Hexerei als anerkannte Religion? |
Vanadium
Mechanoide

|
|
warum is ein satanist ein narr ?
ich bin keiner wills aber denoch wissen^^
__________________ This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

|
|
10.02.2005 17:53 |
|
|
Pagan
[ vivere militare est ]

|
|
|
10.02.2005 18:03 |
|
|
Vanadium
Mechanoide

|
|
ja doch lese schnell schreibe schnell denke langsam ^^
__________________ This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

|
|
10.02.2005 18:07 |
|
|
Xtra
Animus virulentus

|
|
Hmm... nur so rein provokant gesfragt, sollen die dann, wenn anerkannt, auch Kirchensteuer bekommen?
Waere IMHO fair, Problem ist dann aber, wie definiert man Religion generell?
Ist eine Glaubensgemeinschaft ab einer bestimmten Groesse (wie in o.g. Link geschrieben) dann eine Religion?
Wenn ja, warum? Wenn nein, was macht eine Religion dann aus?
Weiterhin, warum muss eine Religion eigentlich das Geld vom Staat eintreiben lassen? Gab es nicht mal den Grundsatz Glauben und Staat zu trennen?
Das waere doch schon mal einiges besser, mal sehen wieviel Einfluss die Kirchen dann noch halten koennen, wenn sie selbst eintreiben myssen.
Warum myssen Religionen yberhaupt anerkannt werden?
Ich sehe ein, dass der Staat Religionen, die gegen geltendes Recht verstossen verbietet, aber dies sollte nicht Religionen betreffen, deren einziges "Verbrechen" ist, anders zu sein als der in unserer Gesetzgebung meiner Meinung nach viel zu sehr eingeimpfte christliche Glauben.
Bevor man mich hier nun falsch versteht, ich meine hiermit nicht die Grundsaetze wie Ersthilfepflicht etc., welche auch allein mit klarem Menschenverstand nachvollzogen werden koennen.
Meiner Meinung nach sollte man die Trennung von Staat und Kirchen komplett trennen, dann ist auch keine "oeffentliche Anerkennung" notwendig und jeder kann und darf glauben was er will.
(PS: Ja, ich bin Atheist)
__________________ [Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin
Fluctuat nec mergitur! Praege!
Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
|
|
10.02.2005 19:13 |
|
|
Lishao

Geheime Meisterin

|
|
@Pagan: Danke, dass du klargestellt hast, was ich meinte. Wenigstens einer scheint wohl verstanden zu haben, was ich meine.^^^
@Saschlong: Hmm, wo ziehst du die Grenze zwischen Philosophie und Religion?
|
|
11.02.2005 11:51 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|