19:33 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Razide Razide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 24.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überwiegend schlechte Erfahrungen in Sachen Service hab ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Telefongesellschaften und Ämtern gemacht. Bei der Bank sind sie zwar freundlich, wollen einen aber trotzdem nur über´n Tisch ziehen. Die "Freunde und Helfer" haben diese Bezeichnung meiner Meinung nach auch nicht verdient. Ansonsten hängt auch viel vom eigenen Auftreten ab. Wer z.B. Handwerker von oben herab behandelt ("Ich bin sooo wichtig, was können SIE schon zu tun haben?") darf sich nicht wundern wenn die keinen Handschlag mehr als nötig machen und jede Schraube auf der Rechnung steht.

@Chiropterus: Pass doch mal Deine Signatur der neuen politischen Lage an! grosses Grinsen

__________________
There was an old hermit named Dave
Who kept a dead whore in a cave.
He said "What the hell
You get used to the smell
And think of the money I save".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Razide: 30.11.2005 09:40.

30.11.2005 09:40 Razide ist offline E-Mail an Razide senden Beiträge von Razide suchen Nehmen Sie Razide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Razide in Ihre Kontaktliste ein
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch schon beides erlebt... thema einzelhandel^^

Mein vater brauchte noch fotoalben also schnell noch hin gefahren und die gute frau wollte eben ihren laden zur mittagspause schließen hat aber meinen vater noch rein gelassen das er schnell noch kaufen konnte was er brauchte....

negativ beispiel...

wollte noch kurz vor laden schluss noch rosen kaufen gehen beim örtlichen blumen laden.... ein freundliches "wir haben schon geschlossen" wurde mir dann entgegen gerufen...

sicher man muss die leute auch verstehen das sie nun feierabend machen wollen aber dann sollen sie nicht meckern das sie kein geld haben und das es ihnen sooooo schlecht geht wenn sie nicht mal 5 minuten länger geöffnet haben können....

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
30.11.2005 09:49 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Servicewüste Deutschland?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi