Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Stahlschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stahlschlag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Stahlschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern durch Zufall auf eine neue Band/Projekt gestoßen. STAHLSCHLAG.

www.stahlschlag.de (auch MP3!)

Gefällt mir richtig gut! Geht etwas in Richtung Xotox / Terrorfakt.

Den Song "Klanglehre" finde ich besonders gelungen!

Ein Label hat die Band bisher nicht, ist lt. Nicole (Stahlschlag) eher ein Hobbyprojekt.

Infos von der HP
Das Projekt STAHLSCHLAG wurde Anfang 2006 von Nicole und Sebastian ins Leben gerufen. Motivation für dieses Projekt sind der Spaß am harten und brachialen Powerelectro und die Verwirklichung eigener Stücke in diesem Bereich.

Der Musikstil hat sich zu einer Mischung aus Electro Industrial mit einigen Acid- und Schranz-Elementen entwickelt.

Mittlerweile hat sich einiges bei STAHLSCHLAG getan. Es hat sich eine positive Resonanz ausgebildet, die das Projekt nach so einer kurzen Zeit nicht erwartet hätte. Einige Titel werden bereits in mehreren Web-Radiosendern gespielt. Außerdem konnten STAHLSCHLAG sogar einen 2.Platz in den Dark-Charts der Mp3-Plattform mp3.de mit dem Titel Teufelswerk verzeichnen.

Anfang Mai konnten STAHLSCHLAG ihre erste Demo-EP Kraftwandler fertigstellen. Diese EP stellt kein in sich schlüssiges Konzept dar, sondern soll repräsentativ für die Vielfältigkeit des STAHLSCHLAG-Projektes im Industrial - Power Noise - Bereich stehen.

Zur Zeit arbeitet das Projekt fleißig am ersten Fulltime-Album "Acousticophobie" und plant erste Live-Auftritte im kommenden Jahr.

Auch einen kleinen ersten Erfolg konnten sie mit der Veröffentlichung des Titels Maschinendynamik auf der Online-Compilation
"Schwarzes Hamburg Vol. 02" verbuchen, die unter www.tsumiri.de kostenlos heruntergeladen werden kann.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
08.11.2006 11:07 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hier auf dem Forum Prost!

Das Projekt Stahlschlag ist durchaus zu empfehlen, erfrischend kompromisslos und ohne Schnörkel! Dance 2
Technoider Industrial mit Energie, wer da ruhig stehen bleiben kann, soll SWR4 weiterhören grosses Grinsen

Mein Empfehlung _STAHL_ und _WUT_

__________________
_OPERATING TRACKS_
16.11.2006 21:31 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
p0r|\|nO p0r|\|nO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3287.jpg

Dabei seit: 12.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur zustimmen, wirklich gut gelungen.
Download lohnt sich.
Dance 2

__________________
Dance 2

Hip teens,
Dont wear blue jeans,
Caus we're cool cats,
We got soul

Dance 2
16.11.2006 21:43 p0r|\|nO ist offline E-Mail an p0r|\|nO senden Beiträge von p0r|\|nO suchen Nehmen Sie p0r|\|nO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p0r|\|nO in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich irgendwo einen Generator für alberne Klischee-Namen? zwinkert
Also... dafür das es die Combo erst seit knapp einem Jahr gibt, ist das gar nicht so schlecht. Wenn jetzt mehr Industrial/Noise und deutlich weniger alberner-xotox-techno-kram kommt, könnte sogar was aus denen werden.
Kann aber auch sein das sie auf der Anspruchslosigkeitswelle mitschwimmen wollen. Dafür reichts jetzt schon.

P.S. Acid hab ich in keinem Song auch nur ansatzweise gehört. und WTF ist PowerElectro?????

P.P.S. Der Untertitel "Industrial Power-Noise" ist sehr irreführend.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

16.11.2006 22:42 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schläft

Warum wußte ich, dass Du bei diesem Thema sofort zu einer Gegendarstellung neigst grosses Grinsen

Hi Bumble auf welchem Forum bist Du denn nicht?

Gruß
C.

__________________
_OPERATING TRACKS_
16.11.2006 22:57 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Ohren ist das Techno mit Krach-Elementen.
Weniger Techno, mehr Industrial, und aus den ganz netten Ideen könnte was werden. Aber vier Minuten nur Gewummer, davon gibt's genug.

__________________
I like it here.

16.11.2006 23:23 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Bumbleroot nicht motzen kann - dann iss er wohl krank!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
16.11.2006 23:39 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab doch gar nicht gemotzt. Eigentlich war das sogar ein recht positives Posting. Jedenfalls für meine Verhältnisse. zwinkert

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

17.11.2006 08:32 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm hat was.... ein etwas mehr Gabba lastiger Terrorfakt abklatsch aber wo da ne vernünftige Acid Line sein soll hab ich noch nicht gefunden zwinkert
Aber defintiv meine Schiene grosses Grinsen

__________________


17.11.2006 18:57 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
ReaMorta ReaMorta ist weiblich
Partner

Dabei seit: 29.01.2006

RE: Stahlschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Natja,

hab aufgrund deines Postings Stahlschlag mal angeschrieben und von Nicole einen Sampler erhalten - fand ich gut - mal sehn was unsere DJs dazu sagen und hoffentlich spielen sie mal was (ich hab die CD heute im Barbereich mal abgespielt und einige unserernGäste fandens ganz gut).

Danke für den Hinweis

Grüße
Renée
vom Keller-Team

__________________
Rea Morta
18.11.2006 00:05 ReaMorta ist offline E-Mail an ReaMorta senden Homepage von ReaMorta Beiträge von ReaMorta suchen Nehmen Sie ReaMorta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Stahlschlag

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi