Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

großes Grinsen Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch kennt sich in unserer Hauptstadt denn ein wenig aus?

Hat jemand einen besonderen Geheimtipp? Wo muss man unbedingt mal gewesen sein/einkaufen/wasweißich?

Was im Reiseführer drinsteht kann ich ja selber lesen... Aber es gibt immer schöne Ecken, die auch der nicht kennt....
Bzw.... Wer kennt den besten Reiseführer?

Fest geplant sind:
Tanz der Vampire-Musical, Herr-Der-Ringe-Ausstellung und natürlich Brandenburger Tor und Fernsehturm *g*.

Bin schon ganz kribbelig und freu mich zwinkert

Sylvia

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
21.02.2007 12:09 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Charlottenburgerschloß mit dem riesen tollen Park (ja, ist kein Frühlin da blüht wohl grad nix traurig ) toll!
Und wenn ihr da hin gehen wollt, sagt euch der Reiseführer wohl auch dass das Ägyptische Museum und noch eines (weiß grad nicht) auch in der Nähe sind.
Jungfernhaidepark fand ich als Kind immer klasse- aber extra dahinzu gehen?!? Vielleicht wenn man ganz viel Zeit über hat, genauso woe Wannsee und die Pfaueninsel, KaDeWe
Und wenn man schon da ist ist Sanssouci eigentlich ein muss- klar wenn man auf Prunkschlösser und Geschichte steht grosses Grinsen
Ist ja nicht so weit... Zunge

Also viel Spaß und ein herzlichstes Suchen und Finden grosses Grinsen

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Prudence: 21.02.2007 12:49.

21.02.2007 12:16 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht eine Führung bei denen hier mit in die dunklen Schächte von Berlin, das ist GEIL!!! :o)
Berliner Unterweltenmuseum
Rü und ich haben die Führung durch den Flakturm am Humboldthain gemacht. Der Führer war toll. Es gab so viel Infos zu den letzten Kriegsjahren in Berlin und er hat wirklich gut und mit viel Witz erzählt. Wichtig bei den Führungen: WARRRM anziehen, da unten isses kalt. Und: ich finde die Bilder sagen wenig zu den Führungen aus. In Realität ist das alles irre beeindruckend und riiiiesig.

Das Teil hier ist etwas trashig aber sehr lustig:
Gruselbunker
Interessant ist die Ausstellung im Untergeschoss. Der Erschrecker im oberen Geschoss ist fies *narf* Selbst Rü hat sich erschreckt *hähä* Tip: Nachmittags gehen. Vormittags sind da kreischende Schulklassen *argl*

Ein Waaaahnsinns-Friedhof, Sylvia!!! Da braucht Ihr einen kompletten Tag für, Zeichenblock, Kamera, Picknickdecke und Sonne:
Wahnsinnswaldfriedhof in Stahnsdorf, riesig
Unter "Kirchhof"--> "Nachbarfriedhof" siehst du auf einem Luftbild WIE groß der Friedhof ist. Ich hab ca. 20 Min. Fußweg von der Mitte aus bis zum Tor gebraucht...


Naja und bei schwarzen Dingen frag doch mal hier nach:
http://schwarzesberlin.de/portal.php

Grüßli
xyrill

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 21.02.2007 12:36.

21.02.2007 12:17 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses riesenmusikkaufhaus ... der name faellt mit gerade nicht ein ... aber wenn du irgendwas mal unbedingt reinhoeren willst und es kein laden bis jetzt hatte dann solltest du da mal ein paar stunden verbringen ...

stoebern lohnt sich da auf jeden fall ... und geld loswerden kann man da auch ...

vor allem die "alte" musik fand ich total spannend ... bin dort damals an die 100€ losgeworden *pfeif*

naja und ne bootsfahrt auf der spree ist auch nett gewesen ...

viel spass in baerlin lächelt

die beiden zoos sollen auch toll sein, aber da war ich nie selber gewesen bis jetzt ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

21.02.2007 12:32 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hackescher markt, steht aber in jedem reiseführer.
krausnickstraße: jugendstilhäuser, teilweise noch mit einschusslöchern vom 2 wk. (zumindest bis vor 2 jahren)
potstdamer platz: dieses "einkaufs"zentrum (also, cafes, kino, museum etc..) find ich irgendwie toll... im sommer is da total schön, angenehm kühl...^^, holocaustdenkmal, am potsdamer platz ist noch echt ganz toll das filmmuseum!
eehm... bundestag besuchen? aber dafür (und fürn fernsehturm) gaanz früh aufstehn und laange anstehn..
haus am checkpoint charly. ddr museum, fein! steht aba auch in den meisten reiseführern oô
am prenzlauer berg (oder so) gabs mal ne ausstellung über punk in der ddr. "too much future" glaub aber, die gibts nicht mehr, weil halt nur zeitlich begrenzt.
ja und die synagoge! und das jüdische viertel da halt, mit cafes und jüdischen lädchen und sowas.... am schönsten halt auch im sommer...
und wenn man schonmal in berlin ist: sans souci, ebenso, vorallem im sommer toll..
museumsinsel: pergamonmuseum! sowas mit pergamonaltar, istartor, grabsteine, islamische kunst, etc..

lg,
m.
21.02.2007 12:32 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr Abends weggehen wollt schlag ich das K17 oder das Last Cathedral vor. Sind sehr schöne Läden wobei das Last Cathedral eigentlich mehr eine Bar mit sehr schönem Ambiente ist. Die Zitadelle in Spandau ist zu empfehlen.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
22.02.2007 11:59 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch schon in Berlin aber leider Klassenausflug...

falls ihr noch kein Hotel oder ähnliches habt nehmt auf keinen fall das Youth Hostel in (oder ähnlich) das is schlechter wie ne Jugendherberge und irgendwie bäh... *wo war mein schlafsack =(*
22.02.2007 12:05 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sylvia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jugendherrberge haben wir schon (Da gabs eine mit dem Namen "Helter Skelter", die hat uns spontan angesprochen *gg*).

Danke für die vielen Tips!

Sanssouci ist ein Muss, klaro... und die Gruuuuuselführung hört sich auch sehr genial an zwinkert

Die Schwarzen Clublisten aus Berlin hab ich schon durchstöbert... Schwarzes Berlin sei Dank zwinkert K17 Möcht ich mir wirklich mal anschaun!

Grüße
Sylvia

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
22.02.2007 13:13 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sylvia,

ist ja cool, ich fahr auch in nem Monat nach Berlin und bleibe dort wahrscheinlich auch nen Monat... Von wann bist wann bist du denn da, vielleicht überschneidet sich ja unser Besuch, dann könnten wir zusammen was unternehmen :-)


Werde mir wohl auch den ein oder anderen Tipp von euch anschauen, danke dafür...


Liebe Grüße,
Manuel

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
22.02.2007 16:14 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sylvia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, wird wohl nix, schade... Wir fliegen nämlich schon nächsten Mittwoch zwinkert
Aber Tips geb ich dann natürlich auch gerne ab zwinkert
Nur dass du in einem Monat bestimmt mehr sehen kannst als wir in einer Woche...

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
22.02.2007 17:12 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi