Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Virus ??? oder was ist jetzt schon wieder??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virus ??? oder was ist jetzt schon wieder???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Virus ??? oder was ist jetzt schon wieder??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sygate Sicherheitsprotokoll:


Jemand scannt Ihren Computer.
Ihre UDP ports:
5190, 5192, 5191, 5194 und 5193 wurden von 205.188.210.217 gescannt.



Hatte mal kurz die Firewall deaktiviert und dann kam das was oben steht.
War kurz im Icq. und habe da was angenommen... von jemand, den ich kenne. War nur eine Webcam die getestet wurde.

Jetzt bin ich total verunsichert - nicht das da jemand auf meinen PC zugreift!

Kann mir jemand helfen???

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
05.02.2008 20:15 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
keltaro keltaro ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 14.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan würd ich sagen, dass die Ports auf Grund der ICQ Webcam-Übertragung gescannt wurden, sprich die IP Nummer war die entsprechende Person im ICQ...

__________________
!!!The Big Red Button!!!
05.02.2008 20:42 keltaro ist offline E-Mail an keltaro senden Homepage von keltaro Beiträge von keltaro suchen Nehmen Sie keltaro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie keltaro in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

RE: Virus ??? oder was ist jetzt schon wieder??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
Sygate Sicherheitsprotokoll:


Jemand scannt Ihren Computer.
Ihre UDP ports:
5190, 5192, 5191, 5194 und 5193 wurden von 205.188.210.217 gescannt.

5190/tcp America-Online
5192/tcp America-Online
5193/tcp America-Online

205.188.210.217 => arsvip-d01.blue.aol.com

Das sind also alles AOL Ports und die IP gehoert zum IP Bereich von AOL.
Daher scheint da ein AOL Rechner versucht zu haben bei dir auf AOL Services zuzugreifen. Bzw. ICQ Nutzt fyr Filetransfers standardmaessig Port 5190, deinem ggyber sein ICQ hat dann wohl durchprobiert auf welchem Port er an die Cam kommt.
Da bei dir aber vermutlich kein AOL Dienst oder aber die webcam auf den Ports laeuft, lief der Portzugriff wohl ins leere, bis eben auf deinen Sygate, der hat das mitprotokolliert.

Zitat:
Original von Natja
Hatte mal kurz die Firewall deaktiviert und dann kam das was oben steht.
War kurz im Icq. und habe da was angenommen... von jemand, den ich kenne. War nur eine Webcam die getestet wurde.
Jetzt bin ich total verunsichert - nicht das da jemand auf meinen PC zugreift!
Kann mir jemand helfen???

Das ist unwahrscheinlich, solange du nicht AOL Software installiert hast.
Bedenklich wird es, wenn du Dienste am laufen hast, die die Zugriffe auch entgegen nehmen, wie einen FTP Server oder aber die Windows Netzwerkfreigaben ins Internet laufen laesst.

Allgemein solltest du jedoch nicht die FW pauschal deaktivieren sondern ggf. die einzelnen Ports fyr ein Programm erlauben (Siehe hierzu Handbuch deiner Firewall).

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Greetz
X

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
05.02.2008 20:44 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auf jedenfall ICQ. Der benutzt nicht nur Port 5190 sondern man sollte, laut ICQ Seite zumindest, für Webcamn und Filetransfernutzung die Ports 5190 - 5200 offenhalten. ICQ probiert dan durch welche gehen. Jedenfalls in der lite version. Im ICQ Pro kan man einstellen welchen Port verwendet werden soll, und so auch die Anzahl freier Prots einschrenken. Das das IPs von AOL sind liegt daran das ICQ und AOL zusammenarbeiten und man ja auch set ner Weile schon über ICQ ja auch mit AIM-Teilnehmern komunizieren kann.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
06.02.2008 11:36 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man Ihr kennt Euch aus.

Ich bin jetzt auf jeden Fall schon mal beruhigter! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
06.02.2008 11:52 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Virus ??? oder was ist jetzt schon wieder???

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi