Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Führerschein mit 17 (B; BE) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein mit 17 (B; BE)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Führerschein mit 17 (B; BE) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,
ich hätt da mal ne frage:
Was haltet ihr vom Führerschein mit 17. Ab dem 1.Juli 07 kann man ihn nämlich machen. Klassen B und BE. Sprich man kann jetzt schon anfangen (wenn man 16 einhalb und älter ist).

Da ich am 1. Juli 17 werde und ab September nach Stuttgart ziehe (Ausbildung) finde ich die Regelung sehr gut, da ich dann noch vor meiner Ausbildung fahren (begleitendes fahren) kann. Und ihn nich in Stuttgart machen muss oder nach meiner Ausbildung.

Für die welche die Regelung nicht kennen:

Begleitendes Fahren: Man darf nur mit Personen fahren welche
1. Über 30 Jahre alt sind
2. Seit 5 Jahren den Führerschein haben
3. Weniger wie 3 Punkte in Flenzburg haben.

der Name muss eingetragen werden.

Sonst ist alles gleich.


Also würdet ihr ihn machen oder hättet ihr ihn gemacht hättet ihr die Wahl dazu? Findet ihr ihn Positiv oder Negativ?

LG Nessa
01.05.2007 17:03 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Führerschein gemacht, als ich ihn brauchte. Das war in etwa mit 20 rum. Von daher wäre mir ein Schein mit 17 genau so egal gewesen, wie er noch mit 18 war zwinkert

Aber generell hindert einem das begleitende Fahren halt auch total. Dann kann man sich auch direkt von dem 30-Jährigen fahren lassen. Ich brauche den Führerschein ja in erster Linie um selbstständig von A nach B zu kommen. Wenn ich immer noch auf jemanden angewießen bin, der mit mir fährt, macht das (hätte) für mich keinen Sinn (gemacht).

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.05.2007 17:47 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es eher nicht gut, dass man so früh schon seinen Führerschein machen kann. Überhaupt sollte man den Führerschein erst mit 21 machen dürfen.
Natürlich fährt man nicht besser, wenn man 21 Jahre alt ist. Statistisch bewiesen ist aber das immer mehr junge Erwachsene (ab 18 Jahre) Unfälle bauen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann trifft mich immer der Schlag. Die Leute rasen wo es nur geht. Sowas gehört verschärft kontrolliert.
Und mit 18 Jahren ist man einfach noch nicht reif genug dafür.

Grüßle Metal

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
01.05.2007 19:50 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
EisBlume EisBlume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4235.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

casi ich geb dir absolut recht *nick*

ich bin zwanzig und hab noch keinen führerschein und möchte auch keinen... bis jetzt nicht... ich kann hier in konstanz auf bus und bahn zurück greifen... und mich störts nich...

falls ich ihn brauchen sollte, kann ich ihn irgendwann mal machen

__________________
Der Himmel is runtergeplumst, tjaaaa das musste ja mal so kommen

01.05.2007 20:10 EisBlume ist offline Beiträge von EisBlume suchen Nehmen Sie EisBlume in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von casi
ich finde es eher nicht gut, dass man so früh schon seinen Führerschein machen kann. Überhaupt sollte man den Führerschein erst mit 21 machen dürfen.
Natürlich fährt man nicht besser, wenn man 21 Jahre alt ist. Statistisch bewiesen ist aber das immer mehr junge Erwachsene (ab 18 Jahre) Unfälle bauen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann trifft mich immer der Schlag. Die Leute rasen wo es nur geht. Sowas gehört verschärft kontrolliert.
Und mit 18 Jahren ist man einfach noch nicht reif genug dafür.
Grüßle Metal


Wenn du nach den Statistiken gehst, ist man auch mit 21 noch nicht reif genug. Da solltest du schon bei 25 ansetzen.

Deine Aussage, dass es bewiesen wäre, dass "immer mehr" junge Erwachsene (zwischen 18 und 25) an Unfällen beteiligt sind oder sogar darin getötet werden, stimmt statistisch leider nicht. Der Trend geht nach unten.
Außerdem ist das begleitete Fahren als Maßnahme zur Unterstützung dieses Trends gedacht und soll durch vermehrte Fahrpraxis unter Aufsicht die Anfängerfehler minimieren.

Weiterhin, laut Statistik, sind im Jahr 2005 immerhin 74% der tötlich Verunglückten Männer gewesen. Zum Schutze der aussterbenden Art Macho wäre also ein Männerfahrverbot bis 30 wohl angebracht. Dann haben wir auch ne gleichmäßigere Verteilung in der Statistik. Dann machen nämlich Frauen ihre Fehler als Fahranfänger mit 25 bis 30 und die Kerle von 30 bis 35. Das gäbe ne schöne glatte Kurve... -.-
Oder aber man könnte Statistiken auch sinnvoll interpretieren...

Quelle ist übrigens das statistische Bundestamt (pdf)

Ich hätte das auch nicht gebraucht und wohl sogar nicht gewollt. Aber ich erlebe diese Praxis ja hier auch täglich und glaube schon, dass es in manchen Fällen etwas verbessern kann.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

01.05.2007 20:42 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch keinen Führerschein und finde es gut so. Brauche einfach noch keinen.

Grüßle Metal

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
01.05.2007 20:55 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Weiterhin, laut Statistik, sind im Jahr 2005 immerhin 74% der tötlich Verunglückten Männer gewesen.




nun ist die frage

wie oft fahren männer insgesammt auf deutschen straßen- stunden & kilometer

wie oft passiert auf diesen strecken etwas?
uswusw

denn oft genug gibts einiges an weibsvolk was auch übel begeht.



also ich hab meinen führerschein erst mit 20 gemacht weil ich ihn vorher schlichtweg nicht gebraucht habe und mit (s-)bahn und fahrrad besser bedient war. aber im Zeitalter der Lebenden Geschichte benötigt es nunmal ein Blechernes Streitross welches Üble Gase ausstößt, und so kommt man kaum drumherum.

Ab 17 wär schon praktisch, könnte meine Freundin als fahren wenn ich zu müde bin grosses Grinsen
Und naja: Egal ob jemand schon 30 ist und was weiß ich wie lange unfallfrei fährt:

Das heißt nicht das er nichtmal zum nervenden arschloch auf dem beifahrersitz werden kann. oder das er aufgrund von miterlebten gefahrensituationen gut wissen vermiteln kann.


ist ne zweischneidige klinge die die praxis zeigen wird.
in Deutschland muss man eh etwas gegen das Auto als Image-Ersatzpimmel tun, und dafür sorgen das die Öffentlichkeit es als NUTZFAHRZEUG sieht, und nicht als oben genanntes.


wie dem auch sei - allzeit gute fahrt!

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
01.05.2007 21:09 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Ab 17 wär schon praktisch, könnte meine Freundin als fahren wenn ich zu müde bin grosses Grinsen


Du bist aber noch keine 30 ;p

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.05.2007 21:24 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Ab 17 wär schon praktisch, könnte meine Freundin als fahren wenn ich zu müde bin grosses Grinsen


Du bist aber noch keine 30 ;p


brauch ich halt in nen paar jahren ne neue freundin ist böse




verlegen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
01.05.2007 21:26 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema führerschein mit 17 ist vom tisch und die debatte wird erst wieder im sommer aufgenommen. ob das dieses jahr noch beschlossen wird ist sowieso ungewiss.

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
01.05.2007 23:19 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Führerschein mit 17 (B; BE)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi