Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » Unterhaltung in Freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterhaltung in Freiburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knoggly knoggly ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4061.jpg

Dabei seit: 01.06.2007

Unterhaltung in Freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend allerseits,

ich bin vor ein paar Wochen nach Freiburg gezogen und frag mich jetzt natürlich, wo kann man hier gemütlich schwarz seine Abende verbringen?

Das Crash hab ich schon gefunden lächelt , aber was gibts hier sonst noch so bis ca. 50km Entfernung?

Würde mich über Infos freuen, danke

knoggly
30.03.2008 20:09 knoggly ist offline E-Mail an knoggly senden Beiträge von knoggly suchen Nehmen Sie knoggly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knoggly in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens: Nix.
In Südbaden wohnen bedeutet weit fahren oder aufs Weggehen verzichten.

Gelegentlich sind Veranstaltungen in Basel, allgemein lohnt sich vieles in der Schweiz, ist aber halt ein Stück Weg. Vor Feiertagen sind schwarze Partys im Abby in Meßkirch (auch mindestens eineinhalb Stunden Weg). Einmal im Monat gibts noch eine "Dark Night" im Animal House in Donaueschingen, das ist aber mehr so Bauern- bzw. Kinder-Disco.

Ansonsten ist das nächste Karlsruhe (Nachtwerk, bzw. Culteum), zumindest als moderner "Ottonormalgruft" (no Offense) kommt man da wohl auch öfter auf seine Kosten.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

30.03.2008 20:20 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... in Basel hat kürzlich ein neuer Grufti Restaurant/Club aufgemacht:

http://www.krypta-basel.ch/

... die Homepage ist leider nie aktuell, aber es gibt eigentlich für jeden Geschmack was (Metal, Electro, Oldschool)...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

30.03.2008 21:28 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
knoggly knoggly ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4061.jpg

Dabei seit: 01.06.2007

Themenstarter Thema begonnen von knoggly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Abby und Delta kenn ich (die waren früher näher ^^), naja, dann heissts wohl selber machen lächelt , ka ob sowas hier auf grosse Resonanz trifft.

knoggly
30.03.2008 23:07 knoggly ist offline E-Mail an knoggly senden Beiträge von knoggly suchen Nehmen Sie knoggly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knoggly in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wobei der Walfisch und das Cafe Atlantik nicht übel sind, vorausgesetzt man kann sich mit der punkigen Schiene anfreunden...

Im Cafe Atlantik gab's einige gute Konzerte, Cinema Strange, Fehlfarben, And Also The Trees und so... Im April kommen die Legendary Pink Dots, ist echt nicht zu verachten....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

30.03.2008 23:20 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kamikaze sind alle Jubeljahre Depeche-Mode-Parties. Zur Qualität kann ich nichts sagen, ich war noch bei keiner.

Das White Rabbit ist musikalisch zwar uninteressant, aber Sonntags gibt es dort manchmal Filme. Das laut Internetauftritt umsonst, auch dort war ich noch nicht.

Wer mehr Nachtleben will, muss viel Geld fürs Benzin ausgeben - oder wegziehen. Es gibt zwar noch das Atlantis in Herbolzheim, aber das ist eine prollige Dorfdisko und nicht so der Burner. Dort gab es eine schwarze Veranstaltung die aber leise gestorben ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 31.03.2008 01:15.

31.03.2008 01:14 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andis DM-Parties sind immer ganz gangbar. Diese finden wechselweise im KK und im Jos Fritz statt.
Allgemein ist der Kamikaze Klub zu empfehlen. Schönes Kellerambiente, musikalisch Samstags allgemein Elektro. Zwar nicht ausgewiesen schwarz, aber durchaus affin. Störend: Die Leute, die ab Mitternacht dort aufschlagen sind manchmal gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten hat Freiburg nix.
Sehr zu empfehlen an unregelmäßigen Events sind in Basel
- Rigor Mortis, www.rigormortis.ch, 19.04.
- Moonshadow, www.moon-shadow.ch, 26.04.

Nach Meßkirch ins Abby sind es von Freiburg ca. 120 km, ebenso nach Karlsruhe ins Nachtwerk oder Culteum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 06.04.2008 23:32.

06.04.2008 23:31 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Delta ist nicht ganz soweit von Freiburg glaub 60 km sonst eben das abby und das wom aber das ist von Freiburg schon en rechtes stück

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


22.10.2008 17:34 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch was falls die ne bar reicht kann ich dir das myway musikalisch läuft da metal am wochenende und gemischt unter der woche rockabilly glaub ich ist auf jedenfall toll da

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


23.10.2008 20:30 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
demonia demonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4775.jpg

Dabei seit: 15.12.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen leider auch nur die bereits genannten Locations ein..
es gäbe noch das Atlantis. Da ist jeden Freitag "Rock"...http://www.atlantis-herbolzheim.de. Ich war selber noch nie dort - aber eine Bekannte meinte die Musik sei eine Mischung aus Goth, Rock, Industrial und Dark Wave.
15.02.2010 17:03 demonia ist offline E-Mail an demonia senden Homepage von demonia Beiträge von demonia suchen Nehmen Sie demonia in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au weia, der Laden ist berüchtigt grosses Grinsen
17.02.2010 19:59 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber eine Bekannte meinte die Musik sei eine Mischung aus Goth, Rock, Industrial und Dark Wave.

Das dick geschriebene ist leider stark zu bezweifeln. verlegen

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

17.02.2010 20:23 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, dass nix läuft würd ich nicht behaupten, man muss nur toleranter und flexibler werden, dann hat man auch spaß.
ansonsten haben wir ein doch ab-und-zu stattfindenden Stammtisch, bei dem es eigentlich immer recht lustig ist bzw. nette private Treffen. Ist halt nicht immer die riesen Partystimmung u Abfeiern, aber weiss ja nicht was du genau willst!?

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
18.02.2010 10:25 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum At gibt es auch schon ein Thema mit einigen Meinungen dazu zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



18.02.2010 14:02 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das At sei neuerdings incl. Parkplatz mit kameras ausgestattet ! Ne freundinn war vor 2 wochen da und ist kurz zum auto gegangen ein schluck trinken danach meinte der Türsteher wenn sie das nochmal machgt gibts ladenverbot, und das auto stand ausser sichtweite des eingangs/türsteher bereichs.Was da jetzt dran ist weis ich net ich geh nicht ins at ^^

Im Kts lief die letzten 2 samstage neben dub step und hardtek auch industrial und breackcore.

http://www.kts-freiburg.org/spip/spip.php Muss man etwas genauer suchen was an musik läuft ^^

Sonst fällt mir spontan noch der Sternen in auggen ein, da spielen als regio metal bands und gelegentlich auch Industrial Projekte der Gegend. Aber überwiegend Punk,Rockabilly etc.

http://www.sternengalaxie.de/

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blutrünstig C.: 18.02.2010 17:03.

18.02.2010 16:59 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
zwergenmanie
Hermaphrodit

Dabei seit: 31.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geg. könnte man noch das My Way erwähnen. Gemütliche Kellerkneipe... am ehesten wohl Richtung metall.
31.07.2010 22:37 zwergenmanie ist offline E-Mail an zwergenmanie senden Beiträge von zwergenmanie suchen Nehmen Sie zwergenmanie in Ihre Freundesliste auf
dragonofdarkn dragonofdarkn ist männlich
Geheimer Sekretär


Dabei seit: 03.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also My Way ist nur Metal

Crash eher Indipendent bis Metal und an Donnerstagen eben mal Gopthic und Emb wen det so heißt.

gruss Drachenfuchs

__________________
Der einzig wahre Drachenfuchs,Hausdrache und fuchsiger Hausdrache

Nicht vergessen: "es sing(k)t für sie das Niveau" und das garantier bei jedem Gangtreffen grosses Grinsen

Leben und leben lassen

Ich bin Ich und das is nun mal so und das bleibt auch so ja wohl
29.08.2010 23:49 dragonofdarkn ist offline E-Mail an dragonofdarkn senden Beiträge von dragonofdarkn suchen Nehmen Sie dragonofdarkn in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im "eimer", einer metal-punk-hardcore-...-kneipe, die fast neben dem crash gelegen ist, lässt es sich auch lustig lustig sein. die musik ist hier abwechslungsreicher als im my way.

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
30.08.2010 14:42 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
zwergenmanie
Hermaphrodit

Dabei seit: 31.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
im "eimer", einer metal-punk-hardcore-...-kneipe, die fast neben dem crash gelegen ist, lässt es sich auch lustig lustig sein. die musik ist hier abwechslungsreicher als im my way.


Ja, stimmt schon... ich besuche mittlerweile auch eher die anderen hier genannten Etablissements.
30.08.2010 22:15 zwergenmanie ist offline E-Mail an zwergenmanie senden Beiträge von zwergenmanie suchen Nehmen Sie zwergenmanie in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Etablissements.

also, frauen trifft man in den kneipen doch recht wenige.... zwinkert

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
31.08.2010 10:14 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » Unterhaltung in Freiburg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi