Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Vinyl, CD, Pc oder Kassette? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vinyl, CD, Pc oder Kassette?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit

Zitat:

Vorraussetztung ist halt ein vernünftiger Plattenspieler wo man das auch kann. Ein 0815 NoName Plattenspieler wie man sie grad überall bekommt haben das im seltensten fall...


nun mal ehrlich, welcher _ernsthafte_ plattenhörer, kauft sich einen plattenspieler unter 200€, wenn er auch nur ansatzweise bei trost ist? welcher ernsthafte DJ, legt auf was anderem auf als auf technics oder etwas vergleichbarem? Welcher auch nur ansatzweise brauchbare Club hat so schrottige Plattenspieler? Wer das macht, der macht sich IMHO lächerlich.



Dual CS 14,genaues Alter und Preis unbekannt,funktioniert nach fast 10 Jahren immer noch.


Thema Verschleißerscheinungen bei Vinyl/Magnetband:
Daß die nicht ewig halten ist klar.
Aber manche halten wirklich länger als 20 Jahre,so zumindest meine Erfahrung. Hab allerdings auch Cassetten,wo sich eines Tages beim Anhören auf einmal das Band verdreht hat. eine war noch einigermaßen zu retten, nur klingt die Aufnahme dann beim Hören auf einmal, als wäre diie Musik von beiden Seiten zusammengemischt. ganz neue Klänge zwinkert

Anscheinend gibz noch genügend,die die alte Kunst des Cassetten-Aufnehmens noch beherrschen. grosses Grinsen

Zu MD: Weiß jemand obs noch irgendwo passende Geräte dafür gibt? Hab schon länger keine mehr gesehen. Was ich seltsamerweise nie gesehen habe,sind auf MD veröffentlichte Alben. *grübel*

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
09.06.2008 10:03 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Zu MD: Weiß jemand obs noch irgendwo passende Geräte dafür gibt? Hab schon länger keine mehr gesehen. Was ich seltsamerweise nie gesehen habe,sind auf MD veröffentlichte Alben. *grübel*

Na klar. Geräte gibt's ganz normal in gut ausgestatteten Elektro-Märkten und Hifi-Läden. Entweder als stationäre HiFi-Komponenten wie die Sony MDS-JE- und MDS-JB-Serien (http://www.sony.de/view/ShowProductCateg...&site=odw_de_DE) oder als portable Player/Recorder.

Veröffentlichte Alben auf MD gab es eine Zeitlang in den 90ern. Da gab es Extraabteilungen für MDs in den Plattenläden. Haben sich aber nicht durchgesetzt und sind daher wieder verschwunden. Sehen so aus und haben einen ähnliche Hülle wie Kassetten - nur etwas größer.
Ich hab nur eine einzige Original-MD. Die Vorzüge der MD liegen deutlich eher im Bereich der Eigenaufnahmen, find ich.


__________________
Revenge is a dish best served cold
09.06.2008 11:18 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja es gab label, zum Beispiel das n5MD (vornehmlich IDM, ambient) fällt mir da ein, die eigentlich nur auf MD oder Vinyl releast haben, dann aber wegen der Aufgabe der MD "Presswerke" auf CD umsteigen mussten.


MD geräte gibt es wie beschrieben noch immer von sony, sowohl portabel als auch stationär. ich denke das wird auch noch eine ganze weile so bleiben, da sie, so denke ich momentan die beste lösung für kleine studios darstellen ein master aufzunehmen (ja man kann HD Recording machen, aber MD ist das zuverlässigere Medium), bzw die leute die sich für Fieldrecording interessieren werden auch eher auf einen MD zurückgreifen, wenn sie nicht sogar noch ein DAT im einsatz haben, da SD oder Flash-Speicher Recorder sauteuer sind.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


09.06.2008 13:27 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden für die Tips.

Ob man im Media Markt wohl fündig wird?
Müssen die Cds nächstes mal wohl etwas warten, hehe.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
12.06.2008 09:59 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Castorocauda lutrasimilis Castorocauda lutrasimilis ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4137.jpg

Dabei seit: 05.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterwegs mit dem Mp3- Player.
Zu Hause CD und wenn es das liebe Geld zulässt Vinyl.

__________________
Tod allen Fanatikern!
Der Befehl lautet, jeden Befehl zu unterwandern!
Lang leben die Toten!
Verbietet alle Verbote!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Castorocauda lutrasimilis: 12.06.2008 10:34.

12.06.2008 10:29 Castorocauda lutrasimilis ist offline E-Mail an Castorocauda lutrasimilis senden Beiträge von Castorocauda lutrasimilis suchen Nehmen Sie Castorocauda lutrasimilis in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer wenn ich zuhause bin ist eigentlich auch immer mein rechner an und es läuft musik von dort.
ansonsten teilweise die sachen die nur auf vinyl erhältlich sind im alten klassischen stil lächelt

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
12.06.2008 12:17 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
PapaLoco PapaLoco ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3507.jpg

Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha! muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben...
Vinyl is toll und hat nen "eigenen" Klang... aber mal ehrlich: es ist am aussterben, die qualität ist schlechter als andere Formate und es ist unpraktisch...
Nostalgie hin oder her.
Ich höre eigentlich fast nur noch Mp3s und benutze Flac/AIFF oder Mp3 (320er ohne Filter) zum Auflegen/Produzieren.

__________________
only BREAKCORE! can save us now! But dub will fit it...
15.06.2008 23:31 PapaLoco ist offline E-Mail an PapaLoco senden Homepage von PapaLoco Beiträge von PapaLoco suchen Nehmen Sie PapaLoco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PapaLoco in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan 40% Rechner, 50% MP3 Player und 10 % CD.

Hat ganz einfach damit zu tun, dass ich aufgrund viel zu viel Stress einfach nicht die Zeit finde, mich mal eine Stunde komplett von allem abzukapseln und ein Album in aller Ruhe durchzuhören. Wird aber spätestens dann geschehen geschehen, wenn das tolle Two Hunters von Wolves in the throne room endlich aus Amerika eintrudelt lächelt

Dann wird alles stehen und liegen gelassen, Rolläden runter, Licht aus, Augen zu und genießen Amore

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.07.2008 13:47 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
PubertaereFarben
Hermaphrodit

Dabei seit: 14.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kram dann mal eben wieder aus &so.^^

am schönsten,am sympatischsten,am liebsten ist mir vinyl.ich lieb' den klang und ich finde,man geht bewusster mit der ganzen sache um,als wenn man sich mal eben eine mix-liste voller mp3s' in itunes erstellt und das durchlaufen lässt.zumindest geht's mir so.
danach käme dann die cd,weil praktischer und vom klangerlebniss her natürlich top.
an dritter stelle tapes oder mp3,hm.ich kann mich nicht entscheiden.tapes haben einfach sowas an sich..deswegen wohl eher tapes.-ein stück geschichte,klar,der klang,über den lässt sich streiten,aber ich lieb' sie sehr.
mp3s' auf dem computer finde ich das unpersönlichste und schlimmste überhaupt.klar,ich höre auch über den pc musik.gar keine frage.aber wirklich sympatisch ist es mir nicht.und meistens degradiere ich das musik hören dann ganz von allein' zu nicht söterendem nebenher-gedudel.da ist dann nichts mehr von wegen bewusst zuhören,daliegen,augen zu haben und einfach genießen.

grüßschn (;

__________________
•.Der Störfaktor.•
16.07.2008 22:13 PubertaereFarben ist offline E-Mail an PubertaereFarben senden Beiträge von PubertaereFarben suchen Nehmen Sie PubertaereFarben in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PubertaereFarben
tapes haben einfach sowas an sich..deswegen wohl eher tapes.-ein stück geschichte


Ich denke, daß es nicht wirklich an dem Medium liegt, sondern an der Musik, die auf dem Medium gespeichert ist. Das ist das Stück Geschichte... Wobei man schon ein wenig nostalgisch werden könnte, wenn man an den ersten eigenen Kassettenrekorder denkt und die durch Dolby-B rauschfreien 90Min. TDKs in Stereo gehört hat.
Metal

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
16.07.2008 22:19 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Vinyl, CD, Pc oder Kassette?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi