Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » der besondere Ruinentourismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der besondere Ruinentourismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Angebot mit Leipzig liest sich gut, darauf komm ich bei Gelegenheit gern zurück. Unterkunft hätt ich allerdings 80 km westnordwestlich ebenfalls... Danke trotzdem!
Und ja, gerade Leipzig bietet eigentlich viel zu viel solches Potential...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



09.10.2006 14:33 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auswärts...

http://www.opacity.us/
09.10.2006 14:45 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen es interessiert und ebenfalls sucht, ich hab mal ein paar wenige Bilder zu Beelitz hochgeladen...


Treter

Edit:
DAS wäre mal noch ein Ziel, werd ich sooo schnell aber ganz sicher nicht realisieren. Eine Zeitlang ging das Gerücht um, der Bericht wär ein Fake, aber selbst wenn es so sein sollte, find ich die Bilder samt Text beklemmend...

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



13.10.2006 07:46 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh ja. Beelitz bzw Beelitz Heilstätten ist auf jedenfall ein Besuch. (Bin dort in der Gegend aufgewachsen) Es ist ein riesen Areal, wurde damals von den Russen gebaut und später zu einer Riesen "Krankenhauskommplex" umgebaut. Viele alte Offiziersvillen stehen da auch noch. Naja wenn sie nicht schon abgerissen oder saniert wurden. Es ist auf jedenfall ein Besuch wert. Aber vorsicht da läuft überall Wach- und Objektschutz rum.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
17.10.2006 11:46 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elektrowahn
Wars nicht anders herum?
Schon immmer Lungenklinik und nur zu Zonezeiten von den Russen umgenutzt bis etwa 1995? Zumindest hängen jetzt überall noch russische Schilder und Plakate...
Wachschutz & Co. sagen nix bzw. lassen sich nicht blicken. Da tingeln ständig Touris über die Gelände und ne Theatergruppe, die dort irgendwo ein Stück aufführen, hat uns auch so ziemlich in Ruhe gelassen.

Ansonsten beneid ich Dich um etwas mehr Ortskenntnis in Brandenburg. Meine Heimat ist auch ganz nett, aber grad die Wälder verbunden mit den Ruinen dort oben sind ein Traum.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



17.10.2006 11:57 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... :gruebel Das kann schon sein, daß es andersherum war. Allerdings möchte ich stark behaupten, das die meisten Gebäude dort von den Russen gebaut wurde. Kam damals schon fast einem Sperrgebiet gleich.

P.S. dort in der Gegend gibt es viele alte Sachen. z.B. einen alten Komando- bzw Planungsstand mit riesen Kaserne von den Russen. Der liegt in der nähe von Jüterbog. Alte Bunkeranlagen aus Adolfs-zeiten. usw. Ja Brandenburg lohnt einen Besuch.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
17.10.2006 12:14 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » der besondere Ruinentourismus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi