Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Für Wen oder Was würdet Ihr sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für Wen oder Was würdet Ihr sterben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Fragezeichen Für Wen oder Was würdet Ihr sterben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse euch,
Neulich im Kollegenkreis hat einer das Thema "Selbstmordattentäter" in den Raum geschmissen.
Auf meine Aussage hin :"Ich würde nie für mein Land oder Religion mein Leben opfern."
kam die Frage: für Wen oder Was würdest Du sterben?

Also ich würde keine Sekunde zögern ,für die Menschen die mir wichtig sind mein Leben zu Opfern .

Wie sieht es bei euch aus? Würdet Ihr überhaupt so weit gehen oder geht euch euer leibliches Wohl über alles?

Dunkle Grüsse

Blutregen
27.01.2006 23:23 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Erklärung, einfach nur die Frage des Threads beantwortend:

Liebe

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 27.01.2006 23:25.

27.01.2006 23:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Elchmann Elchmann ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1586.gif

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freunde und "Die" Liebe....
27.01.2006 23:48 Elchmann ist offline E-Mail an Elchmann senden Homepage von Elchmann Beiträge von Elchmann suchen Nehmen Sie Elchmann in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Elchmann: *hääwasbitte* *g* YIM-Name von Elchmann: jaja neeeee MSN Passport-Profil von Elchmann anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so einfach zu beantworten wäre...
Ich dachte mir auch immer: für wirkliche Freunde und die Liebe. Plötzlich aber steht ne Freundin am Abgrund und die Liebe hätte es gern, dass man ihr zuliebe, auf das Versprechen verzichtet. Was dann? Ich habs bereut, mich dieses eine Mal für die Liebe entschieden zu haben, auch wenn es nicht zwingend nötig war.
Es stand die Entscheidung, Knochenmarktauglichkeit für meine beste Freundin testen zu lassen oder meiner damaligen Partnerin die Angst um mich zu nehmen, wenn ich während des Tests ins Koma fallen sollte.

Aber generell würde ich behaupten, für eines davon zu sterben, wenn es zwingend notwendig ist.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



27.01.2006 23:53 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
fiana001 fiana001 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1575.gif

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin egoist für niemanden würd ich sterben nur für mich selbst

__________________
Die Sprache der Symbole können wir verlieren - aber nicht vergessen.
Peter Ripota
28.01.2006 00:22 fiana001 ist offline E-Mail an fiana001 senden Beiträge von fiana001 suchen Nehmen Sie fiana001 in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im prinzip würde ich für jeden sterben..
also wenn es so nach dem motto ginge, "entweder du oder er/sie"
ich habe keine angst vor dem tod, und würde ihn als erlösung empfinden, noch dazu wenn er sinnvoll wäre..
allerdings habe ich angst vor schmerzen, und vor einem schmerzvollen tod würde ich wohl zurückschrecken.
für mein land würde ich nicht sterben wollen, aber für die gerechtigkeit, falls es die gibt.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
28.01.2006 00:28 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir die Frage auch schon gestellt als ich ne Dokumentation über die Attentate auf Hitler gesehen hab
da hab ich die Leute echt bewundert die wirklich alles für das Erreichen ihres Zieles getan haben/hätten

also bis es soweit bei mir ist, bräuchte ich glaub einige Gehirnwäschen...

ich glaub ich wär eher in Situationen bereit mein Leben für jemanden zu lassen die eine spontane Entscheidung erfordern
wenn ich mal ans Nachdenken käme, käm wohl die Angst dazu und das könnte mich von der Entscheidung abhalten

generell würd ich glaub alles tun für die Menschen (und den Hund!) die mir wichtig sind

nur kann ich meine Feigheit nicht objektiv einschätzen...

__________________
alles fließt...
28.01.2006 07:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wuerde fuer die menschen die ich liebe in den tod gehen, wenn ich wuesste, dass sie ohne mich ein einfacheres leben haben wuerden ...

angst vor dem sterben habe ich keine, ich sehe das wie insult, es kann nur besser werden und es kann nur eine erloesung sein ...

schmérzen sind vergaenglich ... wer weiß was einem im jenseits erwartet ... ich haeng da den christlichen vorstellungen vom paradies noch ein wenig nach ... ich weiß nicht, was ich erwarten soll, aber ich weiß dass es was gutes ist und ich hoffe, dass ich da die menschen wiedersehen werde, die ich auf der erde gehen lassen musste ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

28.01.2006 11:43 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meinen Vater....

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
28.01.2006 11:45 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde für nichts und niemanden aktiv sterben wollen. Ich würde also nichts tun, wenn ich wüsste, dass mir das 100% sicher einen vermeidbaren Tod bringt.

Es gibt aber drei Relativierungen:

1. Etwas anderes ist es, ein Todesrisiko einzugehen, also etwas zu tun, wobei die Gefahr besteht zu sterben.

Im Grunde tun wir das ständig. Schon wenn man nur jemandem hilft, etwas woanders hin zu tragen, besteht die Gefahr, dabei zu sterben: Auf der Treppe zu stolpern und sich das Genick zu brechen oder auf der Straße überfahren zu werden.

Es gibt dann natürlich eine Abwägung. Für die einen Menschen und Ziele ist man bereit, ein größeres Risiko einzugehen, als für andere.

2. Wenn man sowieso unvermeidlich kurz vor dem Tod steht, kann man die noch verbleibenden Handlungsmöglichkeiten dazu nutzen, etwas für seine eigenen Ziele förderliches zu tun.

3. Statt mich zu einem Werkzeug für etwas machen zu lassen, was meinen Idealen widerspricht, würde ich mich eher töten lassen oder verhungern etc.
Ich würde also durchaus, etwas unterlassen, auch wenn ich weiß, dass mir das ziemlich sicher den Tod bringt.
28.01.2006 14:58 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Für Wen oder Was würdet Ihr sterben?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi