Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Gleich auf Pro7: Cyber-Gothic als Thema bei Galileo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gleich auf Pro7: Cyber-Gothic als Thema bei Galileo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben es auch zufällig gesehen...

Ich war überrascht, dass Pro Sieben das ganze gar nicht mal soo schlecht gemacht hat und sich mit Wertungen, Kommentaren und Sensationsgier weitgehend zurückgehalten hat.

Die Aussagen der Cyber"gothics" sprachen aber auch wirklich für sich (Zitat: "Party, Party, Party"), als sie sich über die substanzlosen Emos ausgelassen haben, kamen wir aus dem Lachen auch nicht mehr heraus.

Das schönste war, dass sie auch darauf hingewiesen haben, dass die Glühwürmchen in der schwarzen Szene eher unbeliebt sind lächelt

Zitat:
Original von nessa

hm, was findet ihr den so schlimm an ihnen?

Kurzfassung: Cyber"gothics" haben mit dem, was ich unter Gothic verstehe, nichts zu tun, sie tragen in erheblichem Maße zum (nicht nur musikalischen) Niveauverfall der Szene bei, immer mehr ehemals schwarze Veranstaltungen sind auf sie ausgerichtet. Sie können von mir aus gerne machen, was sie wollen, aber bitte nicht in der Gothic-Szene.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

31.07.2009 21:23 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: Gleich auf Pro7: Cyber-Gothic als Thema bei Galileo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's auch gesehen, und ich muss gestehen, ich fand's gar nicht so übel. Das Thema hat wohl keiner der üblichen Redakteure, sondern ein Praktikant ausgearbeitet. *hust*

Ich bin im Großen und Ganzen mit nur zwei, drei Dingen nicht einverstanden.
"Industrial, eine Art harter, böser Techno" - oh Mann. Die Aussage, Gothic-Clubs würden einmal im Monat eine spezielle Cyber-Veranstaltung haben. Und natürlich Dinge wie "Partey Partey Partey!!11" und "Bist du ein Emo?" - "Nein, Emos sind anders" - "Worin unterscheidet ihr euch denn?" - "Ja weiß nicht. ähm. Modeerscheinung!!11".

Der Rest des Beitrags war ganz akzeptabel recherchiert und nicht so oberflächlich wie sonst. Könnte öfter so laufen, imho.
31.07.2009 22:23 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte eigentlich noch darauf, dass sich der Zentralrat der Juden über "Wir orientieren uns am Endzeitlichen, Holocaust.." echauffiert. Oder die Antifa damit die 'Unterwanderung von Rechts' belegt. Das hat doch soviel Potenzial.. ich wäre wirklich enttäuscht, wenn sich daraus nicht noch was entwickeln würde.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 31.07.2009 22:50.

31.07.2009 22:49 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema und Sendung passen jedenfalls super zusammen, "Bildung für Blöde" meets "Musik für...", naja, lassen wir das.grosses Grinsen

Zitat:
Ich warte eigentlich noch darauf, dass sich der Zentralrat der Juden über "Wir orientieren uns am Endzeitlichen, Holocaust.." echauffiert. Oder die Antifa damit die 'Unterwanderung von Rechts' belegt. Das hat doch soviel Potenzial.. ich wäre wirklich enttäuscht, wenn sich daraus nicht noch was entwickeln würde.

Dito. verlegen
Zitat:
Kurzfassung: Cyber"gothics" haben mit dem, was ich unter Gothic verstehe, nichts zu tun, sie tragen in erheblichem Maße zum (nicht nur musikalischen) Niveauverfall der Szene bei, immer mehr ehemals schwarze Veranstaltungen sind auf sie ausgerichtet. Sie können von mir aus gerne machen, was sie wollen, aber bitte nicht in der Gothic-Szene.

Und nochmal Dito. Wobei das kein subjektives Empfinden ist, auch objektiv gibt es da genau genommen keinen Bezug.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 01.08.2009 01:04.

01.08.2009 00:23 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje, kaum schau ich mal wieder hier rein, gibts mal wieder nichts anderes als die alten Herren mit Kugelschreibern äh ich meine natürlich mit ohne Knicklichter, die nichts besseres zu tun haben, als sich über "die Jugend von heute" aufzuregen.

Den Beitrag gibts online auf:

Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=Cq7rP5FgSRE
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=2pe3AaYuQQQ

Der Junge da redet nicht vom "Holocaust", sondern von einem "nuklearen Holocaust", ein feststehender Begriff:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Holocaust

Ich lass die Leute im Altenheim hier dann mal wieder unter sich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 01.08.2009 05:19.

01.08.2009 05:19 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist das Schwarze Baden-Württemberg.... Cyber dürfen hier nur heimlich sein, bzw. werden so schnell vergrault, das sie flüchten. ...genauso, wie Leute, die Feindlug oder Agonoize hören. Nein - ich will hier nicht wieder die alte Leier anfangen. *ggg*

... habe den Beitrag leider nicht ganz gesehen.

Werde mir aber den Zusammenschnitt auf You Tube mal ganz ansehen.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
01.08.2009 07:19 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Beitrag ganz interessant, weil Menschen befragt wurden, die sogar mal im Stande waren, mehr als einen Satz zu formulieren.
Was aber gesagt wurde, hat meine Meinung nur bestätigt - "eigentlich nur Partygesellschaft" "grenzen uns von den alten Gothics ab" "Techno-Einfluss" - hat mir gereicht. *gähn* Langweilig.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

01.08.2009 07:43 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich lass die Leute im Altenheim hier dann mal wieder unter sich.

Womit wieder einmal geklärt wäre daß alle die, die die Entwicklung der Gruftszene zur "Raveszene für Arme 2.0" nicht gutheissen ewig gestrig sind.

Ich fühl mich unter diesen Umständen ziemlich wohl im Altenheim.lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

01.08.2009 10:34 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altersheim? Museeum der Lebenden Geschichte ;O


Muss ich mir den beitrag wohl noch zu Ende ansehen..

Partyvolk gelaber.. errinnert mich an ne diskussion gestern, welche liebe die bessere ist: die kurze schnelle, oder die ewig anhaltende.. omfg..

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
01.08.2009 11:22 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
Hier ist das Schwarze Baden-Württemberg.... Cyber dürfen hier nur heimlich sein, bzw. werden so schnell vergrault, das sie flüchten. ...genauso, wie Leute, die Feindlug oder Agonoize hören. Nein - ich will hier nicht wieder die alte Leier anfangen. *ggg*


Hab mich bisher gut getarnt *lach*

Den Stil an sich mag ich eigentlich auch gern zum anschauen, nur das blöde
Knicklicht getue, Schweißerbrillen und Gasmaskensammeln nervt mich dezent...

Um so interessanter war's mal, den Hintergrund dafür zu hören...
Bisher konnte mir nämlich KEINER der darauf persönlich angesprochenen
"Cyber-Gothics" eine Antwort geben...

Allerdings würde dieses Projekt wohl auch bei "Normale Gothics" (oh gott,
jetzt sind wir schon normal ;-) ) scheitern...

Das Problem existiert wohl in jeder Szene, das einfach viele "einfach nur mitmachen",
ohne das wirklich zu verstehen oder dahinterzustehen...

Fand den Beitrag im Ganzen gar nicht so schlecht...
Aber he, sie sagen wenigstens selbst, dass sie eine Partyszene sind, was
ich überhaupt nichts verwerfliches finde, und das nimmt dann den ewig
Meckernden auch mal den Wind aus den Segeln...

__________________
Teach me war!
01.08.2009 11:57 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Gleich auf Pro7: Cyber-Gothic als Thema bei Galileo

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi