Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Kfz: Selbstmachen oder Werkstatt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Selbstmache oder Werkstatt?
Ich tendiere bei schwierigeren Sachen zu Werkstatt, weil ich unsicher bin. 11 35.48%
Werkstatt ist mir am liebsten. ich mach mich nicht dreckig und es ist sicher heil. 9 29.03%
Ich bastle selbst, denn es macht Spaß. 7 22.58%
Fifty-fifty, einfaches mach ich selbst, anderes fordert mich heraus... 3 9.68%
Ich bastle selbst, dann weiß ich wenigstens, auf wen ich stinkig sein muss, wenn was falsch war. 1 3.23%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kfz: Selbstmachen oder Werkstatt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach eigentlich alles selbst...werkzeug ist fast alles vorhanden (für meine karre jedenfalls) und wenn ich für ein anderes auto spezialwerkzeug brauch kostet es mich einen anruf und ich kanns abholen oder kriegs gebracht. E-Teile und Tuningkram krieg ich sowieso billiger also wär ich blöd, wenn ich mein Geld in die Werkstatt trag.

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
03.09.2006 20:24 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zur Belebung des Themas mal den aktuellen Stand:
Ich habe meine Reparatur (fertige Buchsen an den vorderen Querlenkern) selbst versucht und bin teilweise gescheitert. Ich habe komplette Querlenker preiswerter als die Buchsen bekommen und wollte diese einbauen. Beifahrerseite hat funktioniert - feine Sache. Fahrerseite bekomm ich nicht raus, aber immerhin heißt das nur noch: Minimalbetrag gegenüber ursprünglich angedachter Gesamtreparatur...
Also mach ich sowas nach Möglichkeit noch immer selbst, aber es ist mir schlicht und einfach nicht möglich, mir selbst zu helfen.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



08.09.2006 09:38 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es so das ich mich gerne herrausfordere und neues versuch.
sind es zu komplexe dinge oder schwierig schick ichs zum kfz mecha.
die standard teile wie oelwechsel etc. mach ich natuerlich selbst.
so am wagen rumzuschrauben macht einfach spass ^^
letztens habe ich mit einem kumpel an seinem wagen die bremssattel umlakiert und gemuetlich nebenher eine shisha laufen lassen *hihi

__________________

08.09.2006 12:56 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAlsoo: meines Zeichens Kfz-Machheniker, mache ich an meinen Autos alles selbst, gesetzt den Fall ich hab genug Zeit dafür. Ich schließe mich chi no ame's erstem Satz an, es ist immer eine Herausforderung, was neues auszuprobieren, zB Xtras Keilriemenwechsel zwinkert , und das noch im Dunkeln... *denZeigefingerzurStirnhebt*
Ich hab aber auch noch den kleinen aber nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass ich in der Werkstatt, in der ich arbeite, auch am Wochenende arbeiten darf. So sind Federn und Fahrwerk sicherlich kein Problem... Motor Ein-und Ausbau sowieso nicht, alles da juchhuu!!

Aber selbst ich hab mal keine Zeit, und wenns mal richtig dringend wird, dann geh ich auch in die Werkstatt (und zahl mich tot und dubbelich...)

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
28.11.2007 23:27 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weder noch. Ich habe von sowas keine Ahnung, aber in die Werkstatt muss ich auch nicht. Ich kenn Leute, die das für mich tun zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

29.11.2007 17:57 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbermachen kann ich nicht, aber in der Nachbarschaft hab ich einen KFZ Mechatroniker, der mein Auto wieder auf die Sprünge bringt.
Viele Ersatzteile gibts ja beim Autoschrotthändler.
Werkstatt ist zu teuer.


dark greetz
Guen

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
15.12.2007 17:39 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
Boppel Boppel ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch so gut wie alles selber zu machen, wenn ichs nicht alleine hinkriege, hilft mir mein Bruder oder mein Vater. Nur im äußersten Notfall, wenn wirklich gar nichts mehr gehen sollte, gehe ich in eine Werkstatt. Aber da man die meisten Sachen wieder reparieren kann, bzw. vom Schrottplatz bekommt, hoffe ich dass dieser Ernstfall nie eintreten wird ^^

__________________
Pfui, tu den Finger da raus!
05.01.2008 01:14 Boppel ist offline E-Mail an Boppel senden Homepage von Boppel Beiträge von Boppel suchen Nehmen Sie Boppel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Boppel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Boppel anzeigen
wölfin wölfin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also alles außer Reifen wechsel! Weil wenn cih einen Unfall bau, hab ich alles schriftlich was mein Auto noch Wert ist für die Versicherung!

*Die die mich kennen wissen wieso* Engel

__________________
ICh bin stolz ein Schwarzwald huhn zu sein!
06.01.2008 03:09 wölfin ist offline E-Mail an wölfin senden Beiträge von wölfin suchen Nehmen Sie wölfin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Kfz: Selbstmachen oder Werkstatt?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi