Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » 23.2. Mona Mur mit En Esch (ex KMFDM) @ Nordstern Basel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 23.2. Mona Mur mit En Esch (ex KMFDM) @ Nordstern Basel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

23.2. Mona Mur mit En Esch (ex KMFDM) @ Nordstern Basel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tataa!!!




live: Mona Mur, 23.2.2008

Mona Mur, die Ikone aus den 80ern, kommt nach Basel!
(23. Februar, Club Nordstern. Livekonzert & Party mit Dangereux DJs)

1982 nahm die aus Hamburg stammende Mona Mur mit den Musikern von Einstürzende Neubauten eine Single auf, die im New Musical Express "single of the week" wurde und ihr einen Auftritt bei John Peel verschaffte.
1984 bis 1990 arbeitete sie mit verschiedenen Musikern der "Neuen Deutschen Welle" (Joachim Witt) und anderen Stilrichtungen (The Stranglers...) zusammen und wurde unter anderem von Dieter Meier (Yello) produziert. Ihr eigener Stil lässt sich als Dark Cabaret/NDW bezeichnen, manchmal mit Old School Industrial-Einflüssen.
Seit 2007 arbeitet Mona Mur mit dem ehemaligen Gitarristen von KMFDM zusammen, En Esch. Mona Mur schuf auch Musik für diverse Computerspiele, unter anderem "Sabotage" (2007).

Soundproben:
myspace.com/monamur

Weitere Infos auf der englischen Wikipedia-Seite:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mona_Mur

Dead Babies:
http://dead-babies.de/ (Info auf Deutsch)



Ich bin sicher anwesend, Preis werd ich noch rausfinden. Hoffentlich ist es nicht zu teuer...
Die erste EP "Jeszcze Polska" ist wirklich klasse, sonst kenn ich auch nicht so viel von ihr. Auf youtube gurken noch einige Videos rum, sowohl ganz alte als auch neuere vom Drop Dead Festival in Prag.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.01.2008 17:06 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessiert das denn gar niemanden????

Kennt niemand Mona Mur oder KMFDM??? oO



Der Eintritt beträgt 20 Franken (=12 Euro), geht also für schweizer Verhältnisse völlig in Ordnung (hier kosten ja Parties auch ohne Konzert mittlerweile 20 Franken).


Nach dem Konzert gibt's Party bis in die frühen Morgenstunden.

Wär schön, wenn einige aufkreuzen würden...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

27.01.2008 14:41 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Cyberpagan Cyberpagan ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessieren schon - muss nur überlegen, ob ich mir die 6 1/2 Stunden Bahnfahrt (pro Richtung) antun will... wobei, umsteigen müsste ich ja nichtmal... :gruebel

__________________
*Heathen, a pagan, no sun shines for me*
Punk Cabaret is Freedom!!!
27.01.2008 18:29 Cyberpagan ist offline E-Mail an Cyberpagan senden Homepage von Cyberpagan Beiträge von Cyberpagan suchen Nehmen Sie Cyberpagan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cyberpagan in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann kommt's wohl billiger, wenn die Dame im Rahmen deiner Party auftritt.... zwinkert


Aber wundern tut es mich schon, dass die einzige Oldschool Veranstaltung weit und breit auf so geringes Interesse stösst. Kann ich irgendwie nicht recht nachvollziehen....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

28.01.2008 16:54 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne hingehen aber mir fehlt die Zeit.
28.01.2008 22:42 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Cyberpagan Cyberpagan ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Na dann kommt's wohl billiger, wenn die Dame im Rahmen deiner Party auftritt.... zwinkert

Naja... die Fahrt kostet mich ja glücklicherweise nix... grosses Grinsen

__________________
*Heathen, a pagan, no sun shines for me*
Punk Cabaret is Freedom!!!
28.01.2008 23:06 Cyberpagan ist offline E-Mail an Cyberpagan senden Homepage von Cyberpagan Beiträge von Cyberpagan suchen Nehmen Sie Cyberpagan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cyberpagan in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schieb*

Diesen Samstag ist es soweit, vllt. mag ja doch noch jemand aus der Gegend kommen.




__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.02.2008 17:54 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt! Ich bin das Wochenende in Franken. traurig
Sonst wäre das wirklich interessant gewesen...

EDIT:

Argh, eben auf der Seite gefunden:


Mona Mur mit Peter Christopherson und Genesis P-Orridge (damals noch eindeutig männlich) von Throbbing Gristle (später Coil, Psychic TV). Das Kind dürfte wohl Genesis' Sohn sein. Gott, die hing ja mit mal wirklich mit vielen coolen Musikern rum... Alles besser damals.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 21.02.2008 18:55.

21.02.2008 18:54 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein angenehmes Konzert. Etwas mehr als 100 Leute waren da, begann aber erst um halb 2, das war schon etwas spät...

Klang gut mit En Esch, gab alte Klassiker und einige neue Stücke. Die Dame ist zwar etwas älter geworden, hat aber auf der Bühne eine gute Figur gemacht.


Die Party war ok, sehr gitarrenlastig. Nur dumm, dass ich irgendwie keinen Bock auf Gitarren hatte.



PS:
Zitat:
(damals noch eindeutig männlich)


Ich glaube, die Brüste hat er sich 87 oder 88 machen lassen. Aber ich hab keinen Schimmer, was der heute ist. Und ob der unten rum und so... Naja egal.. Muss man ja nicht verstehen... grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

24.02.2008 17:18 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist heute so "dazwischen",meines Wissens, also untenrum ist wohl noch alles da.zwinkert Er und seine Lebensgefährtin (die leider letztes Jahr verstarb) haben sich optisch stark aneinander angeglichen (wobei sie aber besser aussah, wen wunderts)...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

24.02.2008 17:32 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » 23.2. Mona Mur mit En Esch (ex KMFDM) @ Nordstern Basel

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi