Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für einen Abschluss habt ihr?
Abitur 125 43.10%
Realschule 96 33.10%
Abgeschlossenes Studium 42 14.48%
Hauptschule 23 7.93%
gar keinen 4 1.38%
Insgesamt: 290 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für einen Abschluss habt ihr? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raven raven ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1838.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowohl Haupt-, Realschulabschluss und das ABI (ich war auf jeder dieser Schulen^^)
Wenn ich fertig bin mit der Ausbildung und ich dann noch Lust habe were ich wohl studieren:Buchwissenschaften, Völkerkunde oder Biologie
Mal schauen was die Zukunft bringt
(hoffentlich mal was gutes)

__________________
Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Ich bin die nächsten Tage auf dem Bohemia in Saarbrücken und werde ein paar böse Kerle verhauen. Bin Montag wieder da^^ bis dann
31.01.2006 22:30 raven ist offline E-Mail an raven senden Beiträge von raven suchen Nehmen Sie raven in Ihre Freundesliste auf
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@XeqTr

danke für´s ansprechen, darauf wollte ich hinaus...

@cRaShMaKeR u.ä.

...nun, dann bin ich als wohl als ehemaliger hauptschüler einer, der den benötigten status nicht erreicht. nach 16jahren szenezugehörigkeit viel mir dann quasi (klar bei dieser bildungsstufe) auf, das ich ein "hiphopper" im sinne dieses threads bin.
hiphopper=unteres wesen ist ebenfalls eine ganz neue aussage die mir etwas schwer im magen liegt. geschockt

ist es wirklich so geworden? hat schulbildung den ausschlag für eine lebenseinstellung zu geben? oder berechtigt szenezugehörigkeit oder auch schulbildung zur bewertung von personen? weint

die schwarze szene war mal diesbezüglich "punkiger" eingestellt... es zählte die subkultur, die einstellung und das darin finden seiner selbst.

braucht man heute abi um in eine schwarze liga zu gehören? oder lese ich hier zuviel zwischen den zeilen? ist nicht einverstanden

auch einbildung ist bildung...

__________________
depro
gruß,

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von peacefulltomy: 01.02.2006 18:54.

01.02.2006 18:50 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du liest zu viel zwischen den Zeilen.
"hier" hat der Großteil Real/Gym Abschluss, mit Abweichungen nach oben oder unten, in einem Hopperboard hätte der Großteil vermutlich eher Sonder/Haupt Abschluss mit Ausnahmen nach oben oder unten.

Nicht Hauptschulabschluss=Hiphopper, sondern HipHopper=vermutlich Hauptschulabschluss...

Wobei der Musikgeschmack normalerweise nichts zur Bildung zu sagen hat, kenne genauso sehr intelligente Hopser mit eins komma Gymiabschnitt und Metaller/Goths mit wasweißich Hauptschulabschluss...


Verallgemeinerungen eben zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



01.02.2006 19:13 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

depro ....genau. verallgemeinerungen mein ich. fast genau was du schreibst hängt am Kreuz

__________________
depro
gruß,
01.02.2006 21:04 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Abi...auch wenn man`s nicht merkt...sogar DeutschLK scheisse, und das bei so vielen Rechtschreibfehlern... ist nicht einverstanden

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


05.03.2006 13:20 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
Schattenlady Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Realschule, aber kein besonderst guten leider. Hab nur einen Durchschnitt von 1,8
05.03.2006 13:24 Schattenlady ist offline E-Mail an Schattenlady senden Beiträge von Schattenlady suchen Nehmen Sie Schattenlady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenlady in Ihre Kontaktliste ein
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist daran nicht gut?

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


05.03.2006 13:34 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab n umotiviertes Abi (3,1 Schnitt) auf dem langweilig-möglichsten Weg hingelegt. Danach dann Zivildienst und jetzt komme ich gerade ins zweite Semester meines Studienganges in Konstanz: "Literatur - Kunst - Medien" (Nebenfach Philosophie. Und nein, man diskutiert da nicht nur über den Sinn des Lebens, es gibt auch politische Philosophie, Moralphilosophie usw). Ist Deutschlandweit der einzige Studiengang der diese Kombination anbietet, finde sie aber sehr interessant, da man jede dieser Disziplinen aufeinander beziehen kann. Man kann einen Film wie ein Buch oder wie ein Kunstwerk interpretieren usw. Und das interessanteste sind dann die sogenannten interdisziplinären Vorgänge.

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang, er hält was er verspricht.

MfG
ArtAndLife

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArtAndLife: 05.03.2006 15:42.

05.03.2006 15:40 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Cruel_Intentions Cruel_Intentions ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Realschulabschluss und noch einen Berufskollegabschluss an der Fachschule für Sozialpädagogik gemacht

__________________
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen!
Denn sie sind wie Bilder aus Glas.
Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie seine Seele!

These wounds won't seam to heal...
This pain is just too real...
There's just too much that time can not erase...!
06.03.2006 12:40 Cruel_Intentions ist offline E-Mail an Cruel_Intentions senden Homepage von Cruel_Intentions Beiträge von Cruel_Intentions suchen Nehmen Sie Cruel_Intentions in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cruel_Intentions: ... YIM-Name von Cruel_Intentions: ... MSN Passport-Profil von Cruel_Intentions anzeigen
Elektrojunge Elektrojunge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 05.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abitur mit 2,2, Zivildienst anner Behindi-Schule (was ich als Abschluss ansehe) und irgendwann mal Staatsexamen *hoff*

__________________
~Kinder gehören in den Kindergarten...oder in den Ofen~
06.03.2006 19:06 Elektrojunge ist offline E-Mail an Elektrojunge senden Homepage von Elektrojunge Beiträge von Elektrojunge suchen Nehmen Sie Elektrojunge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrojunge in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi