Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Maeuse ist ja noch verstaendlich ...

Ich hab an Beltane einen Hund kennengelernt, der Fliegen faengt lächelt ... also das sieht lustig aus ...

Ich kenn mehr als einen Hund, der Maeuse faengt und ich find nicht, dass die alle Hundepsychologen brauchen wuerden.

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

04.05.2007 15:53 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ist sein Jagdverhalten verständlich
aber es ist einfach so unprickelnd ne tote oder ne lebene Maus aus ner Hundegosche zu ziehen... *schüttel

und ich denke es ist ganz normales Verhalten, das weder das Fehlen eines tierischen Spielkameraden aufzeigt (heute z. B. war ja Barry dabei) noch die Notwendigkeit das hundepsychologisch aufzuarbeiten... *g

ich bin ja froh, dass er noch kein Kanninchen angebracht hat...
jetzt um die Zeit haben die ja Nachwuchs, da muss man echt aufpassen...


Fliegen fangen, auch n nettes Hobby *lach

__________________
alles fließt...
04.05.2007 19:26 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern hat sich Scholli mit mir zu nem späten Mittagsschläfle hingelegt
während ich wie ein Stein schlief hat der Kleine ganz schön geschafft...

als ich aufgewacht bin lag er mit glücklichem Gesichtsausdruck in einem Meer aus Federn auf der anderen Seite im Bett geschockt

der Gesichtsausdruck war einfach unbeschreiblich
als wollte er sagen: "na schau mal, du schläfst und ich schaff hier" *g

mein Gesichtsausdruck war wohl auch unbeschreiblich *g

meine Nerven...

naja habs erstmal liegen lassen und ne Std. später das Inlett der Bettdecke genäht
das geht ja ziemlich schlecht, da der Stoff echt dick ist
muss er ja, sonst würden die Federkiele pieksen...
dann hab ich gesaugt...

__________________
alles fließt...
08.05.2007 08:27 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute kam sein Maßgeschirr
das müssen wir jetzt nur noch richtig einstellen und dann zurückschicken
und natürlich noch ne hübsche Bordüre aussuchen
dann bekommt unser Kleiner ein schickes ausbruchssicheres Windhundgeschirr
das kann er sich dann nimmer selber ausziehen Zunge Dance 2

__________________
alles fließt...
11.05.2007 11:05 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal wieder n kleinen Zwischenbericht von unserer Süßbacke

er ist ein fröhlicher kleiner Racker
er bringt einfach nur Sonne und Lachen in unser Leben
naja und manchmal auch n bisschen Ärger *g
aber auch das gehört dazu

so hat er sich vor 2 Tagen mal wieder nen schwarzen Filzstift geklaut
und hatte morgens die Vorderpfote und das Gesicht verschmiert
und natürlich den Teppichboden...

und was nettes ist uns letzte Woche passiert
wir waren zu dritt auf den Feldern unterwegs
und an einer abgemähten Baumwiese liesen wir ihn von der Leine,
damit er sich austoben kann
er hat auch gleich seine großen Runden gedreht
und ist gerannt wie der Blöde
als wir ihn abrufen wollten, schaltete er auf Durchzug
was so natürlich ned geht
also hab ich mit der Hundepfeife versucht ihn zurückzuholen
aber auch da reagierte er ned
ich hab gewartet bis er sich umschaut und gepfiffen
in Abständen so 3 - 4 x
und als wir uns umdrehten, weil wir hinter uns was hörten
sahen wir, wie Gorden in unsere Richtung rennt und gaaaaaaaaaaanz weit dahinter rufend sein Herrchen

wir haben mit der Hundepfeife nen anderen Hund angelockt *g

ich hab dann Scholli zugerufen, dass da Barry kommen würde
sind ja beide Golden Retriever *g
und Scholli drehte um und rannte zu Gordon
der brachte dann unseren Kacker wieder mit zu uns *g

interessant ist, dass die Leute von Gordon gar ned mit der Pfeife schaffen bei ihm

naja die zwei haben dann noch bisschen rumgetobt und gespielt

__________________
alles fließt...
24.06.2007 07:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war glaub am Dienstag
da waren wir mit Trainer und Barry auf dem Feld unterwegs
beim Erzählen dreh ich mich nach den Hunden um
und denke, hmm? wo kommt denn der dritte Hund her?
und wieso hat der noch längere Ohren als Scholli...

tja und dann gings rasend schnell

der dritte Hund entpuppte sich als riesiger Feldhase der davonschoss
Scholli mit einem Gemisch aus Gebelle und Gejaule hinterher
und Barry wollts auch nochmal wissen

der Trainer hats einmal versucht und gepfiffen
aber wenn die mal am Jagen sind, schalten die alles ab
also blieb uns nix anderes als zu warten

mussten wir aber gar ned lang

keine 2 Min. kamen sie zurück
dieser Meister Lampe hatte seine Sache sehr gut gemacht und die beiden abgehängt

Scholli kam total erschöpft an und zitterte am ganzen Leib
das muss echt n wahnsinns Adrenalinschub bei dem gewesen sein...

aber ich war wirklich froh, dass er den Hasen ned erwischt hat...

__________________
alles fließt...
30.06.2007 21:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute ein lustiges Schild gesehen

"Polizeihunde-Club Knielingen - gut bürgerliche Küche"

grosses Grinsen
30.06.2007 21:24 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob die da auch Hasenbraten anbieten ? *g

__________________
alles fließt...
30.06.2007 22:07 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooooooooooo
heute vor 1 Jahr haben wir Scholli in München am Flughafen abgeholt

war ein ganz schön turbulentes Jahr mit ihm
eine echte Achterbahn der Gefühle

inzwischen ist er voll und ganz ins "Rudel" integriert
und er verteidigt sogar sein Reich
gestern z. B. hat er nen Igel im Garten böse zusammengebellt *g
der lies sich davon allerdings ned sonderlich beeindrucken...

er hat in diesem Jahr viel gelernt
vor allem was Vertrauen heißt

aber er kann auch selber Dosen öffnen
das glaubt ihr nicht?
stimmt aber

und zwar so kleine Wurstdosen hatte ich mal gekauft und einige Päckchen Nudeln
hab alles im Korb im Flur stehen lassen weil ich zu faul war...

tja abends fanden wir 3 sauber ausgeleckte und vollkommen zerkaute Wurstdosen auf dem Sofa...

__________________
alles fließt...
30.08.2007 06:02 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
heute vor 1 Jahr haben wir Scholli in München am Flughafen abgeholt


Harzigen Glühstrumpf!

Zitat:
Original von hrabnarwen
aber er kann auch selber Dosen öffnen
das glaubt ihr nicht?
stimmt aber


Ich will in spätestens 24 Stunden einen Videobeweis auf youtube sehen!
30.08.2007 14:37 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha Nine Berry, ich hab zwar schon gesehen, dass es Leute gibt, die ihren Hund wenn sie außer Haus sind per Kamera überwachen lassen, aber wir haben leider noch keine installiert *g

und sowas macht er nicht, wenn wir ned da sind...

aber ich habe die leeren und zerbissenen Dosen unserem Trainer gezeigt, der wollte es auch ned recht glauben *g

__________________
alles fließt...
31.08.2007 07:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
haha Nine Berry, ich hab zwar schon gesehen, dass es Leute gibt, die ihren Hund wenn sie außer Haus sind per Kamera überwachen lassen, aber wir haben leider noch keine installiert *g


Aber das ist nach Vierbeinersicherheitsverordnung doch vorgeschrieben! geschockt
31.08.2007 10:46 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoen, dass er sich so gut einlebte lächelt

Flughafen M ... das haette ich gestern hinduesen koennen ... war gestern mal wieder in M gewesen lächelt

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

31.08.2007 15:51 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute ist mir kurzzeitig das Herz in die Hose gerutscht
ich weiß ja, dass unser Scholli ein superverträglicher Hund ist, der mit wirklich keinem Streit bekommt
also bin ich auf ne Frau mit 2 riesigen Monster-Schäferhunden zugelaufen und fragte freundlich, ob wir sie zusammen toben lassen sollen
also wir waren uns einig und so sind wir noch n Stückchen zur Obstwiese hochgelaufen

die Hunde haben sich derweil mal übelst angebellt
und kaum von der Leine haben sie Scholli Richtung Schnellstraße getrieben

der Seckel ist einfach in die falsche Richtung abgedüst...

meine Nerven geschockt

es ging dann aber gut, sie hat ihre beiden Riesenbabies zurückgerufen bekommen
und Scholli hielt Schwanz klemmend Abstand

wir sind dann weiter aufs Feld gelaufen und Scholli wollte nimmer her kommen
musste dann alleine weiter, damit er wieder zu mir kommt

naja, seinen Auslauf hatte er trotzdem
auch wenns ihm wohl keinen großen Spaß gemacht hat *g

__________________
alles fließt...
04.09.2007 18:38 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
naja, seinen Auslauf hatte er trotzdem
auch wenns ihm wohl keinen großen Spaß gemacht hat *g


Wer weiß! Vielleicht hat der ja eine SM-Veranlagung.
05.09.2007 10:20 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Zitat:
Original von hrabnarwen
naja, seinen Auslauf hatte er trotzdem
auch wenns ihm wohl keinen großen Spaß gemacht hat *g


Wer weiß! Vielleicht hat der ja eine SM-Veranlagung.


*lach
also in dieser Richtung konnte ich jetzt noch nichts feststellen bei Scholli
ich denke, seine Sexualität und sein "Drang" ist doch seeeeeeeeehr vermindert worden durch die Kastration ... ;o)

__________________
alles fließt...
06.09.2007 08:23 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
also in dieser Richtung konnte ich jetzt noch nichts feststellen bei Scholli
ich denke, seine Sexualität und sein "Drang" ist doch seeeeeeeeehr vermindert worden durch die Kastration ... ;o)


geschockt geschockt Und ich dachte bisher, du bist eine Tierfreundin, Rabenmutter!
06.09.2007 10:23 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjaaaaaaaaaaaaa Nine Berry wie heißt es bei Twin Peaks?

die Eulen sind nicht was sie scheinen...

*lach

wieso sollten es dann die Raben sein Zunge

__________________
alles fließt...
06.09.2007 19:26 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und es gibt schon wieder was neues
d. h. es ist schon 4 oder 5 Tage alt *g

kaum ist Scholli 1 Jahr da, kann er schon SITZ *lach

Platz kann er ja schon lange
aber Sitz wollte er nie machen
man hatte auch immer schlechte Karten ihm das beizubringen, weil er einfach ganz selten sitzt sondern eher steht oder sich gleich legt

aber nun endlich hats geklappt *freu

__________________
alles fließt...
11.09.2007 10:45 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute Abend war Scholli das erste Mal im Restaurant

wir waren im Sommer mal kurz im Wald in ner Waldschenke
aber in fremde Häuser geht er ja normal ned rein
hatte mich schon drauf eingestellt, dass ich ihn reintragen muss *g

aber vor uns war ne Familie mit 2 Kindern die sind da reingelatscht und wir fröhlich hinterher
hat super geklappt
er wollte dann erst ned hinten ins Eck gehen, aber irgendwie hat das dann doch geklappt
er war sehr aufmerksam und hat alles beobachtet
dann hat er sich zeitweise sogar hingelegt
ab und an hat er mal zur Probe gemeckert und es dann wieder gelassen

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Kleinen *freu

__________________
alles fließt...
04.11.2007 23:43 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Scholli-Rudel im Jahr 2007 - also ab Monat 5 *g

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi