Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Vornamen - Rache der Eltern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen - Rache der Eltern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Vornamen - Rache der Eltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich greife nun mal ein Thema auf, welches mich schon wahnsinnig lang interessiert. Sind denn die Vornamen, die uns die Eltern geben, manchmal wirklich Rache?
Loki hatte mal von einem Mann gesprochen, der Silie mit Nachnamen hieß. Alles schön und gut - dafür kann man nichts. Aber wenn die Eltern einen dann noch Peter (Peter Silie) nennen - das ist doch eine Straftat in meinen Augen ... das Kind ist doch so gestraft.
Ich kenne auch ein Unternehmen, der Chef mit Namen Reiner Unfug heißt.
Reiner - auch noch mit e i. Warum nicht Rainer?

Wie seht ihr das?
Seit ihr mit eurem Namen zufrieden?
Was sind Eure Favoriten, wie Ihr Eure Kinder nennen würdet? Wenn Ihr keine Kinder wollte - welche Namen gefallen Euch denn?
Mich würde es schon interessieren ...

Frage noch: Können Eltern wirklich so grausam sein und Ihre Kinder auf Lebenszeit strafen mit Ihren Namen?!

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

30.10.2004 15:03 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin zufrieden mit meinem namen wenn ich daran denk dass meine eltern mich zuerst bärbel nennen wollten *löl*
also ich würde meine kinder wenn es en mädchen wär chantal nennen und en junge jason oder justin ..aber hab noch net wirklich so den kinderwunsch wenn überhaupt -.-

ich glaub weniger dass die eltern die kinder bewusst mit einem namen strafen..sie können das kind ja nich fragn ob es ihm gefällt weil es ja noch nich in der lage dazu is =)

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

30.10.2004 15:55 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich machen mit nem Namen wie meinem?

Yves

nun ja.. hört sich interresant an auf den ersten Ton....

Aber es gibt verschiedene phonetische Probleme im Ausland.

Der Name Yves wird "ihf" ausgesprochen, also langes i und dann f.
Dieser Name ist für einen Mann.
In England gibt es den Namen Eve, langes i und f.
Der Name heisst auf deutsch Eva. und ist unzweifelhast weiblich.

Nun im deutschen ist das insofern ok das man aus diesem unzweifelhaft kurzen Namen keinen Spitznamen mehr machen kann.

Gruss

"Yves"
30.10.2004 16:06
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moment, hab grad nen Hustenanfall der nach nem akuten Lachanfall kam...

oh Mann...

BloodyRose, darf ich mich vorstellen?
Bärbel *verneig

laut lachen muss

also ich mag meinen Namen der passt und gehört zu mir
meine Mutter hatte eine Lieblingstante, die hieß Barbara und wurde nur Bäwele gerufen, also hat sie mich nach ihr benannt...
und als 2. Vornamen hab ich Juliane nach ihrer Ma, den find ich auch ganz o.k. aber den benutz ich eigentlich ned...
wärs nach meinem Opa gegangen wär ich ne Josefine... *lach
ich sag da jetzt mal nix zu, weiß ja ned wieviel Josefines hier im Forum rumspringen *lach

für meine Kinder würden mir Namen wie
Sophie, Agnes, Marie, Lisa, Gerhild, Mechthild, Kilian, Philip Emanuel, Wulf, Wolf, Thor... gefallen
ich würd sie mir nach der Bedeutung aussuchen und mir überlegen was ich meinem Kind gern mitgeben möchte
in der Numerologie heißts ja, dass der Name auch was mit einem zu tun hat, bzw. uns beeinflusst...
und natürlich hat der Vater auch noch Mitspracherecht ;o)

__________________
alles fließt...
30.10.2004 16:21 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
ilial ilial ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich mittlerweile an meinen namen gewöhnt: ulrike
Ich denk es gibt schlimmeres. Wenn meine Eltern mich zum Beispiel nach meiner tante benannt hätten würde ich jetzt mit dem wunderbaren Namen Waltraud durch die gegend rennen....
Da is Uli schon um einiges besser (und ich glaub es passt auch zu mir...)

Gruß ilial
30.10.2004 17:38 ilial ist offline Beiträge von ilial suchen Nehmen Sie ilial in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich heiße ...
*zitter* es ist das erste Mal seit knapp 4 Jahren das ich meinen Namen öffentlich mache ... denn ich hasse ihn wie nichts anderes auf dieser Welt
Swetlana ...
*schauder*

Ich mag meinen Namen nicht. Ganz und gar nicht ...
Wenn ich nen Junge geworden wäre - wäre ich nen Robert - auch ziemlich schlimm ...
und wenn es nach meiner Mutter mit dem Namen gegangen wäre, wäre es Julette ... naja - des geht mal noch ...

Damit es gleich ist ... bitte nennt mich weiterhin Fili. Ich mag meinen Namen nicht und ich würde austicken, wenn man mich so öffentlich anspricht.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

30.10.2004 17:53 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hhhmm also ich finde swetlana einen schönen namen
eine aus meiner klasse heißt auch so aber irgendwie passt er nich zu dir fili!!!also ich kanns mir nich vorstellen dich so zu nennen!!!
ich bin mit meinem namen vollkommen zufrieden, denn nicht viele haben diesen namen:judith
wäre ich n junge geworden würde ich johann carl heißen
mensch bin ich froh ein mädel zu sein

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
30.10.2004 17:58 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber heiße Jan.

Find ich eigentlich ganz inordnung. Nur ich mags nicht wenn man meinen Namen falsch ausspricht (Jann). Sonst bin ich ganz zufrieden.

Warum ich Jan heiß?

Die Tradition verlangt das ich entweder Johann oder Ernst heißen müsste. Und deshalb wurde die Kurzform von Johann genommen, also Jan.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
30.10.2004 18:08 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man auch noch tradition
ich wär nach beiden opas benannt worden als junge
ich danke gott das ich weiblich bin*lol*

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
30.10.2004 18:10 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja ich heisse carmen.

ein ganz und gar südländischer name - das ist aber auch das einzigste was mir daran nicht passt.

eigentlich bin ich recht zufrieden damit, denn das ist besser als alexander zu heissen wenns mich in der männlichen version gäbe...

allerings ist der grund für diesen namen anscheinend ne ehemalige freundin/bekannte meines vaters, was dem ganzen einen recht eigentümlichen beigeschmack verleiht zwinkert

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
31.10.2004 01:55 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Vornamen - Rache der Eltern?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi