Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gibts hier Weintrinker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wein oder nicht Wein?:)
Ich trinke ab und zu Wein 52 63.41%
Ich trinke nur Wein 13 15.85%
Alkohol? Nein. 8 9.76%
Bier ist mein Elexier 5 6.10%
Wein bäh! Never ever 4 4.88%
Egal was, Hauptsache es knallt 0 0.00%
Insgesamt: 82 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gibts hier Weintrinker?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ab und zu ein Glas Wein ist schon was Schönes.
Ich persönlich ziehe Wein auch Bier vor, nur ist es meist einfacher ein anständiges Bier zu bekommen als einen guten Wein.
Bei Weinsorten trinke ich fast nur Weißwein (vorzugsweise trocken), da mir Rotweine einfach zu schwer sind, was sich aber mit zunehmendem Alter ändern mag.
Außerdem guten japanischen Reiswein, nur bezahlt man dafür hier in Deutschland so viel Geld, dass ich mir das sehr selten leisten kann.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
27.10.2006 12:40 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
Legolas311 Legolas311 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2613.jpg

Dabei seit: 23.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich weg bin dann meistens eher Bier. Aber zuhause mal ein Gläschen ist schon was schönes. Ruländer trink ich sehr gern.
27.10.2006 12:50 Legolas311 ist offline E-Mail an Legolas311 senden Beiträge von Legolas311 suchen Nehmen Sie Legolas311 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Legolas311 in Ihre Kontaktliste ein
T.Bruhja T.Bruhja ist männlich
Meister


Dabei seit: 06.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss mich da vielen von meinen Vorrednern anschließen. Zuhause oder beim Essen gehen trinke ich sehr gerne Wein. Auf Partys oder ähnlichen ist es aber eher selten, dass es guten Wein gibt; bzw. ist es viel einfacherer eine Bierflasche in der Hand zu halten als ein Weinglas.
Was die Sorten angeht... am liebsten einen recht süßen Riesling oder Gewürztraminer. Roten Wein trinke ich eigentlich gar nicht, liegt wohl daran, dass man an der Mosel mit Riesling groß gezogen wird.

__________________
Passt es nicht in die Norm, muss eben die Norm geändert werden
27.10.2006 13:48 T.Bruhja ist offline E-Mail an T.Bruhja senden Beiträge von T.Bruhja suchen Nehmen Sie T.Bruhja in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui ich trinke soo gerne Wein
Am liebsten rot und halbtrocken bis trocken...Gerne auch fruchtig im Geschmack.
Ich ziehe Spanische Weine vor, Rioja ,yammi..

Afrikanische Rotweine sind aber auch nicht zu verachten. Kann ich nur empfehlen, kenne da eigentlich keinen nicht schmeckenden.
Haben grade einen Merlot zu Hause, sehr lecker.

Mit badischen Rotweinen kann ich nichts anfangen. Jeden den ich probiert habe hatte einen Nachgeschmack den ich jetzt nicht erklären kann. Aufjedenfall mein Ding.

Weißwein finde ich sehr speziell, da gibt es nur sehr wenige die mir schmecken. Der Fr-St.Georgener Steinler ist gut. Und ich hab mal einen afrikanischen Weißwein getrunken, der war auch sehr sehr gut.

Wein trinke ich eigentlich nur zu Hause, auf Partys eher Bier bzw andere Spirituosen.
Mich damit weghauen kann ich nicht, bei zuviel Wein schmeckt er mir irgendwann nicht mehr.

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
27.10.2006 14:04 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge eher Portwein und hab auch immer ne flasche davon daheim rumstehen, sehr leckeres zeug.

Ansonsten bin ich Wein nicht abgeneigt, hab mich damit aber auch noch nie ernsthaft beschäftigt. Solllte ich vllt mal tun.

Beim weggehen sehe ich wie die anderen, beim Bier weiss man, was man an guter Qualität hat. Zumindest Portweinen hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht.

__________________

27.10.2006 14:25 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte mich bewusst von Wein fern, wenn ich Wein trinke, hat das immer üble Konsequenzen... grosses Grinsen Ich glaub, mir fehlt da irgendein Enzym oder so... hehehe

__________________
.

27.10.2006 14:30 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich fehlt bei der Abstimmung die Option
"Alkohol lähmt das Hirn und trübt die Seele"
27.10.2006 14:32 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für mich fehlt bei der Abstimmung die Option...


Erledigt.

__________________
.

27.10.2006 14:35 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu spät, jetzt hab ich schon für was anderes gestimmt traurig
27.10.2006 14:42 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Distortion Distortion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trinke nur unter Notfällen Bier. Lieber eine gute(!) Spirituose oder eben Wein.
Am liebsten sind mir bis jetzt trockene Moselrieslinge, was Weißwein angeht. Auf den Schieferböden der Ruwermündung wachsen teilweise unglaubliche Weine. Ich muss allerdings sagen, dass ich diese Weine trocken lieber mag als süß. Einen echten Süßwein hab ich noch nie getrunken, süße Weine sind etwas anderes (und schmecken mir gar nicht). Prinzipiell muss ich sagen, liegt mir Riesling auf jeden Fall am meissten.

Was Rotwein angeht, bin ich etwas flexibler. Dennoch lege ich immer Wert darauf, dass der Rotwein kräftig und trocken ist. Das mag jetzt ein spanischer Rioja sein oder ein Franzose aus dem Bordeaux, oder auch mal was aus der neuen Welt.
Die Hölle sind (nicht nur die anderen) für mich süße Rotweine wie Lambrusco, oder "halbtrockene" Dornfelder, etc...
27.10.2006 15:26 Distortion ist offline E-Mail an Distortion senden Beiträge von Distortion suchen Nehmen Sie Distortion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gibts hier Weintrinker?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi