Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » "Specials" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Specials"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

"Specials" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich dies schon seit geraumer Zeit:

Warum gibt es eigentlich immer nur diese sog. "Specials" mit den ewig gleichen Künstlern Joy Division und The Cure? Wie wäre es zum Beispiel mit anderen (großen) Bands wie The Fair Sex, Sisters oder Siouxsie & the Banshees oder den Neubauten (...)?

Gruß

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
28.04.2008 21:31 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil sich das zur Zeit recht gut vermarkten läßt, schätze ich mal.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
28.04.2008 23:02 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Cure Special??? Wo???


Mir fallen da eher Combichrist, Wumpscut, Suicide Commando Specials und so ein....


.... so oder so, niemand will was hören, was er nicht kennt. Irgendwie...

Man geht nicht mehr in die Disco, um Musik kennen zu lernen, das tut man heute im Internet...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

28.04.2008 23:20 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

RE: "Specials" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gothykk
Warum gibt es eigentlich immer nur diese sog. "Specials" mit den ewig gleichen Künstlern Joy Division und The Cure? Wie wäre es zum Beispiel mit anderen (großen) Bands wie The Fair Sex, Sisters oder Siouxsie & the Banshees oder den Neubauten (...)?


Ganz einfach, weil The Fair Sex, Siouxsie & the Banshees und Neubauten dann doch zu unbekannt sind. Sogar die Sisters of Mercy sind großen Teilen der Szene nicht mehr präsent.

Mit Cure, Depeche Mode und Konsorten lockt man mehr Gäste an und vielleicht auch den ein oder anderen "Normalo". Hinter man den Specials dürfte schlicht Kassendenken stehen. Kann den Veranstaltern auch keiner verübeln, auch der Miese sitzen zu bleiben war schon der Tod mancher Partyreihe. Heute will die Masse eher Problemtechno.

Die Our Darkness hatte letztens ein OMD-Special.
28.04.2008 23:38 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von gothykk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Ein Cure Special??? Wo???

Im Abby am 30.04.

Zitat:
Original von inner_conflict.... so oder so, niemand will was hören, was er nicht kennt. Irgendwie...

Es geht nicht darum, dass man sie nicht kennt oder kennen will, sondern weil es NUR Cure und Joy Division Specials gibt. Ich sprach von Abwechslung! Und ich denke, (zumindest) die Sisters sind wohl genauso bekannt wie die beiden anderen.

Zitat:
Original von inner_conflictMan geht nicht mehr in die Disco, um Musik kennen zu lernen, das tut man heute im Internet...

Wie kennenlernen?! Die meisten spielen doch im Grunde genommen meistens die gleichen Songs, da braucht man nichts kennenzulernen. Ein Album eines Künstlers höre ich mir dann doch lieber zu Hause oder per Kopfhörer unterwegs an.

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
28.04.2008 23:42 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von gothykk
RE: "Specials" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Ganz einfach, weil The Fair Sex, Siouxsie & the Banshees und Neubauten dann doch zu unbekannt sind. Sogar die Sisters of Mercy sind großen Teilen der Szene nicht mehr präsent.

Das sind doch aber wirklich großen Bands! Bin ich jetzt so naiv, zu glauben, dass wenige die Sisters kennen? Und selbst Siouxsie, ich mein, es gibt sicher viele, die das genauso gerne hören wie Cure.

Zitat:
Original von Chiropterus
Mit Cure, Depeche Mode und Konsorten lockt man mehr Gäste an und vielleicht auch den ein oder anderen "Normalo". Hinter man den Specials dürfte schlicht Kassendenken stehen. Kann den Veranstaltern auch keiner verübeln, auch der Miese sitzen zu bleiben war schon der Tod mancher Partyreihe. Heute will die Masse eher Problemtechno.

Das liebe Geld... Trotzdem ist es zum Heulen.

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
28.04.2008 23:47 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee mit Specials irgendwie bescheuert.... (mir gehen auch diese Foto Specials, Fetisch Specials, Mode Specials, Getränke Specials und was-weiss-ich-Specials auf den Keks, ich seh überhaupt keinen Sinn darin)...


Toll, dann eben ein Sisters Special, ein The Mission Special, ein Gary Numan Special, ein Dinah Cancer Special, ein Killing Joke Special, was hat man überhaupt davon? Dann hör ich einen ganzen Abend lang, was ich schon 10'000 Mal gehört habe.

Warum soll ich in die Disco gehen, wenn ich die Musik auch zu Hause habe und da hören kann?


Zitat:
Wie kennenlernen?! Die meisten spielen doch im Grunde genommen meistens die gleichen Songs, da braucht man nichts kennenzulernen.


Ja das ist doch das traurige. Es gab und gibt ja mehr als nur Cure, Sisters und Siouxsie, nicht?

.... aber wenn ein DJ was spielt, was niemand kennt, dann tanzt meistens niemand. Darum hört man in der Disse auch immer dasselbe und darum ist es mir zur Zeit auch ziemlich verleidet...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

28.04.2008 23:57 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ende ist das Special vergleichbar mit der Joy Division Aftershowparty (Konstanz - Zebra) wo ungefähr drei Joy Divsion Lieder präsentiert wurden und dann eben Techno.

Ich unterstelle mir einen recht breitgefächerten Musikgeschmack, ich versteh nur nicht warum man überhaupt Specials macht und sie dann nicht einhält?

Oder warum "Release Partys" bei denen drei Lieder gespielt werden - oder warum überhaupt Discos?

Ich würde gerne Neubauten hören, viel Neubauten oder schöne verrückte Lieder, der Plan oder vielleicht einmal ein anderes der Fluch Lied, zB. der Henker - aber so wünscht sich jeder eben etwas und die Tanzfläche ist wie alles im Leben: Angebot und Nachfrage.

Vielleicht muss man sich damit begnügen die Welt zu diferenzieren - fluchen hat sich als unpraktikabel herausgestellt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.04.2008 00:06 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von gothykk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Ich finde die Idee mit Specials irgendwie bescheuert.... (mir gehen auch diese Foto Specials, Fetisch Specials, Mode Specials, Getränke Specials und was-weiss-ich-Specials auf den Keks, ich seh überhaupt keinen Sinn darin)...

Im Grunde genommen gebe ich dir da Recht. So ein Special sollte dem Namen nach, auch ein SPECIAL sein, dh. nicht in regelmäßigen Abständen stattfinden (wie z.B. DM-Parties), ansonsten wäre es schlicht ein xxx-Party.

Zitat:
Original von inner_conflictWarum soll ich in die Disco gehen, wenn ich die Musik auch zu Hause habe und da hören kann?

Weil du mit anderen bei guter Musik zusammen bist. Und ja, das kann man auch zu Hause, aber wer tanzt schon in seiner eigenen Wohnung?!?

Zitat:
Original von inner_conflict
Zitat:
Wie kennenlernen?! Die meisten spielen doch im Grunde genommen meistens die gleichen Songs, da braucht man nichts kennenzulernen.


Ja das ist doch das traurige. Es gab und gibt ja mehr als nur Cure, Sisters und Siouxsie, nicht?

Jipp! - viel mehr...

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
29.04.2008 00:07 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte noch als post scriputm eine triviale Lösung anhängen:
Die meisten Menschen hören einfach schrecklich langweilige, eintönige, dumpfsinnige Musik.

Sollte dies unklar sein, empfehle ich: ? ... !

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.04.2008 00:13 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » "Specials"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi