Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Heavy Metal ist nichts für Dumme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heavy Metal ist nichts für Dumme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

großes Grinsen Heavy Metal ist nichts für Dumme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Entwarnung für besorgte Eltern: Eine britische Universität hat herausgefunden, dass hochbegabte Schüler lieber Heavy Metal als Klassik hören.


http://www.netzeitung.de/entertainment/music/593170.html

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.03.2007 09:12 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Artikel muß ich unbedingt meiner Mama schicken!
23.03.2007 09:25
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gestern auch bei laut.de gelesen grosses Grinsen


Mich würde wahnsinnig interessieren, was mit Heavy Metal gemeint ist.

Metal im allgemeinen, außer eben den Chartsüblichen Sachen, einfach alles, was irgendwie mit Metal zu tun hat, inklusive Rammstein, Oomph etc. oder der reine Heavy Metal?

Ich würde behaupten, dass damit alles, was irgendwie mit Metal zu tun hat, rein fällt. Von daher ist es auch kein Wunder, dass es viele hören, weil Metal mittlerweile sehr Mainstreamtauglich ist. Wenn man überlegt, dass Rammstein, Linkin Park und Oomph in diese Sparte gezählt werden, ist es nicht verwunderlich, dass das Metal so verhältnismäßig gut abschneidet. Finde es schade, dass der Artikel so oberflächlich ist. traurig

Dass Klassik und Jazz unter Hochbegabten nicht gut abschneiden, wundert mich ehrlich gesagt nicht, es sind eben doch ganz normale Jugendliche grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



23.03.2007 09:49 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne aber auch gute gegenbeispiele ^^.... so Florian like *hust*.... bestimmte leute wissn grad was ich mein!

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
23.03.2007 12:28 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir so meine Tonträgersammlung ankuck, ist recht viel Mainstream dabei, Ca. 90% ist Nicht-Klassik mit nem hohen (Schwer)Metall-Anteil. Irgendwann früher an der Uni hab ich aber auch viele viele Leute getroffen, die ebenfalls (Schwer)metall gehört haben - und fast keine, die Klassische Musik hörten.
hm...
Mir fällt die Kategorisierung zunehmend schwerer - angesichts einer 4stelligen Anzahl von Platten, Maxis, CDs, Singles, DVDs...
Mich interessiert dazu eine Frage - neben der schon gestellten, was Heavy Metal eigentlich definiert, und das dürfte mehr sein als 'provokante Musik'... - nämlich: was ist mit den 'Unterprivilegierten' gemeint und sind diese gleichzusetzen mit dumm...?

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!
07.08.2007 15:11 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erwähnte Untersuchung kam auch im Spiegel zur Sprache. Was mir dort negativ aufgestoßen ist war, daß es als erstaunlich bezeichnet wurde, warum begabte Menschen einfach gestrickte Musik wie Metal der anspruchsvolleren Klassik vorzögen.
Darin steckt meiner Meinung nach schon ein Grundfehler: Metal ist doch nicht per se weniger komplex als Klassik. Es wird einfach unterstellt, daß Heavy Metal generell Rumgeschreie und -geschrammel ist.
07.08.2007 15:34 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal ist aber, abgesehen von einigen Genres (Progressive, Symphonic) anspruchsloser und vor allem wesentlich weniger komplex als Klassik.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.08.2007 16:03 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Duzu wäre mal eine Untersuchung wert, wie anspruchsvoll Klassik ist. Ich behaupte: Längst nicht jedes Machwerk der damaligen Zeit weist die Genailität auf, die man mit dem Begriff allgemein verbindet.
07.08.2007 16:15 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klassik wird sowieso überschätz...

__________________


07.08.2007 16:43 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Brahms, Bach und Beethoven haben nur mit Wasser gekocht.
07.08.2007 17:04 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Heavy Metal ist nichts für Dumme

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi