Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Tödliche Haustiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tödliche Haustiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psyklon Psyklon ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böse schwarze Menschen brauchen böse haustierchen!^^
Ich war schon immer ein Spinnenfreak also hab ich mir ne kleine Sammelung Vogelspinnen zugelegt.

Acanthoscurria Geniculata 1
Aphonopelma Seemanni 1
Brachypelma Albopilosum 1
Grammostola Actaeon 1 (mein Baby)^^
Poecilotheria Regalis 5 (meine nebeneinnahmequelle)^^

Das nächste was ich mir zulegt ist ne Theraphosa Blondi und 2 pärchen Bartagamen zum züchten.

__________________
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimööööööööööööööö

21.05.2006 15:12 Psyklon ist offline E-Mail an Psyklon senden Homepage von Psyklon Beiträge von Psyklon suchen Nehmen Sie Psyklon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psyklon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Psyklon: --- YIM-Name von Psyklon: --- MSN Passport-Profil von Psyklon anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blutregen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Psyklon
Das nächste was ich mir zulegt ist ne Theraphosa Blondi


Feines Tierchengrosses Grinsen
Hätt ich mehr Platz in meiner Butze wär das auch meine WahlNick aber bei DER grösse, sollte es doch ein etwas grösseres Terrarium sein
und wenn ich noch mehr Platz hätte noch einen Pandinus Imperator *träum*
21.05.2006 15:59 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
boey666 boey666 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2203.jpg

Dabei seit: 22.05.2006

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaos
Also mal im Ernst, ich finde, dass die Terraristik in Bezug auf artgerechte Haltung wirklich führend ist (klingt wie Werbung *g*)!
Im Normalfall achten diese Menschen extrem auf die temperatur, die Umgebung, Luftfeuchtigkeit, das Wasser, Lichtverhältnisse, Bodengrund und und und..
Wenn ich mir hingegen Wellensittich-halter oder andere angucke ... son Käfig muss ja schon n recht fades Leben sein ..?

Also man sollte immer auch den Bezug auf andere "gängige" Haustiere haben..!


mus ich dir voll rechtgeben .

__________________
Die schönsten Friedhöfe Deutschlands

23.05.2006 08:59 boey666 ist offline E-Mail an boey666 senden Homepage von boey666 Beiträge von boey666 suchen Nehmen Sie boey666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boey666 in Ihre Kontaktliste ein
Sanuye Sanuye ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 26.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist alles eine Frage der Grenzziehung. Ein potenzielles Risiko hat man mit (fast) jedem Tier, mit dem einen weniger, dem anderen mehr. Es ist eine Entscheidung des Einzelnen, bis wo er das Risiko noch für tragbar hält und ab wo nicht mehr.
Die Arbeit und der Umgang mit Tieren generell birgt ein Risiko. Denn sie sind keine Maschinen und Unfälle können immer passieren. Da muss jeder selber sagen: Ich nehme das Risiko auf mich, weil ich so viel davon habe. Man muss sich im Klaren, was man tut und was es für Konsequenzen haben könnte. Dann habe ich damit kein Problem (davon ausgehend, das restliche Bedingungen wie genügend Platz, Mittel, etc. stimmen)
Wenn sich so ein Tier jedoch nur aus Prestigegedanken angeschafft wird, dann fängt es bei mir sehr schnell an, problematisch zu werden (die tierschützerische Seite jetzt mal sowieso weggelassen) und wenn man Kinder im Haushalt hat, dann sollte man diese Frage sowieso unter anderen Voraussetzungen beantworten!
29.05.2006 23:22 Sanuye ist offline E-Mail an Sanuye senden Beiträge von Sanuye suchen Nehmen Sie Sanuye in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sanuye in Ihre Kontaktliste ein
boey666 boey666 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2203.jpg

Dabei seit: 22.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sanuye
Wenn sich so ein Tier jedoch nur aus Prestigegedanken angeschafft wird, dann fängt es bei mir sehr schnell an, problematisch zu werden (die tierschützerische Seite jetzt mal sowieso weggelassen) und wenn man Kinder im Haushalt hat, dann sollte man diese Frage sowieso unter anderen Voraussetzungen beantworten!


nun das mit dem prestigedanken ist ein fall für sich finde ich, teils wird es einem ja direkt vorgeworfen das man sowas hat weil man irgendeintier angeschaft hat. ich habe das oft genug schon mir anhören müssen.

mit der sache wegnen den kindern . das ist und bleibt erziungssache . wenn eine familie es nicht auf die reie bring den kindern beizubringen z.b. das richtige über die strasse gehen, von putzmitteln wegzubleiben b.z.w. wegzuschliesen das sie nicht rankommen u.s.w. . wären die eltern auch für mich potenziel unfähig auch noch "gefährliche tiere" zu halten .zu solcher einstufung würde ich alle hunde , katzen , ratten u.s.w. zählen wo beisen und kratzen können und ein kind zum teil sehr schwer verletzen können .ganz davon abgesehen wenn diese eltern giftige tiere halten würden.
denn egal für was für ein tier man sich entscheidet man hat für sehr lange zeit die verantwortung dafür. ok das ist jetzt einwenig doff ausgedrückt aber ein tier ist ein lebenlang wie ein kleinkind wo immer seine grenzen aufgezeigt bekommen mus und nie kann man 100% sagen wie es gerade reagirt , denn wie der mensch haben die tiere auch mal einen schlechten tag.

ach ja ich selbst habe als tierchen.

1 xAngy von dem Sofa , Staffordshire Bull Terrier (6 j. w) ach ja ist einen eigenständige Rasse aus England allso kein mischling .
3 x Siedler Agamen , agama agama (1x 2 j. M 2x 1j. w)
2 x Kaiserskorpion ,Pandinus imperator ( 1.j m , w)

__________________
Die schönsten Friedhöfe Deutschlands

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von boey666: 30.05.2006 07:29.

30.05.2006 07:15 boey666 ist offline E-Mail an boey666 senden Homepage von boey666 Beiträge von boey666 suchen Nehmen Sie boey666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boey666 in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zombiethread! Gehirne, Gehirne, Gehirne!


Ich muss mich doch wundern:
Sind Lebendfütterungen nicht gegen das Gesetz?

Davon abgesehen habe ich keine Erfahrungen mit Terraristik.

Meine Lieblinge sind nunmal Raubtiere bzw. Grosskatzen.
Ich bin oft im Zoo und finde es erschreckend wie wenig Allgemeinbildung die meisten Menschen mitbringen wenn es um Tiere geht. Es tut mir wirklich weh zu sehen wie Leute wie ein Herr Frank Albrecht (PETA) auf regelmässiger Basis versuchen die Öffentlichkeit im Bezug auf die Zootierhaltung zum Narren zu halten. Auf der Gegenseite sind da die Zoos, die mit Halbwahrheiten kontern. Es ist zum fürchten.

Ich hatte schon oft direkten Kontakt zu gefährlichen Tieren. Elefanten, Nashorn, Großkatzen. Doch das Risiko war jedes mal gering und das sind Erfahrungen die man nie wieder vergisst.
Ich hatte eine tolle Freundschaft mit nem kleinen Schneeleoparden aus der Wilhelma. Es war wundervoll. Die Kleinen können dort aus dem Gehege und rumspazieren. Als sie zu gross geworden war und nicht mehr durch die Gitter passte brach es mir fast das Herz zu sehen wie sie sich bemühte rauszuklettern aber es doch nicht schaffte.

Man kann solche Tiere artgerecht halten, und wenn man sie halten will sollte man gefälligst auch Sorge tragen das dem so ist.
Viele Zoos schaffen das nicht.

Ich kenne einige Leute die mit Großkatzen arbeiten. Auch direkter Kontakt. Einige erscheinen sehr kompetent. Andere hingegen überhaupt nicht. Dumme Menschen gibt es leider überall.

Um die Sache abzukürzen:
Wenn ich die Kohle dafür hätte, hätte ich mindestens einen Geparden. Das ist viel Aufwand und sehr teuer, vom Risiko (das bei einem zahmen Tier relativ gering ist) ganz zu schweigen.
In Deutschland ist das wahrlich nicht einfach, im Gegensatz zu den USA. Aber wenn ich mir das Tierleid das dort durch die lockeren Vorschriften entsteht so ansehe, finde ich das auch gut so.

Zum Thema Terraristik nochmal:
Ich hab mal einen Bericht gesehen über einen "Schlangensammler" der die Tiere in Plastikboxen hielt. Die haben der Länge nach sicherlich nichtmal da reingepasst. Wieso sammelt man Tiere? Werd ich nie verstehen können. Das ist in meinen Augen ziemlich egoistisch und unreif.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 01.01.2010 23:10.

01.01.2010 23:08 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Tödliche Haustiere

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi