Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Nocte Obscura Electro Festival verboten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nocte Obscura Electro Festival verboten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Nocte Obscura Electro Festival verboten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Kinder der Nacht,
das Nocte Obscura Team hat für Euch etwas ganz besonderes auf die Beine gestellt.
Aus "unwichtigem" Anlass findet am 02.02.2008 im Jokus in Giessen das Nocte Obscura Electro Festival statt.

Das Lineup gestaltet sich wie folgt:

Agonoize
Cephalgy
Straftanz
Nurzery Rhymes

und heute:


Liebe Dunkle Gemeinde,

zu meinem tiefsten Bedauern habe ich heute erfahren, dass die Stadt Gießen, insbesondere der Leiter des von der Stadt Gießen getragenen Jokus, das Nocte Obscura Electro Festival im Jokus in Gießen verboten hat. Als Begründung führt die Stadt Gießen an, dass das martialische Erscheinungsbild der auftretenden Bands sowie die Cover der Musik-Alben und Fotomaterial auf den Homepages menschenverachtend seien. Weiterhin führte die Stadt Gießen aus, die Gothic-Szene sei keine förderungswerte gesellschaftliche Subkultur, sondern die Ausführungen der Stadt Gießen ließen sogar tatsächlich darauf schließen, wir seien perverser asozialer Abschaum.

Die Stadt Gießen ließ ebenfalls durchblicken, dass die Veranstaltung auch nicht an einem andern Ort in Gießen stattfinden sollte und falls doch, daraus durchaus für den Veranstalter Konsequenzen zu befürchten seien.

Im Großen und Ganzen ist es eine Unverschämtheit der Stadt Gießen, uns als dunkles Volk in einem solchen Maße zu diskriminieren. Dass alle Bands bereits Konzerte in Gießen gegeben haben und sich damals niemand beschwert hat, verwundert uns nun um so mehr. Auf der anderen Seite dürfen auch „Künstler“ wie „Bushido“, die bekannt für ihre offensiv aggressiven und frauenverachtenden Texte sind, in den Hessenhallen auftreten, ohne das ein Jugendbeauftragter was dagegen einzuwenden hatte.

Da wir uns aber nicht durch die Intoleranz und Diskriminierung geschlagen geben wollen, sehen wir das Nocte Obscura Festival bis auf weiteres für unbestimmte Zeit verschoben. Diejenigen, die ihre Karten dennoch zurück geben möchten, sollen sich an das Nocte Obscura Team wenden (Nocte Obscura). Die Karten behalten trotz der Umstände ihre Gültigkeit, also auch die Kombi-Tickets für die kommende Nocte Obscura.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Ärgernisse und rufen euch auf, uns bei der friedlichen Demonstration gegen diesen Skandal zu unterstützen. Das bedeutet insbesondere den Boykott des Jokus, schließlich ist das Nocte Obscura Electro Festival nicht die erste Veranstaltung, die dort verboten wurde.

Auch wenn es nichts mehr dazu beitragen kann, das Kind, welches bereits in den Brunnen gefallen ist, wieder heraus zu holen, so sollten wir dennoch für die Zukunft, denn schließlich kann so was immer wieder geschehen, eine Gemeinschaft bilden, die gegen öffentlich-rechtliche Diskriminierungen unserer Szene (sowohl Gothics als auch Metaller als auch die BDSM-Szene) eine Mauer des Widerstandes bildet. Hier geht es definitiv nicht um bestimmte Veranstalter oder Bands, sondern um jeden Einzelnen von uns. Auch wenn der Spruch flach und abgedroschen klingt: Gemeinsam sind wir stark. Selbst wenn wir uns persönlich nicht immer riechen können, sollten wir dennoch zusammen für das einstehen, was wir sind.

Auf die Unterstützung der Bands Cephalgy, Nurzery[rhymes] und Straftanz können wir zählen. Und wir hoffen natürlich, dass diese Geschichte noch weite Kreise ziehen wird.

Die Ansprechpartner der Stadt Gießen haben zumindest bewiesen, dass sie ein umfangreiches und tolerantes Kultur- und Kunstverständnis haben, genauso wie man es sich in einer intoleranten christlichen Gesellschaft vorstellt.

Quelle: Aus 'nem anderen Forum.


Ohne Kommentar lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



23.01.2008 22:04 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Nelson_mode] Ha Ha [/Nelson_mode]


Martialisch *prust*

Siehste, das hat man davon ,wenn man statt auf musikalische Qualität auf billigste Optik & Show setzt. Oder vielleicht ist Straftanz zu komplex für die Stadtverwaltung ... ^^

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 23.01.2008 22:17.

23.01.2008 22:15 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr unterhaltsam, der Brief. Made my day. Da geh ich heute direkt lachend ins Bett.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

23.01.2008 22:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, das macht mich traurig, ich fordere mehr Toleranz in der Szene, für die Szene und durch die Szene und an der Szene und wegen der Szene.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.01.2008 22:59 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Ach, das macht mich traurig, ich fordere mehr Toleranz in der Szene, für die Szene und durch die Szene und an der Szene und wegen der Szene.


Für diesen "perversen asozialen Abschaum"? Niemals zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 23.01.2008 23:07.

23.01.2008 23:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch die Klischeepolizei *wechschmeiß*

__________________


24.01.2008 01:58 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Dunkle Gemeinde,

aufgrund der Androhung weiterer rechtlicher Schritte durch die Stadt Gießen, habe ich den Artikel zunächst in einen internen Bereich verschoben, der nur von verifizierten Mitgliedern zugänglich ist. Dort wird der Artikel bis zur weiteren Klärung verbleiben.

Sorry, aber hier geht es noch um mehr als um die Ehre der Schwarzen Szene.

PS: Eine Anfrage auf Stellungnahme wurde mir von der Stadt Gießen verweigert.


Nachdem in dem betreffenden Forum offen über die Taktik geschrieben wurde, fast schon Rufmord in Bezug auf die Verantwortlichen der Stadt betrieben wurde und zu guter Letzt fast nur die üblichen für die Szene peinliche Postings verfasst wurden, eigentlich der einzige, richtige Schritt.

Hier noch ein Link zu einem Video des Verfassers => http://myspacetv.com/index.cfm?fuseactio...ideoid=12195492

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

24.01.2008 10:05 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragen die hochgeistigen Liedtexte endlich Früchte. Schön, vielleicht denken diese "Künstler" jetzt mal nach ob es vielleicht doch nicht so klug ist jeden billigen Mist in die Welt zu blasen.

Die Demonstration und die "Mauer des Widerstandes" würde ich gerne sehen.

Zitat:

Die Ansprechpartner der Stadt Gießen haben zumindest bewiesen, dass sie ein umfangreiches und tolerantes Kultur- und Kunstverständnis haben


Allerdings, und wer das hat, hat auch ein Verständnis für Nicht-Kultur.
24.01.2008 10:15 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch einen Gott! grosses Grinsen


Zitat:
Sorry, aber hier geht es noch um mehr als um die Ehre der Schwarzen Szene.


Mein Tag ist gerettet! zeigt den Vogel muahahahaha!

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

24.01.2008 10:16 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und siehe da:

Aus

Zitat:
Liebe Dunkle Gemeinde,

aufgrund der Androhung weiterer rechtlicher Schritte durch die Stadt Gießen ...


wurde


Zitat:
Liebe Dunkle Gemeinde,

aufgrund der zweifelhaften und ungeklärten rechtlichen Lage ....


Hat man Bekanntschaft mit der Rechtsabteilung der Stadt Gießen gemacht?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

24.01.2008 11:08 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Nocte Obscura Electro Festival verboten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi