Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 1,92 Mio. US Dollar Schadensersatz für 24 Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1,92 Mio. US Dollar Schadensersatz für 24 Songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

1,92 Mio. US Dollar Schadensersatz für 24 Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wegen Musikpiraterie ist in den USA eine alleinerziehende Mutter zu fast zwei Millionen Dollar Strafe verurteilt worden. Die 32-Jährige aus dem Bundesstaat Minnesota hatte illegal Musik aus dem Internet heruntergeladen.

Es ging um 24 Songs, die sich der selbsternannte "riesige Musikfan" über eine Tauschbörse im Netz besorgt hatte. Dort verbreitete die Frau die Dateien auch gleich weiter - darunter Stücke der Rockgruppen "Linkin Park" und "No Doubt" sowie von Sheryl Crow und Gloria Estefan.

Für jedes der Lieder muss die Mutter von vier Kindern nun 80.000 Dollar Schadenersatz an die Musikkonzerne zahlen. Macht zusammen gut 1,9 Millionen Dollar - umgerechnet fast 1,4 Millionen Euro. [...]


http://tagesthemen.de/wirtschaft/musikpiraterie100.html

3 Buchstaben: W-T-F !?

Naja, meinetwegen soll die Musikindustrie gerne weiterhin ihr Grab schaufeln. 80000 pro Song, sonst noch was?
Angeblich hatte sie 1000-2000 Dateien im Share. Aber selbst dafür ist eine fünfstellige Summe noch zu viel.

Einfach Wahnsinn...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 19.06.2009 20:43.

19.06.2009 20:27 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für 1,92$ wär´s in Ordnung. Leider sind´s Millionen...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
19.06.2009 20:38 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh, peinlicher Fehler, habs korrigiert.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



19.06.2009 20:43 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs heute morgen im Radio gehört
typisches Ami-Urteil *Schulter zuck
die haben eh einen an der Waffel - sorry

bei uns kann man zwischen 500 und 5.000 Euro dafür blechen
wenn ichs noch richtig im Gedächtnis habe

irgendwo sollte schon alles noch in Relation bleiben...

__________________
alles fließt...
19.06.2009 20:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seth Seth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3817.jpg

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super idee vom Gericht.
Nur das alleinerziehenmde Mutter woll kaum das bezahlen kann.
Und somit bleibt der Staat auf seiner strafe hocken.
Wo nix zu holen ist ist nix zu holen ne.

Armis halt völlig übertrieben und keine Relation zur Wirklichkeit.
19.06.2009 20:59 Seth ist offline E-Mail an Seth senden Homepage von Seth Beiträge von Seth suchen Nehmen Sie Seth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seth in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
bei uns kann man zwischen 500 und 5.000 Euro dafür blechen
wenn ichs noch richtig im Gedächtnis habe


Der Unterschied besteht im Strafrecht. In Deutschland hat man nur ein Recht auf Wiedergutmachung. Schadenersatz bedeutet hier, dass nur der tatsächlich Schaden ersetzt wird, mehr gibt es für den Leidtragenden nicht.
Dazu kommt für das Vergehen noch die entsprechende Strafe vom Gericht, dass aber in die Staatskasse fließt.

Bei den Amerikanern gibt es jedoch zusätzlich zum Schadenersatz "Schmerzensgeld". Es wird nicht nur der vorherige Zustand wieder hergestellt, sondern der Leidtragende wird dazu noch für sein erlittenes Unrecht auf Kosten des Täters entschädigt.. teilweise - als Instrument der Abschreckung - in astronomischen Höhen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 19.06.2009 21:31.

19.06.2009 21:29 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das die Musikbranche in dieser Form bald am Ende ist. Gute Bands werden Cd-Produktion, Tourplanung und was so dazugehört entweder selber machen oder dafür Dienstleister heranziehen. Die Musik wird über das Internet vertrieben.

Vom Tod der Musikindustrie verspreche ich mir mehr gute Musik, weil dann der Austausch ohne Angst vor Strafen von statten geht. So lernt man mehr Musik kennen, Filesharer kaufen nachweislich die Musik die sie laden. Das hat jeder kapiert, nur die Industrie nicht.
20.06.2009 11:13 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, 1,92 Mio$ nicht schlechtverlegen . Bin mal gespannt was noch für "Tricks" die Musikindustrie aus ihrer Krabbelkiste hervorkramt. Mal davon abgesehen, dass diese Forderung von Anfang an zum scheitern verurteilt ist. Wie soll eine alleinerziehende Mutter so viel Geld aufbringen?

Na ja wie dem aucbh sei

Was ich mich frage warum die Musikbranche die Ideen, die z.B. diverse Webseiten wie Usenext etc aufgreift und etwas ähnliches anbietet - ganz auf legaler weise. Man zahlt an einem authentifizierten und autorisierten Anbieter ein gewisser Betrag z.B. 10 Euro/Dollar im Monat oder zahlt ein entsprechenden Betrag Quartalsweise....ok solche legalen Online Musikanbieter wie ITunes und Konsorten gibt es schon, sind aber nicht ganz ausgereift. Man müsste da schon ein gewisses Konzept aufbereiten.
Und ich vermute dass dieses Konzept auch aufgehen würde, denn Viele die illegal Musik runterladen machen dies nicht unbedingt, der Kriminnalität zu Liebe.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
22.06.2009 20:22 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » 1,92 Mio. US Dollar Schadensersatz für 24 Songs

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi