Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Alte, fotografisch interessante Friedhöfe in Umgebung S / KA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte, fotografisch interessante Friedhöfe in Umgebung S / KA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tache tache ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 22.05.2008

Alte, fotografisch interessante Friedhöfe in Umgebung S / KA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi allerseits! lächelt
bin noch ziemlich neu hier drin...
und ich suche nach alten, fotografisch interessanten friedhöfen rund um stuttgart oder karlsruhe.
komme aus dem kreis calw...

möglicherweise wurde das ja hier schon mal gefragt???

jedenfalls dank ich euch schon ma im vorraus freut sich

(so geile smilis hier drin grosses Grinsen ...)

*verneig*

Habe den Thread prägnant umbenannt und in die schwarze Heimatkunde verschoben, mfg A.N.

__________________
Spinne
mit einem toten Herzen wird es leichter geh'n...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 22.05.2008 15:12.

22.05.2008 10:57 tache ist offline E-Mail an tache senden Beiträge von tache suchen Nehmen Sie tache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tache in Ihre Kontaktliste ein
Cainte Cainte ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3708.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf www.gaenseblymchen.de findest einige Friedhofsfotografien.

Und der Namen der Friedhöfe ist dann auch dabei. Dann weisst es :-)

__________________
Cainte
_____

Beati pauperes spiritu...

Zitat Zimmerit: "Wenn man sich die Leute hier so anschaut bekommt der Begriff 'Bauernmalerei' eine ganz neue Bedeutung."

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.. nur der Umkehrschluss, wonach das ständige ändern der Meinung auf Intelligenz schliessen lässt, ist nicht zulässig...
22.05.2008 12:13 Cainte ist offline E-Mail an Cainte senden Homepage von Cainte Beiträge von Cainte suchen Nehmen Sie Cainte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cainte in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr sollt doch nicht das "Friedhof"-Tag setzen. Es sei denn ihr wollt, dass euer Thread auch tatsächlich dort landet zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.05.2008 13:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, ob es für dich noch relevant wäre:

In Lahr im Flughafengebiet gibt es einen alten Friedhof von der damaligen Siedlung Langenwinkel (oder so), klein, fein, und total schön. Wenn man von der Autobahn kommt in Richtung DDT/Dog, fährt man automatisch daran vorbei (bei den Tankstellen in der Nähe, rechts in einen Feldweg).


Es gibt in Schmieheim noch einen jüdischen Friedhof. Faszinierend anzusehen.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

22.05.2008 14:44 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
tache tache ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 22.05.2008

Themenstarter Thema begonnen von tache
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey DANKE *froi* !
kommt etwas spät, aber ich hab mich echt gefreut über Eure Tips freut sich

__________________
Spinne
mit einem toten Herzen wird es leichter geh'n...
14.07.2008 21:49 tache ist offline E-Mail an tache senden Beiträge von tache suchen Nehmen Sie tache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tache in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Illenauer Waldfriedhof an der Irrenanstalt ist wirklich empfehlenswer und sehr atmosphärisch. Gegründet wurde er 1856 und steht mittlerweile unter Denkmalschutz:
http://www.illenauer-waldfriedhof.de
Und hat sogar seine eigene Gruselgeschichte. Eine der Statuen dort soll nachts aufwachen. lächelt
http://www.gespensterwelt.de/waldfriedhof_illenau.htm


xyrill

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 15.07.2008 09:09.

15.07.2008 09:02 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
HAUS 11 HAUS 11 ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 09.01.2009

Fotografieren auf Freidhöfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu empfehlen ist der Pragfreidhof in Stuttgart und weiter im Süden in Haigerloch der Jüdische Freidhof

Außerdem in Stuttgart in der Nähe des Löwentors: die Ruine der Villa Moser... Einfach schön!

__________________
HAUS11-Kunst&Kultur
09.01.2009 18:29 HAUS 11 ist offline E-Mail an HAUS 11 senden Homepage von HAUS 11 Beiträge von HAUS 11 suchen Nehmen Sie HAUS 11 in Ihre Freundesliste auf
Liriel Liriel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch noch einen Soldatenfriedhof in Baden-Baden Lichtenau, der wunderschöne alte Grabsteine und auch ein kleines Gebäude hat.

Illenau kann ich dir auch nur empfehlen, superschön und riesig und meist hat man beim Fotografieren seine Ruhe zwinkert
08.06.2009 14:52 Liriel ist offline E-Mail an Liriel senden Beiträge von Liriel suchen Nehmen Sie Liriel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liriel in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Alte, fotografisch interessante Friedhöfe in Umgebung S / KA

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi