Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Zwölfjährige bringt Baby zur Welt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwölfjährige bringt Baby zur Welt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha fester Freund 17.... man sollte nicht Beratungsgespräche zwecks Abtreibung zur Pflicht machen sondern Beratungsgespräche zur Zeugung...

__________________


02.03.2006 10:34 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
helex helex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1931.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... die muss damals 11 gewesen sein... er 16 oder schon 17. Ob das so erlaubt ist? :gruebel

Würd mich mal interessieren was das nu für Konsequenzen für den frisch gebackenen Vater hat...

Aber was wollen die Eltern von der kleinen schon machen?
Denen kann man bestimmt keinen Vorwurf machen... ist nicht einverstanden

Die waren wohl selbst noch Naiv, gutgläubig. "Ihre kleine Tochter" - da kann sowas ned passieren!
Ich trau es ja nedmal meiner 13 Jährigen Schwester zu... obwohl ich so langsam merk wie es sich so entwickelt. - "Alle Jungs doof - ausser einer!" Schmeil
Und so wie ich das gestern gehört hab war die wohl sowieso öfters bei Freunden "Hausaufgaben machen". Das die Eltern nix schlimmes bei dachten kann ich mir schon vorstellen.
N 17 Jähriger mit ner 11 Jährigen... hört sich bestimmt blöd an - "Hausaufgaben machen", aber wo das Kind dann wirklich immer ist. Wer hat seine Eltern als Kind nie angelogen und war dann doch wo anders?
Zu Hause anbinden geht in dem Alter au nur noch bedingt. (leider) weiss von nichts

Die kleine von meiner besten Freundin wurd mit 10 / 11 Jahren schon aufgeklärt. Einfach aus Angst das sie doch irgendwann auf dumme Ideen kommt. Wobei ich selbst das schon EXTREM früh finde. Aber das kommt denke ich immer auf das Kind an.
Die kleine war zu dem Zeitpunkt schon meganeugierig was dieses Thema angeht und total Kinderverrückt. Seitdem die Mutter Tauftante ist, iss die Tochter garnimmer zu halten wenn es drum geht das Kind zu füttern, zu halten, windeln wechseln ist am kotzen oder ins Bettchen legen.

Aber reif genug immer über die Konsequenzen ihres Handelns nachzudenken ist sie in ihrem Alter noch lange nicht.
Das Problem bei dem Ganzen iss das nu langsam die Hormone zu Kopf steigen. Und da sind Mädels oft ned besser als die Jungs.

Die Mutter hofft nur das sie sich noch zeit lässt. Und mehr als das Kind rechtzeitig aufklären kann man wohl auch nicht. Denn in dem alter werden die schon langsam selbstständig. Und wenn se nach der Schule noch "zu ner Freundin" gehen hat man als Eltern eh keine Chance.

Naja, mein bescheidener Senf zu dem Thema! grosses Grinsen
02.03.2006 10:52 helex ist offline E-Mail an helex senden Beiträge von helex suchen Nehmen Sie helex in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von ner 12 jährigen Mutter hab ich auch schon gehört, aber dass eine 12 jährige schwanger ist und es bis zur Geburt niemand merkt! Ich mein, das sieht man doch irgendwann!


Es ist nachgewiesen, das bei Schwangerschaften, die nicht wahrgenommen werden WOLLEN, die Kinder wesentlich kleiner sind, sprich der Bauch ist nicht so sonderlich groß. Wenn die Schwangere dann noch etwas korpulenter ist, also kein Hungerhaken, kann eine Schwangerschaft von der Umgebung durchaus nicht bemerkt werden.
Dazu kommen noch Faktoren wie Rauchen oder Trinken, die sich ebenfalls ganz enorm auf die Größe des Kindes auswirken.

Die Schwangere selber kann eigentlich nicht umhin eine Schwangerschaft zu bemerken, nicht NUR wegen dem Bauch und der ausbleibenden Regelblutung. Wenn sie diese ganzen Symptome aber unbewußt verdrängt, dann mag die Überraschung tatsächlich echt sein, auch wenn es kaum zu glauben ist.


Zitat:
Die kleine von meiner besten Freundin wurd mit 10 / 11 Jahren schon aufgeklärt. Einfach aus Angst das sie doch irgendwann auf dumme Ideen kommt. Wobei ich selbst das schon EXTREM früh finde.


Ich finde, für Aufklärung kann es nicht früh genug sein!
Wenn man sich danach richtet was die Kinder fragen, ihren Wissensdrang also für voll nimmt, dann ergibt sich das Aufklären eigentlich von selbst und Stück für Stück.
Ich wußte mit vier Jahren wie Kinder gemacht werden und mir hat's nicht geschadet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 02.03.2006 11:00.

02.03.2006 10:57 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Nikita Nikita ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helex
Naja... die muss damals 11 gewesen sein... er 16 oder schon 17. Ob das so erlaubt ist? :gruebel

Würd mich mal interessieren was das nu für Konsequenzen für den frisch gebackenen Vater hat...

Aber was wollen die Eltern von der kleinen schon machen?
Denen kann man bestimmt keinen Vorwurf machen... ist nicht einverstanden

Die waren wohl selbst noch Naiv, gutgläubig. "Ihre kleine Tochter" - da kann sowas ned passieren!


Tja, der junge Mann wird eine Anzeige wegen Missbrauchs einer Minderjährigen verpasst kriegen - und da ist es ganz egal ob das Mädchen mit ihm schlafen wollte oder nicht. Die Frage ist was sich der Richter da einfallen lässt - nach dem Motto: Gestraft genug oder ab in den Jugendarrest. Und wenn das Kind nicht zur Adoption frei gegeben wird, darf er dann auch Unterhalt zahlen.

Die Eltern hätten die Kleine lieber mal ordentlich aufklären und dafür sorgen sollen, dass die weiß was Verhütung ist. Lieber zu früh aufgeklärt als nachher mit 12 Jahren Mutter. Meine Cousine wurde mit 8 aufgeklärt, nachdem ein Mädchen in ihrer Klasse vom Vater missbraucht wurde, natürlich konnte sie in dem Moment nicht viel damit anfangen, aber als sie dann ihren ersten Freund hatte, der älter war, war sie besser aufgeklärt als er. Mir wäre eine Tochter so lieber als eine die keine Ahnung hat. Aber ich weiß, dass es für Eltern schwer ist sich vorzustellen, dass ihre Kinder erwachsen werden.
02.03.2006 11:35 Nikita ist offline E-Mail an Nikita senden Beiträge von Nikita suchen Nehmen Sie Nikita in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nach dem Motto: Gestraft genug oder ab in den Jugendarrest.


Gestraft womit? Mit einem Kind?
Sorry, aber bei sowas wächst mir dann doch die Halskrause. In was für einem Land leben wir eigentlich, wo die Ankunft eines Kindes schon als Strafe betrachtet wird ist nicht einverstanden

Zitat:
Die Eltern hätten die Kleine lieber mal ordentlich aufklären und dafür sorgen sollen, dass die weiß was Verhütung ist.


Und DER Kleine hätte ebenso aufgeklärt werden müssen, damit auch DER weiß was Verhütung ist!!! Warum sollte dafür immer nur Frau zu sorgen haben? Es muss mal endlich sich in der Gesellschaft verankern, dass BEIDE in die Pflicht genommen werden, das BEIDE schwanger werden und Eltern werden und das BEIDE nach der Geburt für ein Baby zu sorgen haben und nicht in erster Linie die Mutter...

Grüßle
xyrill
02.03.2006 11:49 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Nikita Nikita ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Zitat:
nach dem Motto: Gestraft genug oder ab in den Jugendarrest.


Gestraft womit? Mit einem Kind?
Sorry, aber bei sowas wächst mir dann doch die Halskrause. In was für einem Land leben wir eigentlich, wo die Ankunft eines Kindes schon als Strafe betrachtet wird ist nicht einverstanden

Zitat:
Die Eltern hätten die Kleine lieber mal ordentlich aufklären und dafür sorgen sollen, dass die weiß was Verhütung ist.


Und DER Kleine hätte ebenso aufgeklärt werden müssen, damit auch DER weiß was Verhütung ist!!! Warum sollte dafür immer nur Frau zu sorgen haben? Es muss mal endlich sich in der Gesellschaft verankern, dass BEIDE in die Pflicht genommen werden, das BEIDE schwanger werden und Eltern werden und das BEIDE nach der Geburt für ein Baby zu sorgen haben und nicht in erster Linie die Mutter...

Grüßle
xyrill


Geh mir bitte nicht gleich ganz an den Kragen Xyrill.

Ich hab hier auf der Arbeit jede Menge Juristen und durfte mir heute schon fünf (!) mal anhören wie bestraft der arme "Junge" jetzt doch wäre. Und als ich dann genau wie du sagte, 'wie bestraft, was soll der Unfug' hatte ich blitzschnell ein leeres Zimmer. Die Herren der Schöpfung sehen sich da sehr gerne sehr schnell als Opfer. wütend


Ich bin auch der Meinung, dass DER KLEINE aufgeklärt hätte gehört, Helex meinte aber 'Aber was wollen die Eltern von der kleinen schon machen?
Denen kann man bestimmt keinen Vorwurf machen... '
Ich denke schon, dass man denen einen Vorwurf machen kann, ein gut aufgeklärter Jungendlicher hat auch den Mut was wegen der Verhütung zu sagen. Zumindest diejenigen die ich kenne.
02.03.2006 11:57 Nikita ist offline E-Mail an Nikita senden Beiträge von Nikita suchen Nehmen Sie Nikita in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, bei sowas krieg ich immer gleich Krallen. War nicht persönlich gemeint.

Ich finde gerade in solchen Fällen zeigt sich immer wieder wie wenig sich die vermeintliche Gleichstellung mit der sich unsere Gesellschaft gegenüber anderen Kulturen brüstet bis jetzt tatsächlich in den einzelnen Köpfen gegriffen hat.

Grüßli
xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 02.03.2006 12:03.

02.03.2006 12:03 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Die Schwangere selber kann eigentlich nicht umhin eine Schwangerschaft zu bemerken, nicht NUR wegen dem Bauch und der ausbleibenden Regelblutung. Wenn sie diese ganzen Symptome aber unbewußt verdrängt, dann mag die Überraschung tatsächlich echt sein, auch wenn es kaum zu glauben ist.


Muss nicht unbedingt...es gibts bekannte Fälle, bei denen es trotz Schwangerschaft zu einer Regelblutung kam...und ich meine, normalerweise ist in dem Alter der Zyklus eh noch sehr unregelmäßig, da macht man sich nicht gleich Sorgen, wenn mal über längere Zeit keine Blutung kommt...
Und wenn sie, wie du gesagt hast, die Schwangerschaft extrem verdrängt, kann es schon passieren, dass es keinem auffällt und erst mit der einsetzenden Geburt herauskommt...

Wie oft wird berichtet, dass keiner was gemerkt hat und die "Mutter" das Kind auf ner Toilette oder im Badezimmer bekommen hat, weil es auch keiner erfahren soll...

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

02.03.2006 12:47 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hast du recht mit. Das in der Schwangerschaft trotzdem Regelblutung stattfinden kann, fand ich jetzt nicht so wichtig. Zu weit ab vom Thema. Für die Allgemeinheit gehört das Ausbleiben der Regel zu den Erstanzeichen einer Schwangerschaft und ich brauchte Beispiele :o)

wirre Grüßle
xyrill
02.03.2006 12:53 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
helex helex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1931.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Ich finde gerade in solchen Fällen zeigt sich immer wieder wie wenig sich die vermeintliche Gleichstellung mit der sich unsere Gesellschaft gegenüber anderen Kulturen brüstet bis jetzt tatsächlich in den einzelnen Köpfen gegriffen hat.


Benachteiligung Männer / Frauen... da diskutieren wir nu mal besser ned drüber. Manchmal wäre ich gerne ne Frau. Und wenns bloss iss um zu wissen wie schön es nu tatsächlich als Mann iss! *g
Spass bei Seite. Benachteiligungen gibt es auf beiden seiten. Und grad in Bezug auf Trennung / Scheidung wird oft ziemlich schnell gesagt: "Die Arme Frau." - Doch über den Mann spricht keiner. Wenn es um Kinder geht iss es ned besser. Es gibt viele Männer die mit Kindern nix anfangen können. Doch es gibt auch ausnahmen.

Im Freundeskreis erlebt: "Ihr war es langweilig, mit seinem besten Kumpel abgedampft, scheiden lassen, er zahlt die nächten 16 Jahre fleissig, sie wohnt beim Kumpel, seinen Sohn sieht er noch alle 2 Wochen 'sofern er' sich mit ihr gut stellt." - Wer die Trennung verschuldet zählt heutzutage nichts mehr.

Aber schnell wieder zurück zur Diskussion. Sonst krieg ich noch Haue von xyrill! *g

Ich bin ja für ne gründliche Aufklärung. So iss das nich. Aber ich kann es schon verstehen wenn die Eltern ihrer ruhigen, schüchternen, 11 Jährigen Tochter vielleicht sowas noch ned zutrauen und warten wollen bis ihr armes Kind reif genug ist. Weiss ja keiner was die daheim für nen Eindruck gemacht hat.
Das die Eltern den richtigen Augenblick knallhart verpasst haben wird denen nu schon einleuchten! grosses Grinsen

...unabhängig davon waren die Eltern getrennt lebend... (heisst ja nix)
02.03.2006 13:29 helex ist offline E-Mail an helex senden Beiträge von helex suchen Nehmen Sie helex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Zwölfjährige bringt Baby zur Welt...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi