Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Vom Norden Europas ins Herz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vom Norden Europas ins Herz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Vom Norden Europas ins Herz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine Vision. eine Art Traum.

Ich träumte von einer Reise die in Norwegen, in den Sinn kam mir nur Trollheim, startet, und welche dann zu Fuß den weg gen Süden antritt, um durch die weiten des Landes mit einer Gruppe zu marschieren, und an der Küste Holz ausfindig zu machen, aus welchem man(n) wir ( ? ) ein Drachenboot zu bauen vermochten, mit welchem wir weiter Gen Süden, näher an die reicheren Gefilde, dringen.

Von dortan sollte die Reise zu Fuß weitergehen, quer durch Deutschland ( in einer anderen .. vision, mit erfahrenen Seemännern, führte der weg des Bootes uns nach England.. und von dort über den Ärmelkanal nach Frankreich, gen Alpen. ) um schlussendlich die Alpen, zB den Gotthard, zu erklimmen.




soweit zur Grundidee grosses Grinsen

Ein Unterfangen welches nicht in einem Monat erledigt werden kann, und dessen vorbereitung sicher nicht in 2 wochen getätigt sind.

wichtig an dieser idee war mir selbst, das ich den weg in voller Rüstung zurücklegen möchte ( oder zumindest im Gepäck verstaut je nachdem ).


Wichtig sind bei solch einem Marsch natürlich die Punkte:


Essen/Trinken/Verpflegung. Ich selbst bin Bäcker, und viele meiner Freunde haben mit Lebensmitteln/Gastronomie usw zu tun, es dürfte nicht schwierig sein aus Essen ( das wir von einem Team einkaufen lassen das uns begleitet [ Jagen im 21igsten Jahrhundert für ca 20mann? hmmm. wäre sicher interressant, aber ich glaube weniger erfolgreich, vorallem in deutschland, gäbe da auch den ein oder anderen konflikt, zumindest ohne jagdschein uswusw.. ] und uns in regelmässigen abständen mit diesen versorgt ( alle 3tage zB. )

Schlafen stellte ich mir in Zeltlagern vor, welche idealerweise nicht nach 21igstem jahrhundert Iglus aussehen, sondern etwas Mittelalterlich/primitiv zwinkert

Ärztliche Versorgung/Fitness, ich denke das der ein oder andere einen erste hilfe kurs hinter sich hat, der ein oder andere bereits im roten kreuz war, oder wir zumindest im team jemanden haben werden der kleine und größere weh-wechen heilen kann. Fitness, so denke ich das sich jeder im klaren sein sollte welch beanspruchungen dies ganze unterfangen an den körper stellt.



Soweit erstmal zu meiner Grundidee.... Ich würde diese Reise gerne bis zu meinem 30igsten Lebensjahr gestartet haben, was in ca 8Jahren der Fall wäre. Genug Zeit also um die Kameraden/Freunde kennenzulernen, die mit kommen, und hoffentlich genug Zeit alles rechtliche was anfällt/anfallen könnte, zu klären..


achja, fals ihr meitn ihr würdet nicht mit, aber hättet da etwas von dem ihr unbedingt meint soetwas müsste integriert werden, immer her damit! ( dachte bei dem marsch durch deutschland an viele halte an historischen bauwerken, burgen, kirchen schlösser usw.. route steht noch in den Sternen )


mfg Karsten, der froh ist malwieder eine seiner wahnwitzigen Ideen unters Volk gebracht zu haben.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
17.01.2006 12:03 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hattest doch schon mal von dieser Idee erzählt. Ich bin leider ein Weichei und werde Dich mit Sicherheit nicht begleiten aber ich bin ganz gierig auf Bilder und Reisetagebücher, die Du hoffentlich mitbringen wirst. Wieso willst Du so viel Zeit für die Planung ansetzen? Wann könntest Du dir den frühesten Start denn vorstellen? Von was für einer Reisedauer gehst Du aus?

Ich finde die Idee echt unheimlich gut und wünschte, ich wäre mutig genug, bei sowas mitzumachen.

Schon an Sponsoring durch nen Sender und Begleitung durch Kamera-, Therapeuten- und Ärzteteam gedacht?

__________________
blah, blah...
17.01.2006 12:47 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von cRaShMaKeR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehen wir mal von ca 2500 kilometern aus, und einer geschwindigkeit von 5kmh beim laufen, währen das bei 10h laufen am tag 50tage... was wohl sicher nicht eingehalten werden kann. ich selbst bin beim bund ja auch gerne den 30km marsch mitgeloffen, aber ob das jeder schafft, und das jeden tag, ist ggfs fraglich. man muss sich nunmal trainieren zwinkert


wieso solange planen? ich will das machen bevor/bis ich 30 bin. das ist nunmal in ca 8 jahren soweit grosses Grinsen

ja, sponsoringideen sind mir schon gekommen, doch was nützt das beste arsenal an sponsoren wenn man keine tapferen Kameraden hat, die einem bei seite stehen grosses Grinsen ( wobei mir schon der ein oder andere ein sehr starkes interresse nahegelegt hat )


freut mich das die idee nicht nur mir selbst gefällt grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
17.01.2006 13:36 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Katzenohr Katzenohr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 07.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee ist schlichtweg großartig, und würds bei mir nicht an den klappernden knochen scheitern, ich würde schon jetzt mit zuckenden öhrchen rumzappeln.

sponsoring - die öffentlichen kassen sind leer, und doch, interesse an vikingern, ma etc. ist relativ hoch, vielleicht liesse sich über museen etc doch etwas machen?
planung geht aber erstmal vor, sprich die grobe route, was braucht ihr an papieren, wer kommt überhaupt mit..nja, ich bin jedenfalls auch auf zwischenberichte zur planung und natürlich den exklusiven erlebnissbericht hier gespannt, egal wie lange es noch dauert *g*

__________________
"Wenn man Musik ficken könnte - ich würde es tun." Betonkopf

"Though this be madness, yet there is method in 't."
17.01.2006 13:57 Katzenohr ist offline E-Mail an Katzenohr senden Homepage von Katzenohr Beiträge von Katzenohr suchen Nehmen Sie Katzenohr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katzenohr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Katzenohr: katzenohr0081 MSN Passport-Profil von Katzenohr anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnwitzig triffts nicht ganz, größtenwahnsinnig schon eher zwinkert

Ich werd auch mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein, aber dennoch, die Idee ist sehr interessant und vor allem, ein Erlebnis, das das Leben prägen wird lächelt
Ein Kumpel von mir meinte mal, er will, bis er 30 ist, sich einen seiner großen, persönlichen Träume erfüllen, egal wie aufwendig es ist!
Denke das Selbe ist es bei dir und deshalb wünsch ich dir, dass es mehr als nur Planung wird lächelt

Vielleicht könnt ihr das ganze sogar öffentlich machen, denke die Tiengener Zeitung(en) hätten an so ner Story bestimmt interesse, vielleicht geht das dann sogar noch weiter... Will jetzt nicht zu viel Hoffnung machen zwinkert

Das Krasseste an dem Ganzen ist allerdings nicht, dass du so was vorhast, sondern dass ich dir zutrauen würde, dass du das durchziehen würdest grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 17.01.2006 14:00.

17.01.2006 13:59 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal

Ich finde diese Idee schon sehr spannend , is doch großartig in einem Kreis auf gemeinsame Reise zu gehen , sich nur auf sich zu verlassen ggf. noch auf die mitreisenden , aber ansonsten eine reise , welche ohne komfort stattfindet , man lernt sich und die natur kennen , eine kleine entdeckungsreise quer durch deutschland sehr schön , gibt schliesslich so einiges zu sehen , aber bekommt man auch die 20 mann zusammen , welche sich zu der irgentwann dann stattfindenen zeit ...denke das wird das größte problem für dich sein , am besten du begehst diese reise mit deinem engsten dir vertrauten gegenüber , so kenne ich es aus meinem bekanntenkreis , da fanden sich auch immer nur 2 zusammen die solch eine entdeckungsreise machten...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
23.01.2006 23:48 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh.. irgendein seltsamer hat mich auf dem Dark Dance mal gefragt ob ich nicht an so einer ähnlichen Tour mitmachen will... Die wollten irgendetwas historisches nachahmen... in Frankreich... mitten im Winter über Silvester....

Ich bin faul und mach da bestimmt nicht mit... Aber viel Erfolg beim erfüllen deines Traums!
Und das mit dem Boot würd ich glaub lieber lassen... da hätte ich dann echt Angst um die reisenden!

Grüße
Sylvia

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
23.01.2006 23:59 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei sowas wär ich ja sofort dabei *immer für verrücktes zu haben ist*
aber ein mädel wollt ihr ja wahrscheinlich ned dabeihaben, oder?

ach ja, und vom sponsoring her dürfte das kein problem sein, ich könnte mir gut vorstellen, dass es buchverläge gibt, die ein interesse an einem reisebericht/fotoband hätten.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iseult: 24.01.2006 00:23.

24.01.2006 00:22 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit rat und tat steh ich dir zur seite crashmaker.

hab eh vor dieses jahr von hier weg zu gehen, und in richtung norden aufzubrechen. wenn du das wirklich durchziehen willst innerhalb der nächsten zeit, so bin ich dabei. hab zwar keine rüstung oder so, und hät mich sonst auch auf ein igluzelt verlassen, aber das wärs mir wert.

und dass man sponsoren findet möchte ich auch nicht bezweifeln...

hast du ne ahnung wie es mit nem visum für norwegen aussieht? braucht man da eins oder nicht??


meld dich, und denk imer daran. meine axt gehört dir.

__________________

31.01.2006 21:04 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nicht schlecht, bzw.spannend ,wenn du mir noch zwei jahre bedenkzeit gibst und ich dann zu der zeit arbeitslos bin, bin ich sofort dabei,da man ja nicht wirklich was von der welt sieht,wenn man nur mit dem auto immer überall hin fährt,ganz zu schweigen von den ganzen spirituellen schönen plätzen freut sich

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
01.02.2006 06:51 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Vom Norden Europas ins Herz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi