Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Außergewöhnliche Stimmen / Gesangsarten innerhalb halbwegs konventioneller Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Außergewöhnliche Stimmen / Gesangsarten innerhalb halbwegs konventioneller Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Außergewöhnliche Stimmen / Gesangsarten innerhalb halbwegs konventioneller Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach außergewöhnlichen Stimmen und Gesangsarten in der "normalen" Musik.

Das ist rein subjektiv, mir wärre es aber wichtig, dass ihr begründet, warum ihr diese Stimme für außergewöhnlich haltet.
Sehr schön wäre es, wenn diese Stimmen auch mehr Kunst und Instrument sind, als eben nur eine Stimme, die etwas singt.

Tarja Turunen würde für mich z.B. nicht darunter fallen. Sie hat zwar eine gigantische Stimme, die selbstverständlich auch außergewöhnlich ist - aber im Bereich des Female Fronted Metal sind gut gebildete Frauenstimmen keine Besonderheit.

Um zu verdeutlichen, was ich meine:

Rainer von Vielen: http://www.youtube.com/watch?v=y-Q4FjyLlAI
Ich finde die Art, wie der Sänger von Rainer von vielen die unterschiedlichsten Gesangstechniken / Arten, von Sprechgesang über Geschreie bis hin zu Scat, Obertongesang und Jodeln beherrscht ist der Wahnsinn. Absolute Live-Empfehlung. ich mache dazu noch nen eigenen Thread auf.

Diamanda Galas: http://www.youtube.com/watch?v=KzWVWY5QUzg
ich finde die tiefe Stimme von Diamanda Galas, das z.T. enorme Vibrato und das Stimmenspektrum enorm faszinierend. Leider kenne ich noch viel zu wenig von ihr.

Sigur Ros: http://www.youtube.com/watch?v=UBVKm3bDcVs
Ja, da ist ein Mann am Mikrofon und das, was er da macht, nennt sich Falsett Gesang, kurz gesagt, ein Mann der das kann kommt damit noch wesentlich höher als ein normaler Tenor.


Also, wie gesagt, gerne her mit den Vorschlägen.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



29.07.2009 10:45 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaus Nomi

Counter Tenor (bzw Falsett) zu New Wave Mucke, ist bzw. war schon ziemlich aussergewöhnlich...

... damals gab's ja Adoro noch nicht... *g*

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

29.07.2009 11:10 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

m.a.numminen - goes tech-no (Yes sir i can boogie cover)
M.A. Numminen - Amalie Geht mit'm Gummikavalier ins Bad

Das nenne ich "außergewöhnlich", zum einen, wegen dem Dialekt, zum anderen, wegen der seltsamen Art zu krechzen (wenn man das so sagen kann) ... "heute na-a-a-a-a-a-acht"

Und seine Stimme passt weder zu Popmusik, noch zu Schlager - die Sparten in denen er singt ...

Ist Black Metal den man versteht auch ausergewöhnlich?

Also: Angizia, Metal mit jüdischem / österreichischen Einschlag:
Schaukelkind

Vielleicht noch im weitesten Sinne "Atari Teenage Riot", in dem sowohl Rap als auch Schreien zu "digitalem Etwas" kommt, was so als Mixtur sehr ausergewöhnlich ist,
REVOLUTION ACTION

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.07.2009 15:10 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Sommerfrosch
Hermaphrodit

Dabei seit: 03.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clemence & Jean Baptiste Maunier - Concerto pour deux voix

EDIT: Keine Links zu möglicherweise urheberrechtlich geschütztem Material!

__________________
gadget shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 03.08.2009 11:54.

03.08.2009 10:45 Sommerfrosch ist offline E-Mail an Sommerfrosch senden Beiträge von Sommerfrosch suchen Nehmen Sie Sommerfrosch in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

david tibet

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
25.08.2009 00:34 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... der hat doch gar keine Stimme, der krächzt nur... grosses Grinsen

.... mit "Aleph" werd ich nicht so recht warm, auch diese Black Ship Sache fand ich eher mässig. Am besten find ich nach wie vor die "Island"....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

25.08.2009 09:45 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt sehr "gitarrig", das neue C93-Zeug. Aber seine Stimme mag ich trotzdem, auch wenn er schreit, dann kann ich's allerdings nicht immer hören.zwinkert

Und ja, die "Island" war schon sehr gut, da merkt man aber halt auch stark die Mitarbeit von HÖH, der hat ja weite Teile der Musik darauf gebaut.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

25.08.2009 10:41 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hubert von Goysern - kann toll jodeln

Jimmy Summerville - war früher Bronski Beat, ich mag die Stimme total

Stumpen von Knorkator - Hammerstimme sehr vielseitig

__________________
alles fließt...
25.08.2009 11:03 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... heute um halb 12 kommt auf arte übrigens der Film "The Nomi Song"....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

30.08.2009 22:00 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Außergewöhnliche Stimmen / Gesangsarten innerhalb halbwegs konventioneller Musik

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi