Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Diskussion: Raserei auf aunseren Straßen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Raserei auf aunseren Straßen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattenlady Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nix gegen schnell fahren, von mir aus kann jeder mit 100Km/h durch die Stadt fahren. Aber sobald Menschenleben in gefahr sind, versteh ich kein Spaß mehr. Mir ist dann auch egal wär da fährt und wie gut er fahren kann. Aber jeder macht fehler und wenn dann Menschenleben drauf gehn, finde ich es verdammt scheiße.

@Abtreter: Man muss nicht auf nasser Fahrbahn in der Kurve überholen und dann das Auto schneiden. So das dieser die Kontrolle über das PKW verliert und gegen einen Baum prallt. Sowas finde ich leichtsinnig und total überflüssig. Wenn der Fahrer eine paar Sekunden gewartet hätte, hätte er auf einer langen gerade überholen können. Ich kenn die Strecke gut, bin selbst da ein paar mal entlang gefahren. Ich habe das Absichtlich raus gelassen, denn vor meine Augen seh ich die Kurve und kann mir den Unfall gut vorstellen. Denn vor fast 2 jahren ist in der selben Kurve schon mal ein tötlicher Unfall passiert. Nur damals war es zu schnelles Fahren und übermut der Grund des Unfall.
02.03.2006 18:43 Schattenlady ist offline E-Mail an Schattenlady senden Beiträge von Schattenlady suchen Nehmen Sie Schattenlady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenlady in Ihre Kontaktliste ein
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd jemand als Raser bezeichnen der sich an keine Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, drängelt und teilweise Leute nötigt um schnell vorran zu kommen, bin heute auf der A8 wieder gefahren und links an mir schießt einer extrem schnell vorbei, ich kanns schlecht schätzen ,aber ich denk scho dass es um die 200 waren, ich selber war knapp über 120 und erlaubt war eben nur 120 und n paar Minuten später kam der Verkehr in stocken und der "Raser" gab halt die Lichthupe und hat links geblinkts und es ging eben net weiter ^^
Gut manchma kanns ja au sein,dass seine Fraue die Vehen bekommen hat oder irgendwas daheim passiert isch, aber trotzdem find ich sowas ziemlich fahrlässig...

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
02.03.2006 18:43 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am schlimmsten sind die Leute die mit 120 auf der Autobahn direkt vor einem auf die Überholspur ausscheren und sich dann denken, der nachfolgende Verkehr muß nun warten.

Ich will das hier keineswegs pauschalisieren, jedoch ists mir schon einige Male passiert das ich eine Vollbremsung wegen solchen Idioten machen mußte.

Gerade in der Fahrschule bekommt man doch gelernt, dass man Spiegelarbeit leisten sollte, wenn man sich auf der Straße bewegt. Nun ja bei allen Vorfällen, die ich bisher hatte, war von Spiegelarbeit keine Spur. Denn dann hätten diese Leute gesehen, dass sich ein viel schnelleres Auto auf der Überholspur nähert.

Davon mal abgesehen ist meiner Meinung nach Rasen nicht allein von der Geschwindigkeit abhängig zu machen, sondern zusätzlich kommen auch noch Faktoren wie Schneiden, überholen in einer unübersichtlichen Kurve, und und und dazu. Erst das Zusammenspiel von vielen Fehlern führt dazu das man von Rasern spricht.

@Schattenlady, Gerade in deinem speziellen Fall finde ich das gerade genannte zutreffend. So wie du das schilderst ist die Geschichte schon das typische Beispiel für übermütige Jugendliche. Ich erwähne hier bewußt Jugendliche, womit ich Menschen unter 25 Jahren meine, da diese meiner Meinung nach nicht alle ihre Grenzen und ihr Auto kennen.

Ebenfalls will ich mich nicht als nichtRaser hinstellen. Bei mir kommts auch mal vor das ich in ner 100-Zone mit 160 langpresche, aber weiß gott nicht in einer Kurve, oder bei schlechten Witterungsverhältnissen. Dafür hab ich meine Grenzen schon öfters kennengelernt.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
02.03.2006 20:55 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raser: Jemand der überdurchschnittlich oft die StVo missachtet und in vielen der Missachtungen andere Verkehrseilnehmher billigend (er nimmt es in Kauf, es ist ihm egal) in Gefahr bringt.

Solche Leute sollten viel, viel härter bestraft werden. Warum ? Wenn jemand dicht auffährt und dann Lichthupe macht kann der Bedrängte vor Schreck auf die Bremse gehen, wenn jemand gefährlich überholt können andere von der Straße abgedrängt werden, gerät der Raser auf die Gegenfahrbahn kann es schwere Unfälle geben.

Die Liste lässt sich wohl lange fortsetzen. Klar ist dass solches Verhalten andere in Lebensgefahr bingt. Die Strafen die bisher dafür vorgesehen sind reichen scheinbar nicht aus.
Deswegen wäre ich für härtere Restriktionen. Und immer Geldbuße+ einige Monate Fahrverbot. Damit die ganzen Iditoten aufhören ihre unterdrückten Triebe auf der Straße auszuleben. Wichtig wäre aber zu beurteilen ob es ein Fahrfehler war oder Vorsatz.
Wobei bei vielen der typischen Raserdelikte (drängeln, Lichthupe) Fahrfehler eindeutig auszuschließen sind. Da liegt es wirklich an der Persöhnlichkeit.

Was wirklich erstaunlich ist ist die Reaktion auf das eigene Auto.
Fahre ich unseren Schwedenpanzer sind Drängeleien und deratiges die absolute Ausnahme. Im kleinen AX dagegen wird aufgefahren und gedrängelt als hätten Kleinwagenfahrer keine Rechte.
02.03.2006 22:20 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
... Wenn jemand dicht auffährt und dann Lichthupe macht kann der Bedrängte vor Schreck auf die Bremse gehen...


Dicht auffahren ist gefährlich keine Frage, aber Lichthupe ist erlaubt oder wird zumindest geduldet, sofern es nur 1-2 mal erfolgt um auf sich Aufmerksam zu machen.
Und Erschrecken darf man wegen so etwas nicht, wenn man Autofährt, es sei denn man ist abgelenkt, und dann liegt mindestens eine Teilschuld vor.

btw. ich wurde gestern mit ca. 25 km/h zuviel geblitzt... ich böser böser Schwerverbrecher
02.03.2006 23:37 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F-4
Zitat:
Original von Chiropterus
... Wenn jemand dicht auffährt und dann Lichthupe macht kann der Bedrängte vor Schreck auf die Bremse gehen...


Dicht auffahren ist gefährlich keine Frage, aber Lichthupe ist erlaubt oder wird zumindest geduldet, sofern es nur 1-2 mal erfolgt um auf sich Aufmerksam zu machen.
Und Erschrecken darf man wegen so etwas nicht, wenn man Autofährt, es sei denn man ist abgelenkt, und dann liegt mindestens eine Teilschuld vor.

btw. ich wurde gestern mit ca. 25 km/h zuviel geblitzt... ich böser böser Schwerverbrecher


So ist dieser Unfall passiert bei dem ein Mercedes Werksfahrer eine junge Frau und ihr Kind umgebaracht hat. Kam von hinten mit über 200 und die Frau ist erschrocken.
Also kein unnormales Szenario.
Dabei rede ich natürlich nicht von der normalen Lichthupe. (auf Entfernung kurz aufblinken. Dies ist erlaubt. Gemeint ist aufblenden und dicht auffahren.
03.03.2006 02:55 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, solche Leute sind sicher nicht unbeteiligt an diversen Unfällen...

Doch sehen wir das doch mal andersrum... Was passiert wenn du mit 180 ankommst und vor dir zieht jemand ohne auch nur zu zögern mit 100 raus?

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
03.03.2006 02:57 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man ja kurz Lichthupe machen, ist dafür ja auch erlaubt. Hauptsache es wird Sicherheitsabstand gehalten. Zieht der andere trotzdem rein muss eben gebremst werden.
03.03.2006 03:10 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
süssigkeiten commando süssigkeiten commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1309.gif

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ das mit 100 auf die linke spur ohne zu schauen hab ich schon erlebt... entweder hat die oma nen geist überholt oder war extrem kurzsichtig. da war ich echt froh gute sportbremsen im auto zu haben (ich musste von 190 auf 90 runterbremsen, das stück war unbegrenzt)

und ganz kurz definiert:
raser sind absolute egoisten im straßenverkehr

__________________
Tolleranz durch Ignoranz
oder Gleichgültigkeit

Guns don't kill people,
I do!
03.03.2006 03:25 süssigkeiten commando ist offline E-Mail an süssigkeiten commando senden Beiträge von süssigkeiten commando suchen Nehmen Sie süssigkeiten commando in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie süssigkeiten commando in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Hauptsache es wird Sicherheitsabstand gehalten. Zieht der andere trotzdem rein muss eben gebremst werden.


Sicherheitsabstand hin oder her.. Wenn du die Zeit und den Platz nicht mehr hast zu bremsen oder auszuweichen was dann? Dann gibst du lange genug lichthupe das du ohne weiteres als Raser eingestuft wirst..


Womit klar wäre das die Definition des Rasers von vielen zu krass eingestuft wird...

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
03.03.2006 03:30 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Diskussion: Raserei auf aunseren Straßen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi