Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Berufsschule und arbeiten am selben Tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berufsschule und arbeiten am selben Tag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Schule und Eltern bezog sich auf meinen "Arbeitsplatz" und nicht darauf das ich zur Schule gehe. An der Uni kann ich rumlaufen wie ich will, aber sobald ich an der Schule bin und arbeite eben nicht mehr. War eigentlich eine Antwort zu deinem Punkt 2.
Ein Vergleich das sich die Arbeitgeber eigentlich überall einmischen was die Frage betrifft, wie mann sich kleiden soll.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
16.07.2006 17:47 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
KnifeofRomance KnifeofRomance ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2771.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Kleidung solltest du wirklich vorsichtig sein. Ich darf zwar auf Arbeit nur Schwarz tragen, aber soll und möchte wenigstens etwas Abwechslung in meine Kleidungsauswahl bringen (Zwar nur Weiß, aber ich muss mir noch neue Kleidung kaufen... . Was nicht immer sehr billig ist. traurig ). Meine Ausbilderin meinte auch am Anfang der Ausbildung, dass ich bitte nicht nur die schwarze Sachen tragen soll (Lässt sich aber auch mit dem Fachausbilder in den Abteilungen abklären. zwinkert Weil irgendjemand fühlt sich immer gestört durch dieses Auftreten (Auch wenn es ein schwarzer Anzug ist. zwinkert ).

Ich hatte außerdem eine Ausbildung als Hotelfachfrau angefangen und nach einem dreiviertel Jahr abgebrochen. Ich war Azubi auf einer Berufsfachschule, bei der man immer 3 oder 4 Monate einen Praktikumseinsatz im Hotel hatte. Der Chef meinte immer so lange ich vor dem Gast in Arbeitskleidung stehe, ist ihm das egal, was ich privat oder in der Schule trage. Also es geht auch so.

Meine Ausbilderin meint immer, dass wir in einem traditionellen Unternehmen arbeiten und uns so dementsprechend kleiden müssen. Denn auch in der Berufsschule, die auf einem großen Berufsschulkomplex steht, repräsentieren wir das Unternehmen. Klar, fällt es nicht immer einfach sich in Sachen hineinzuzwängen, in denen man sich nicht so wohl fühlt, aber heutzutage kann man sich es nicht leisten auf dem Arbeitsmarkt aus der Reihe zu tanzen (zumindestens in den meisten Jobs).

Ich finde es sehr gut, dass du dich aber betreffs der Arbeitszeiten beschwert hast. Viel zu wenige bestehen auf ihre Rechte oder nehmen Hilfe von "höheren" Institutionen an. Ich hoffe, dass du bald wieder einen Ausbildungsplatz in einem Hotel findest, deren Angestellte wenigstens etwas toleranter sind.

Liebe Grüße von einer Sächsin zwinkert

__________________
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Erste ist die menschliche Dummheit und das Zweite ist das Universum, beim zweiten bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher." - (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von KnifeofRomance: 04.10.2006 19:16.

04.10.2006 19:14 KnifeofRomance ist offline E-Mail an KnifeofRomance senden Beiträge von KnifeofRomance suchen Nehmen Sie KnifeofRomance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnifeofRomance in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KnifeofRomance

Ich hoffe, dass du bald wieder einen Ausbildungsplatz in einem Hotel findest, deren Angestellte wenigstens etwas toleranter sind.


Ja DEN hat Sie zum Glück gefundenDance 2
Sie darf nach der Arbeit die Klamotten tragen die Sie will (also meinegrosses Grinsen )
Ihr Küchenchef kennt unsere Szene
Und ausserdem bin ich nun von Anfang an dabei ,um Ihr auf die Füsse zu treten wenn Sie droht über die Strenge zu schlagen.(War nicht böse gemeint:brav )

Aber trotzdem Dankehuldigen

Grüsse ,

Blutregen
04.10.2006 22:06 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite nach der schule von 5 bis 7!... fast jeden abend!^^
und samstags von 9 uhr morgends bis 4 uhr mittags!

gutes geld was man fürs weekend braucht!
nur etwas hart nach durchzechtem freitag abend dann samstags morgends dazustehn und was zu leisten^^

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

06.02.2007 11:22 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
Kind der Nacht Kind der Nacht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3450.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite ebenfalls nach der schule, und das etwa 3 mal die woche, jeweils ungefähr 4 stunden, mal mehr mal weniger. also bei mir geht da einiges an freizeit flöten, aber wie heißt es so schön: ich bin jung und brauche das geld grosses Grinsen

__________________
Achtung! dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

___________________________________________

Jeder kann für die Leiden Anderer Mitgefühle aufbringen. Man braucht aber einen richtig edlen Charakter, um sich über die Erfolge Anderer zu freuen!

___________________________________________

Neeee, wir hatten nur Spaß!!!
22.02.2007 16:33 Kind der Nacht ist offline E-Mail an Kind der Nacht senden Homepage von Kind der Nacht Beiträge von Kind der Nacht suchen Nehmen Sie Kind der Nacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kind der Nacht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kind der Nacht: - YIM-Name von Kind der Nacht: - MSN Passport-Profil von Kind der Nacht anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da es offensichtlich schwierig ist, den ersten Beitrag eines Threads zu lesen, hab ich mal den Titel aktualisiert zwinkert

Es geht hier nicht um das Arbeiten in der Freizeit nach der "normalen" Schule (Gymnasium, Real-, oder Hauptschule). Vielmehr mußte die Threaderöffnerin auch in Berufsschulphasen ihrer Ausbildung trotzdem im Ausbildungsbetrieb arbeiten. Diese (möglicherweise widerrechtliche) Mehrfachbelastung war Thema dieses Threads... auch wenn schon damals etwas der rote Faden verloren ging *hust*

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.02.2007 16:47 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Kairi Kairi ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir ist es so:
ich mach ja ne ausbildung zur bürokauffrau..
ich hab immer einen tag pro woche (mittwoch) ganztags schule und alle 2 wochen dienstags noch nen halben tag.. der geht ja 6 schulstunden lang. danach muss ich immer noch für 2-3 stunden ins geschäft.. ist richtig blöd find ich -.- zumal meine arbeitskollegin (andere auszubildende im betrieb) und ich ja gar nicht mehr in die firma müssten aber da sie dienstags ganztags schule hat und ich alle 2 wochen halbtags, müssen wir beide nach unserem halben schultag (meine arbeitskollegin hat den donnerstags) immer noch arbeiten gehn. weil ja sonst kein azubi da wäre und die anderen zu viel zutun hätten -.- deswegen durften wir auch nicht zusammen in eine klasse.. weil immer mindestens eine von uns beiden da sein soll.
bei mir in der klasse ist es aber so, dass die meisten unter 18-jährigen nicht arbeiten gehen müssen nach der schule (unfair)

__________________
It's a glass cage, so I can't pretend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kairi: 23.11.2007 00:15.

23.11.2007 00:14 Kairi ist offline Beiträge von Kairi suchen Nehmen Sie Kairi in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kairi
bei mir in der klasse ist es aber so, dass die meisten unter 18-jährigen nicht arbeiten gehen müssen nach der schule (unfair)


Nicht die meisten. Alle. Das verbietet nämlich das Jugendschutzgesetz. Und ist auch nicht unfair.

Ab 18 kann dich der Arbeitgeber noch ganz normal ins Büro oder sonstwohin kommandieren. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

23.11.2007 18:14 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ab 18 kann dich der Arbeitgeber noch ganz normal ins Büro oder sonstwohin kommandieren.


Wobei das "sonstwohin" im Arbeitsvertrag geregelt ist. ;-)

__________________
blah, blah...
01.12.2007 20:32 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig. Das sollte auch bloß den Umfang an Möglichkeiten, die es neben Büros noch so gibt (Praxen, Küchen, Baustellen..), bezeichnen zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.12.2007 20:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Berufsschule und arbeiten am selben Tag

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi