Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Above The Ruins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Above The Ruins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John Johnson John Johnson ist männlich
Meister


Dabei seit: 05.04.2009

Above The Ruins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich nicht genau weiß, wo diese Band bzw. dieses Projekt einzuordnen ist, stelle ich das Thema mal hier ein. Das Bemühen der Suchfunktion brachte auch kein Ergebnis, also ist wohl einen Themen Neueröffnung gerechtfertigt.
Kann mir jemand etwas genaueres zu denen sagen, besonders intressieren mich etwaige veröffentlichungen. Ich kenne nur das Album "songs of the wolf" auf First Floor Rec., sowie ein einzelnes Lied auf einem Sampler. Es soll wohl auch eine Bootlegversion von dem genannten Album geben, mit weiteren Liedern...
BTW, ist das Album was Besonderes oder gar gesucht und teuer? Die frage gilt auch für die weiteren Veröffentlichungen von First Floor Rec.

__________________
Ein Mann ohne Buch ist ein Krüppel... cool
11.04.2009 16:32 John Johnson ist offline E-Mail an John Johnson senden Beiträge von John Johnson suchen Nehmen Sie John Johnson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie John Johnson in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vinylvariante ist meines Wissens schon etwas wert, wie's mit der CD ausschaut vermag ich aber nicht genau zu sagen, die bekam man bis vor ein paar Jahren durchaus noch gelegentlich zu normalen Preisen angeboten, soweit ich mich erinnere.

Was die Einordnung betrifft, so war Above the Ruins einfach die erste Band von Tony Wakeford, nach seinem Ausstieg bei Death in June, und vor der Gründung von Sol Invictus.

"Songs of the Wolf" ist dabei die einzige Veröffentlichung des Projekts die ich kenne, die Bootlegversion ist mir bisher noch nicht begegnet.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

11.04.2009 16:42 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
John Johnson John Johnson ist männlich
Meister


Dabei seit: 05.04.2009

Themenstarter Thema begonnen von John Johnson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Das es auch eine CD von dem Album gibt, ist mir bis dato unbekannt gewesen. Ist die auch von First Floor Rec.? Das Bootleg gibt es jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nur die Garantie dazu möchte ich nicht abgeben, da ich es nicht besitze.
Vieleicht gelingt es uns ja noch, den etwaigen Wert der Viinylversion des Albums anzupeilen (sowie der weiteren First Floor Veröffentlichungen) und gegebenenfalls noch weitere Veröffentlichungen bzw. Samplerbeiträge von Above The Ruins "auszugraben".

__________________
Ein Mann ohne Buch ist ein Krüppel... cool
12.04.2009 09:10 John Johnson ist offline E-Mail an John Johnson senden Beiträge von John Johnson suchen Nehmen Sie John Johnson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie John Johnson in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, selbst bei Musik-Sammler.de hat's dazu nur recht wenige Informationen:
http://www.musik-sammler.de/album/129838

Führt auch zu Wikipedia, wo es folgende Veröffentlichungen gibt:

1986 No Surrender! (LP-Sampler; Beitrag „The Killing Zone“)
1986 Songs of the Wolf (LP; einige Quellen geben eine Veröffentlichung auf Audio-Kassette bereits im Jahr 1984 an)
1995 Storm Clouds Over Europe (Bootleg-LP, enthält alles veröffentlichte Above-the-Ruins-Material sowie frühe Sol-Invictus-Aufnahmen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Above_The_Ruins

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.04.2009 09:29 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@John Johnson: Die CD-Version war eine Wiederveröffentlichung via World Serpent, Mitte der 90er.

Siehe auch Discogs, die Preise der dort angebotenen Exemplare dürften in etwa dem allgemeinen momentanen Marktwert entsprechen, also nicht mehr besonders häufig, aber auch noch nicht übermäßig rar.
Zum Vinyl keine Ahnung wie gesagt, aber mit Sicherheit ist die LP seltender und teurer.

Zitat:
1995 Storm Clouds Over Europe (Bootleg-LP, enthält alles veröffentlichte Above-the-Ruins-Material sowie frühe Sol-Invictus-Aufnahmen)
Die kannte ich tatsächlich nicht, wieder was gelernt..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

12.04.2009 13:19 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
John Johnson John Johnson ist männlich
Meister


Dabei seit: 05.04.2009

Themenstarter Thema begonnen von John Johnson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch Beiden erstmal. Da ich gerüchteweise hörte, daß auch das normale Album nicht so ganz offiziell ist, bin ich erst gar nicht auf die Idee gekommen, in den bekannten Datenbanken zu suchen... versteckt sich
Die genannten Veröffentlichungen sind mir alle bekannt, nur der Name des Bootlegs war mir entfallen (wer eins zu verkaufen/tauschen hat, bitte melden). Ich bin mir allerdings sicher, daß es der "No Surrender" Teil 2 war (es gibt insgesammt 4 Teile, die aber bis auf eine weitere Band völlig irrelevant für dieses Forum sind), kanns aber nicht genau sagen, da ich nur die CD hab, wo Teil 1 und 2 zusammen drauf sind.
Was ich intressant finde ist, daß die First Floor Veröffentlichung "nur" eine Neuauflage ist, ursprünglich ist das Teil wohl bei Grimnir erschienen (noch nie gehört, also als Label, kennt das wer?)
Wenn einer die Cd Version hat, ist da ein informatives Booklet bei, Texte, Fotos, etc?
Von der First Floor Vinylversion könnte ich eventuell einige besorgen. Wer eine möchte, bitte melden, gern auch im Tausch. (aber nicht böse sein, wenns mengenmäßig nicht hinhaut.)

Edit hat mir gerade zugeflüstert, daß die Grimnir Version dann vermutlich das Tape war, wovon Wiki etwas andeutet. Da ich auch hörte, daß es eigentlich Demoaufnahmen sind (Vgl. die Andeutung am anfang meines Textes), schließt sich hier der Kreis, so kann man sich zumindest was zusammenreimen, was eine gewisse innere Logik hat....

__________________
Ein Mann ohne Buch ist ein Krüppel... cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von John Johnson: 12.04.2009 16:43.

12.04.2009 16:37 John Johnson ist offline E-Mail an John Johnson senden Beiträge von John Johnson suchen Nehmen Sie John Johnson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie John Johnson in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Above The Ruins

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi