Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel ab Tag 32 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scholli-Rudel ab Tag 32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Scholli-Rudel ab Tag 32 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 32 im Scholli-Rudel

heute Morgen das übliche Ritual nach dem Aufstehen: Küche wischen
was aber neu war: er hat 2 Pfützen gemacht und in eine bin ich natürlich barfuß reingelatscht...

ansonsten schau mer mal was der Tag noch so bringt zwinkert


edit:
so, für morgen steht der nächste "Ausflug" an
ich bin nicht sehr begeistert, aber das muss jetzt einfach sein

ich fahr mit Scholli zum Tierarzt
d. h. ich muss ihm das Geschirr wieder anziehen und noch n Halsband
diesmal muss ich die Leine so kurz machen, dass er ned aus dem Auto damit springen kann und sich wieder aus dem Geschirr winden kann

zum Glück hat der Tierarzt dort Aufzug
25 kg die Treppen rauftragen muss ich nämlich ned haben...

ich hoffe, wir können am Vormittag kommen, nach den OPs
die operieren nämlich morgens immer und haben ab Nachmittag dann normale Sprechstunde
und in ein überfülltes Wartezimmer will ich mit meinem Knödel eigentlich ned sitzen

naja wir werden sehen

auf jeden Fall muss nach den Ohren geschaut werden, da schäbbelt er sich immer
die Fäden müssen endlich raus von der Kastration, die haben sich schon leicht entzündet
und seine Antibiotika-Tabletten sind auch alle
d. h. sie muss mal nach dem Blut guggn, ob er überhaupt noch welches braucht...

na dann bin ich mal gespannt auf morgen...

__________________
alles fließt...
01.10.2006 08:05 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 33 im Scholli-Rudel

eine weitere Socke von Martin ist Scholli zum Opfer gefallen *g
tja...

ich hab mal den Tierarzttermin auf heute Mittag kurz vor drei gemacht
wir fahren ca. 20 Min., da werd ich wohl um ein Uhr anfangen den kleinen Dicken "anzuziehen"
er hat ja das Geschirr nimmer an und auch kein Halsband im Moment... *seufz

das wird ihn wieder mächtig ankotzen
und dabei war er sooooo gut gelaunt heute Morgen
aber ich kanns auch ned verheben...


edit 13:46 Uhr

er hat jetzt ein Halsband um, leider zu groß
und er hat das Geschirr über dem Kopf
und 1 Fuß falsch drin verlegen
und er ist total stinkig und bitterbös
so bös war er in der ganzen Zeit ned

ich wollt ihm den Maulkorb aufsetzten, weil ich keine Lust hab mich von ihm verbeißen zu lassen, aber das gehrt schon mal gar ned...

meine Nerven

das wirft uns wieder n ganzes Stück zurück
aber wir müssen jetzt einfach zum Tierarzt

Scheiße Scheiße Scheiße


edit 15.25 Uhr

so hab mir jetzt vom Tierarzt nochmal so Sedalin geben lassen
das ist das Schlafzeug mit dem ich ihn am Freitag einfangen konnte
soll 20 Min. warten...

ich weiß nicht, wieso er die Leine so hasst
und so panische Angst davor hat...

bin mal gespannt, wie die ihn untersuchen wollen und wie er sich auf dem Tisch beim Tierarzt verhällt


edit 19.30 Uhr
so, wir sind seit ner halben Std. wieder da
beim Tierarzt war proppenvoll
Scholli hat irgendwelche Hefepilze in den Ohren und Milben auf den Ohren
d. h. er bekommt jeden Tag nun von mir ne Woche lang n Mittel in die Löffel...
die Fäden sind endlich gezogen
und Blut haben sie genommen
ich hab aber gar nix mehr von gehört, werd da wohl nochmal anrufen müssen... *grübel

die Tierärztin war auch der Meinung, dass Scholli kein Hund für uns sei
da er einfach was besonderes von der Art ist und wir schon mal nen "schwierigen" Hund hatten, hätte sie uns jetzt nen einfachen gewünscht
und ich soll mir das doch nochmal überlegen, ob ich ihn wirklich behalten will...

ich bin grad ziemlich platt
ich würde Scholli so gern ein tolles Zuhause geben
und ich würde so gern mit Scholli spazieren gehen
aber ich glaube ich bin am Ende meiner Möglichkeiten
wenn ich ehrlich bin, dann hilft guter Wille und Liebe ned wirklich bzw. das ist immer noch zu wenig...

Scheiße...

ich muss mir das gut überlegen...
im Moment weiß ich grad gar nix mehr...

__________________
alles fließt...
02.10.2006 09:52 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 34 im Scholli-Rudel

Scholli ist heute Morgen sehr gut gelaunt
kommt schwänzelnd zur Begrüßung ins Schlafzimmer
und legt sich dann im Wohnzimmer auf die Couch
ich geh hin und streichel ihn
er bleibt liegen
ich seh nach seinem Bein, da wo er Blut abgenommen bekommen hat, ist ein Tupfer aufgeklebt worden
der kleine Held hat das Stückchen Klebeband, das die Ärztin extra so gemacht hat, dass man es dann besser abziehen kann, abgekaut...
er lässt mich das Bein befühlen
ich versuche den Klebestreifen zu entfernen
er bleibt immer noch liegen
ich zupfe ihn weg, er schaut mir zu
ich kanns gar ned fassen, er hat mich das Teil abmachen lassen und zugesehen dabei *freu

momentan erleb ich eine Achterbahn der Gefühle

Scholli ist ein wunderbarer Hund
mit ganz tollen Anlagen
und wenn wir das mit der Leine in den Griff bekommen würden, wären wir einen Riesenschritt weiter...


edit 11:08 Uhr

so, hab ihm jetzt in drei langen Schritten sein Geschirr abgemacht
OHNE dass er die Zähne gezeigt hat oder auch nur ansatzweise geknurrt hätte *freu

ich muss einfach noch geduldiger sein (oh je gerade ich)

ich kann momentan ned sagen, wenn ich um drei will, dass er sein Geschirr anhat, dass ich um 1 damit anfange
ich muss morgens um 9 damit anfangen und ihm einfach die Zeit geben die er braucht
so schwer es mir auch fällt

das war grad richtig toll
er war sehr misstrauisch, hat aber gemerkt, irgendwie passiert ihm ja gar nix...

__________________
alles fließt...
03.10.2006 09:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
ReaMorta ReaMorta ist weiblich
Partner

Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bewundere deine Geduld - ich glaube ich hätte die nicht.

__________________
Rea Morta
03.10.2006 18:38 ReaMorta ist offline E-Mail an ReaMorta senden Homepage von ReaMorta Beiträge von ReaMorta suchen Nehmen Sie ReaMorta in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich wunder mich auch langsam über mich selbst...

vor allem weil man von "außen" mehr demotiviert wird als motiviert...

das Mittel gegen die Hefepilze hab ich dafür noch nicht in seine Ohren bekommen heute... *narf
mal sehen ob ich das noch hinbekomme...

auf jeden Fall meinte er heute, dass Knochen nagen ganz toll auf der Couch ist
ich hab ihm dann versucht einzureden, dass das viel toller vor der Couch ist
das ging dann so 3 - 4 x wo er immer wieder mit dem Knochen auf die Couch ist
ich dann ein scharfes Nein gesagt hab und den Knochen wieder runter hab
er hat dann nachgegeben, aber ob ers eingesehen hat? *g

__________________
alles fließt...
03.10.2006 19:20 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 35 im Scholli-Rudel

ich musste heute Morgen nicht nur das Häufchen und die Pfütze von unserem Kleinen wegmachen, ne Geschirr spülen war auch noch angesagt, die blöde Spüle pumpt mal wieder ned ab...

ich glaub ich will auswandern... *Wanderstab suchen geh

__________________
alles fließt...
04.10.2006 10:03 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 36 im Scholli-Rudel

nix Aufregendes passiert

beim Spielen mit dem Racker achte ich nun darauf, dass ich immer wieder mal sein Halsband berühr
und hab bemerkt, dass er es sich immer besser gefallen lässt...

heute Abend ist ne Südhunde-Besitzer-Fragestunde
bin ja mal gespannt was für Leute + Hunde da sein werden...
ich geh allein hin
mit Scholli ist mir das zu stressig

eine meiner dringensten Fragen wird sein, wie ich den Knödel an die Leine bekomme...


edit
*grml
mein Verdacht, dass er die Spieldecke vor dem Fernseher "markiert" hat sich bestätigt geschockt
ich musste 2 x scharf AUS sagen bevor er das Pinkeln eingestellt hat! schimpf
er hat dann bisschen blöd geguggt und es so überhaupt ned verstanden... *seufz

wenn das Wetter ned so Sch... wäre, könnt ich ja die ganzen Hundedecken raushängen aber so... motz
wasch ich halt mal nur die 3 kleinen
und die große kann dann so lange im Keller vor sich hinmüffeln bis ich Platz zum Aufhängen hab... *laaaaaaaaaaaaang ausatme


edit
ich war nun zur Fragestunde und denke, es ist für uns alle drei besser, wenn Scholli in eine Familie mit einem anderen Hund kommt

ich hab die Frage gestellt, wie wir das hinkriegen sollen/können mit der Leine
die Antwort war, dass wir das vergessen können
Scholli ist in einem Rudel groß geworden mit sehr wenig Menschenbezug
dieses Rudel bestand so gut wie sein ganzes Leben aus den gleichen Hunden, da anders wie in deutschen Tierheimen wo die Hunde auch in Gruppen zusammenleben, sich die "Mitinsassen" schneller ändern bzw. wechseln
Scholli hätte wohl ne Chance gehabt, wenn er vermittelt worden wäre, bevor er 6 Monate alt war, danach war die Rudelprägung einfach zu fest...

die Trainerin ist fest davon überzeugt, dass Scholli bei uns nicht glücklich werden kann
da können wir uns anstrengen wie wir wollen, er braucht einfach einen anderen Hund...

ich konnte heute sachlich darüber reden, zuhören sowieso und als ich heimkam, hab ichs meinem Mann erzählt
er meinte auch, dass einfach zu wenig vom Hund zurück kommt

bei der Fragestunde war auch eine Frau dabei die einen 5- oder 7-jährigen Podenco aufgenommen hatte
sie hatte ihn noch ein paar Jahre, hat aber nie eine richtige Bindung aufbauen können

es gibt wohl Hunde, da klappt es einfach ned mit der Hund-Mensch-Beziehung

dass Scholli nachts ned beim Rudel schläft sieht die Trainerin als klare Absage zum Rudel...

dass er abends mit mir spielt, sieht sie nicht unter dem Aspekt, dass er ne Bindung zu mir aufbaut, sondern, dass er halt keine Wahl hat und mit dem "Vorlieb" nehmen muss, was geboten wird...
nach dem Motto wenn ich auf dem Mars ausgesetzt werden würde, würd ich mich notgedrungen lieber mit den kleinen grünen Männchen abgeben als allein zu sein...

das ist alles nicht gerade toll und tut ehrlich gesagt auch weh...

aber Schuld hat wohl niemand
Scholli kann es einfach nicht
und ich kanns ned erzwingen, auch wenn ichs noch so gerne anders hätte...

ich werde nochmal mit ihr telefonieren, sie will bei der Vermittlung in eine Stelle mit Hund helfen...

außerdem meinte sie, dass ein anderer Hund den Platz bei uns besser zu schätzen wüsste bzw. mehr davon hat, und wir auch...

mein Mann meinte, wir müssten in dem Fall egoistisch sein und an uns denken
das ganze ist auch eine heftige nervliche Belastung, die auf Dauer nur in Stress und Streit enden kann

ich seh es eher so, dass ich nicht so egoistisch sein darf und an Scholli festhalten darf
er kann mit uns nix anfangen...

es tut weh...
aber wenn ichs rauszögere und rauszögere wirds auch ned besser...
heulen

__________________
alles fließt...
05.10.2006 09:34 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 37 im Scholli-Rudel

heute kommt es mir wie Verrat an Scholli vor, dass ich ihn hergeben "will"...

er kam heute Morgen fröhlich schwänzelnd ins Schlafzimmer und hat gleich mit mir gespielt... *seufz

__________________
alles fließt...
06.10.2006 09:02 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ppp

schade schade schade
holst dir wirklich am besten nen gemütlichen bernasellenhund (oder wie der geschreibselt wird) der passt eh besser zu dir kleine *madrück & tröst*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

06.10.2006 13:45 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach Mats...
danke...

ich bin grad einfach nur platt
hab Mittagsschlaf gemacht und wie n Stein geschlafen

Scholli liegt auf der Couch...


edit
ganz vergessen
heute Morgen hat Martin vergessen seine Tür in sein Zimmer zuzumachen
und bis ich aufgestanden bin hat Scholli schon gut geschafft gehabt:
er hat ca. 1.000 gebrauchte Tempos aus dem Müll geholt und verfetzt *g

__________________
alles fließt...
06.10.2006 14:35 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 37 im Scholli-Rudel

das bestellte Buch über Podencos ist jetzt gekommen
werds mal lesen
sind viele schöne Fotos drin

Scholli hat heute Morgen mit mir (bzw. nach mir) auch ein Frühstücksei bekommen
dachte, wenn der schon vor ner Weile das rohe Ei aus dem Grünmüll versucht hat zu fischen, dann mag er vielleicht Eier und hab eins für ihn mitgekocht
er hat es klein zerbröselt und genau untersucht und gefressen *g
war wohl sein erstes gekochtes Ei...

momentan liegt er im Flur
seit ich ihm in meinem Zimmer das Geschirr angezogen habe, geht er nimmer in mein Zimmer wenn ich drin bin...

kann kein Wunder passieren und er liebt auf einmal die Leine und das Geschirr? *schnauf

heute Morgen hat er sogar mit Martin gespielt, was er sehr selten und dann sehr verhalten tut

und ich hätte alles verwettet, dass heute Morgen der neue Kauknochen verbotenerweise auf der Couch liegt
aber nein, der war schön auf dem Boden
da war ich echt erstaunt...


edit:
so Scholli hat nun Spaghetti mit Tomatensoße begeistert gefressen
so ganz vertragen hat ers wohl nicht, hatte danach keinen sehr festen Stuhlgang mehr...

jetzt hält er Schläfle auf der Couch...

__________________
alles fließt...
07.10.2006 12:34 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Spaghetti Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spaghetti mit Tomatensoße vertrag ich auch nicht.
Probiers mit Kartoffeln!

__________________

07.10.2006 21:14 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kartoffeln!!!??? geschockt

he der Hund ist bei Schwaben, da gibts Nudeln *g

Martin ist heute Abend aufm Primal Fear-Konzert in Reichenbach
hat natürlich vergessen seine Zimmertür zuzumachen...
Scholli hat etwas komische Geräusche gemacht und ich dachte ich geh mal nachschauen...
mein Gehör ist also gar ned mal so schlecht, dachte nämlich, dass sich das ned so anhört, als würd er auf seinem Kauknochen rumkauen...
er hat irgendein schwarzes Plastikteil (sieht aus wie ne Batteriefach-Klappe von ner Fernbedienung) zerkaut... öhm... tja... *g

__________________
alles fließt...
07.10.2006 21:38 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 38 im Scholli-Rudel

heute Morgen war er total schmusig
er kam schwänzelnd ins Schlafzimmer und ist dann ins Wohnzimmer auf die Couch gehopst
dort lies er sich eeeeewig streicheln...


edit
ich hab grad ne Std. mit jemanden von der Tierhilfe Malaga telefoniert
eine sehr nette Frau, die sich um "Rückläufe" kümmert
sie sucht ne Pflegestelle für Scholli mit anderem Hund
und sie meint, dass wir das Geschirr anfangs an dem Hund drangelassen haben war falsch
im Nachhinein betrachtet wissen wir das auch...

es ist einfach furchtbar
da will man alles richtig machen
und bekommt total unterschiedliche Aussagen von überallher
und am Ende passt einfach gar nix...

bin grad traurig und will den Wurschtel eigentlich ned hergeben...

__________________
alles fließt...
08.10.2006 10:36 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein armes Bärbelchen*mal umarm* aber du weißt das es das beste für Euch alle ist...wir haben ja Freitag darüber gesprochen...ich wünsch Dir viel Kraft Süße

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
08.10.2006 18:10 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Silke ... *seufz

ich kann mir noch gar ned vorstellen wie das ist, wenn er nimmer da ist...
ich könnt grad einfach nur heulen...

als ich grad oben war, hab ich gesehen, dass er wieder was angestellt hat *g
er hat ne Streichholzschachtel zerlegt
weiß der Geier wo er die herhatte...

ach mein süßer Knopf... heulen


edit 22.5o Uhr:

uuffffff
was für ein Tag ...

gerade hat mich die Pflegestelle aus Köln, von der wir damals eigentlich den Podi wollten, angerufen und lies sich Schollis Geschichte nochmal erzählen
die Frau ist furchtbar nett und hat gute Tipps gegeben

wir sollen ihm das Geschirr und die Leine einfach im Spiel immer wieder "unterbringen"
oder einfach mal neben den Schlafplatz oder Spielplatz legen und mit feinen Leckerles dekorieren
so dass er sich dran gewöhnt, dass die nicht "böse" ist...
sie ist zuversichtlich, dass wir das hinbekommen...

erstmal gar ned versuchen es anzulegen
einfach nur "näher bringen"...

ich bin jetzt richtig motiviert wieder
und zur Krönung hat sich Scholli gerade neben mich auf den Boden gelegt
dabei hat er seit wir beim Tierarzt waren mein Zimmer nimmer betreten... *freu

vorhin beim Fernsehen haben wir beide gar nix mitbekommen vom Tatort, weil wir nur vom Hund geredet haben und wie das werden soll
und Martin meinte noch, dann hätten wir in einem Jahr zwei Hunde verloren...

wenn wir Scholli allerdings behalten könnten und das mit der Leine und dem Geschirr hinbekommen wäre das einfach nur superfantastisch!!!

__________________
alles fließt...
08.10.2006 18:58 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 39 im Scholli-Rudel

Scholli hat beschlossen, dass 6 Std. Schlaf total ausreichend für mich sind *g
er ist in Martins Bett gehopst (der war schon im Büro) und hat angefangen mit mir zu spielen *freu

zwischendurch ist er das Haus verteidigen gegangen
gegen den komischen Spanier der ihm immer in den Spiegeln auflauert grosses Grinsen

und jetzt hopst er im Wohnzimmer rum...

so wie es aussieht hat er gestern nen kompletten kleinen Kauknochen alle gemacht
unser Sandor brauchte da Wochen dazu... geschockt
naja, scheint ihm zu schmecken und Spaß zu machen... *freu

__________________
alles fließt...
09.10.2006 09:09 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann bärbel
i glaube net das die tante in köln alles so gut einschätzen kann und denke du klammesrt dich wieder an irgendwas fest bist du merkst das wieder was net mehr funkt und dann biste wieder depri hohl dir doch einfach nen 2. hund und gut is *denk*

oder nen anderes Tier denn i denk net das es dem jolly so gut geht und wie du vor in paar antworten geschrieben hast er nimmt was da ist er hat keine andere wahl

weint

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

09.10.2006 11:08 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach Mats
ich bin ja selbst hin- und hergerissen

aber inzwischen glaub ichs einfach nicht mehr, dass er keine Beziehung aufbauen kann
er kam heute morgen schwänzelnd ins Schlafzimmer
und ist ins Bett gehopst und hat gespielt mit mir...

ich such mir nen neuen Trainer und versuchs nochmal...

ich hab den Erlichiosetest grad abgefragt
der Wert ist ziemlich erhöht, d. h. er muss weiter Tabletten bekommen

und gestern ist mir was passiert... *Augen verdreh
ich bin in der Küche in einer Pfütze von ihm ausgerutscht
mich hats voll auf die Nase geschlagen
keine Ahnung wie ich nach vorne fliegen konnte und auf dem Bauch landen konnte???
ich wollte nur n Schüsselchen für die Marzipankartoffeln holen und hab ned auf den Boden geguggt...
ich wollte mich ja schon immer mal in Hundepisse wälzen geschockt grosses Grinsen

__________________
alles fließt...
09.10.2006 12:08 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach hrabi ... ich wuensch dir dass es nun voran geht mit deinem hundi ...

vielleicht ist ein "zweithund" echt die beste loesung ... also einer mit einem guten drath zum menschen und einer "normalen" vergangenheit ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.10.2006 12:13 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel ab Tag 32

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi