Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Filbinger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filbinger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Filbinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 1. April ist der Ex-NS Marinerichter und Ex-Ministerpräsident von BW gestorben. Oettinger hat in seiner Trauerrede gesagt Filbinger wäre keine Nationalsozialist gewesen.

Angesicht des Verhaltens Filbingers in der Nazizeit ein Skandel. Der Mann hat Todesurteile unterschrieben und vollstrecken lassen. Ich frage mich was Oettinger geritten hat so jemanden als Gegner des NS-Regimes zu bezeichnen.

Es gibt von Filbinger keine dokumentierte Aussage dass er jemanls seine Taten bedauert hat. "Was damals Recht war kann heute nicht Unrecht sein" sagte er stattdessen.
Ich gehe davon aus dass er bis zu seinem Tod ein überzeugter Nazi war. Es zeigt wieder einmal welch Geistes Kind die heutige CDU doch immer noch ist wenn der höchste Amtsträger unseres Bundeslandes solche Dinge von sich gibt.
13.04.2007 18:16 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre wünschenswert, wenn gewisse CDU Politiker ihren Mund nicht mehr so voll nehmen würden, wenn es um die RAF geht....

(an dieser Stelle könnte man nun Erich Fried zitieren...)


Terrorismus scheint wohl doch relativ zu sein....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

13.04.2007 18:34 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück wurde unser allseits geliebter Herr Ö. von der Bundeskanzlerin ein wenig zurückgewarnt, jedenfalls habe ich das heute mittag per Nachrichten per Fernsehen erfahren - das zeigt immerhin das irgendwo in der CDU - in dem Fall sogar an der Spitze - etwas mehr Überblick und Scharfsinn existiert,
ansonsten bleibt die CDU eben CDU, praktisch zu mühselig sich darüber aufzuregen...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
14.04.2007 03:01 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich mal wieder ein Beweis dafür dass die Politiker und (sagen wir auch die) Medien versuchen uns weiß zu machen, wie angeblich betroffen und mitfühlend manche Verantwortliche des NS-Regimes ihre Anteilnahme und Skrupel suggerieren. Nach dem Motto: "Wir können nichts dafür, wir wurden für unsere Taten gezwungen etc". Eben alles Firede,Freiude und Eierkuchen

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
14.04.2007 09:56 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für manche leute wäre mir die verwendung meiner selig angesammelten fauligen tomaten sogar noch zu schade - dennoch, verdient hätten sie es, sowohl tot als auch lebend.
und doch immerwieder verwunderlich: wer wählt solche arroganten, rudimentär kompetenten idioten?
jeder, der seine abende vor der glotze verbringt, hätte gestern in erfahrung bringen können, dass im falle des einen marinesoldaten eine haftstrafe von 8 jahren verordnet war und erst nachträglich die todesstrafe filbingers (friede seiner asche-.-) dazukam. aber jadoch, "amnesie als lebensgefühl".
aber abscheulich finde ich die trauerrede des herrn ö. vom tempel in s. leider nicht im original gehört. aber dennoch: pfui!

und an dieser stelle, auch wenn nicht zwingend zum thema: wer wusste denn, dass der werte herr müller von der buttermilch die npd mit regelmäßigen parteispenden unterstützt?

und weil ich die klappe nicht halten kann, noch eine buchempfehlung: gudrun pausewang - der schlund. wird vllt irgendwann nicht mehr in deutschlands buchläden zu sehen sein.
lg,
m.
14.04.2007 12:47 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äußert Christian Klar (RAF Mitglied) vor wenigen Wochen nichts als die Wahrheit über unsere Gesellschaft und wird dafür "verurteilt", ist es ein Hohn, wenn man nun erlebt wie Herrn Ö. Aussage, die eine reine LÜGE darstellt, nur geringfügig ermahnt wird... als nächstes behauptet der gute Landesvater noch, der Judenmord hätte nicht stattgefunden, oder was...

Mir wird echt schlecht bei Herrn Öttingers Aussage ist nicht einverstanden
14.04.2007 12:55 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja übertreiben muss man's nun nicht....


Es ist allerdings bezeichnend, dass im Falle des Nationalsozialismus jede Schuld auf das System abgewälzt wird und die Beteiligten für unschuldig erklärt werden.
(diese Art zu denken kennt man eigentlich sonst nur von Linken, das böse System und die armen Menschen)

Im Falle der RAF ist die Gesellschaft plötzlich nur noch Opfer und die ganze Last der Schuld liegt dann bei den Einzeltätern...


Da wird mit zweierlei Mass gemessen, das stört mich an der Sache am meisten....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

14.04.2007 13:13 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ inner_conflict

Nichts anderes habe ich gemeint... vieleicht etwas übertrieben, aber was das ganze Thema C.K. und jetzt Filbinger angeht, kriege ich einfach zuviel.... wenn Du verstehst was ich meine.
14.04.2007 13:17 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Filbinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Angesicht des Verhaltens Filbingers in der Nazizeit ein Skandel. Der Mann hat Todesurteile unterschrieben und vollstrecken lassen. Ich frage mich was Oettinger geritten hat so jemanden als Gegner des NS-Regimes zu bezeichnen.


Ja und? In der USA unterschreiben sie auch Todesurteile und lassen sie vollstrecken. Was hat das denn mit der Nazizeit insbesondere zu tun? Todesurteile waren zu der Zeit nichts ungewöhnliches.

Aus dem Wikiartikel geht nebenbei viel Entlastendes hervor. Z.b. hat er auch Leute vor der Todesstrafe gerettet und nachweißlich sehr milde Urteile ausgesprochen.

Filbinger war ein Mann des Rechts, der das Gesetzbuch befolgt hat, nicht anders als die Leute heuzutage in Texas, z.b.. Was soll er denn auch sonst machen? Ins Gesetzbuch schauen und die Paragraphen ignorieren? Er hat sie ja nicht gemacht. [Und deshalb ist der Vergleich mit der RAF auch ziemlich daneben, die taten ihre Arbeit ja schließlich Freiwillig und ohne juristische Legitimation, wärend Filbinger einen anständigen Job machte.]

Ihn als Nazi zu verurteilen, nur weil er wärend der Nazi-Zeit als Richter gearbeitet hat, ist deshalb klarer Unsinn. Man könnte ja gerade meinen, jeder, der nicht im Untergrund war, war dadurch ein Nazi.

Und davon mal abgesehen ziemt es sich auch nicht sonderlich, bei einer TRAUERREDE(!) Vorwürfe zu erheben. Öttinger hat alles Richtig gemacht. Lächerlich ist nur die Beschwerde Merkels. Wenn sie die Sache ausdiskutieren will, dann soll sie das nicht auf der Trauerfeier machen. Heißt es da doch "über die Toten nur Gutes".

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 14.04.2007 14:09.

14.04.2007 14:05 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Er hat ja nichts gemacht"... sag mal Raistlin, glaubst Du was Du da schreibst??? Natürlich hat er sie nicht gemacht, aber er hat danach geurteilt... und "mittelmäßig" ist voll dabei... sorry, das geht gar nicht, was du da von Dir lässt! ist nicht einverstanden ...er hat "alles" richtig gemacht... na dann will ich solchen Menschen nicht gegenüber stehen, wenn der braune Mop nochmals an die Macht kommt... dann wäre ich der Erste der fällig wäre... -> wenn das Dein "Rechtsempfinden" ist!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Matthias K: 14.04.2007 14:26.

14.04.2007 14:11 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Filbinger

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi