Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » 2009-11-06 - Endzeitwelten mit Edgar Allen Poe Inszenierung (ab 21 Uhr!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2009-11-06 - Endzeitwelten mit Edgar Allen Poe Inszenierung (ab 21 Uhr!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

2009-11-06 - Endzeitwelten mit Edgar Allen Poe Inszenierung (ab 21 Uhr!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Fr, 06.11.2009
Edgar-Allan-Poe Inszenierung
anschließend: Endzeitwelten
Dieses mal bieten wir gleich zwei ganz besondere Event an einem Abend, die - wie wir glauben - ganz hervorragend zusammen passen!


21:00 Uhr Das verräterische Herz
Edgar Allan Poe wird 200 Jahre alt!
In Kooperation mit der Samtschaft wird die Schauspielgruppe "Theater im Kurpark" zwei Kurzgeschichten sowie das wohl berühmteste Gedicht von Edgar Allan Poe, Der Rabe, stimmungsvoll inszeniert im Culteum präsentieren.

Seit 1992 wird im wildromantischen Kurpark in Gernsbach Freilichttheater gespielt. Was als einmaliges Event geplant war, hat sich inzwischen zu einer festen Institution entwickelt.
Die Leidenschaft zum Schauspiel verpflichtet die Gruppe jährlich neue Herausforderungen anzunehmen und Werke der Weltliteratur auf die Bretter, die für sie die Welt bedeuten, zu bringen.
Ihre Begeisterung für die Literatur brachte sie auf die Idee, den 200. Geburtstag des "Meisters des Grauens" nicht einfach so an sich vorbeiziehen zu lassen.

Dass wir von der Samtschaft ein Forum dafür bieten können, freut uns natürlich um so mehr - denn was würde besser zu den Geschichten von Edgar Allan Poe passen, als die stimmungsvollen Räume des Culteums?

"Das Fass Amontillado"
...zählt zu den berühmten späten Erzählungen von Edgar Allan Poe. In einem perfekt ausgedachten Racheplan lockt Montrésor den von ihm verhassten Fortunato in die Kellergewölbe unter seinem Palazzo, wo ein Fass Amontillado wartet, dass Fortunato begutachten soll. Doch dem Sprichwort folgend "Im Wein liegt Wahrheit" nimmt der Ausflug in die Unterwelt für Fortunato ein unerwartetes Ende...

"Das verräterische Herz"
...gilt als ein Klassiker der Schauerliteratur.
Das Herz des Alten fängt an zu pochen und wird lauter und lauter und lauter...! Der Schein der Laterne fällt auf das Gesicht des alten Mannes. Und auf sein Auge. Sein eines Auge, blassblau. Es ist überzogen von einem dünnen Häutchen und ähnelt dem eines Geiers. Doch das Herz pocht immer lauter...

"Der Rabe" (engl. The Raven)
...ist das wohl bekannteste Gedicht von Edgar Allan Poe das zum ersten Mal am 29. Januar 1845 in einer New Yorker Zeitung veröffentlicht wurde und den mysteriösen, mitternächtlichen Besuch eines Raben bei einem verzweifelten Liebenden schildert.
Das schaurige "Nimmermehr" wird Dir nach der Lesung wohl noch lange in den Ohren klingen...



22:00 Uhr Endzeitwelten mit DJ Prometheus

- Goth-Rock, Dark Wave, Gothic, Dark Electro -

Musikalisch bewegen sich die Endzeitwelten in einer Vielzahl dunkler Klangreiche, ohne sich dabei durch irgendein Thema einzuschränken. Es erklingen die düsteren Requien des Dark Wave, als auch schwarz-bedrohliche Elektronik, erschallt melodischer Goth Rock, endzeitlicher Folk und schwermütige deutsche Todeskunst. Von Joy Division, Bauhaus, Sisters of Mercy oder Fields of the Nephilim über Velvet Acid Christ, Project Pitchfork und Calva Y Nada, Welle Erdball bis hin zu London After Midnight, Deine Lakaien, Wolfsheim und Silke Bischoff ist alles möglich. Auch kleine Abstecher in die punkigen Wurzeln der Szene oder die Achtziger sind durchaus im Rahmen des Möglichen.
Dabei gilt es jederzeit auch ein wenig abseits der ausgetretenen, schwarzen Mainstream-Pfade zu wandeln, und nicht nur A-Seiten und Megahits zu offerieren, sondern dem Ohr auch neue oder weniger bekannte Songs aufs Fell zu trommeln.


http://www.samtschaft.de/index.php?optio...g&id=1&Itemid=5



Klingt sehr geil, ich schaue, dass ich da sein kann!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 04.10.2009 21:30.

04.10.2009 21:23 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kriege morgen meinen Dienstplan für November, hoffe also, dass wir auch hinfahren können lächelt

__________________

04.10.2009 21:39 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...laut culteum-hp jetzt doch mit 'aufschlag' Zunge


Zitat:

Ab 21:00 Uhr Lesung, danach wie gewohnt Endzeitwelten.
Eintritt: mit Lesung 6,- €, danach 5,- €


__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
16.10.2009 16:44 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider klappts nicht ... irgendeine Drecksau hat mir außgerechnet am Freitag (und übrigens nur Freitag, Do + Sa/So hab ich nämlich wieder frei) Spätdienst reingedrückt und niemand tauscht mit mir den Tag *ärger*

Und die Endzeitwelten werden wahrscheinlich auch nich auf Samstag verschoben? *guckt hoffnungsvoll*


Schöner Scheiß ...


Wie ist denn der Dezembertermin? Dann kann ich mir wenigstens den gleich in den Wunschplan eintragen.

__________________

16.10.2009 16:49 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blackrose hat jetzt doch am 6.11. frei, es sieht also so aus, wie wenn wir es doch wieder zu den "Endzeitwelten" schaffen würden. freut sich

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

30.10.2009 21:03 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, jap, habs eben in der Nachtschicht erfahren lächelt Freue mich sehr *hüpft rum*

__________________

31.10.2009 06:56 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade da wär ich auch gerne da gewesen aber da bin ich schon bei ner Lesung in Freiburg. Ich kann doch nicht zwei Leuten gleichzeitig zuhören. Aber ich hoffe das gibts mal wieder?

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
31.10.2009 10:13 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Freitag :-)

Freut mich, @ Blackrose & Alex lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



03.11.2009 00:01 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
die_smartie die_smartie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4525.gif

Dabei seit: 07.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss umziehen
nächstes mal lächelt

__________________
habt mich lieb zwinkert
03.11.2009 07:18 die_smartie ist offline E-Mail an die_smartie senden Beiträge von die_smartie suchen Nehmen Sie die_smartie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die_smartie in Ihre Kontaktliste ein
Seth Seth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3817.jpg

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super ausgerechnet habe ich da Geschäftsessen!! schläft schläft Aber zu Endzeitwelten bin ich da auch wenns spät ist!!! Dance 2
03.11.2009 16:13 Seth ist offline E-Mail an Seth senden Homepage von Seth Beiträge von Seth suchen Nehmen Sie Seth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seth in Ihre Kontaktliste ein
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, schade... zur Lesung werd ich es wohl nicht schaffen ist nicht einverstanden
Aber auf jeden Fall ne tolle Idee lächelt

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
03.11.2009 22:13 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Abend!

Meine Freundin und ich werden davor um 20:00 noch gemütlich im Z10 1-2 Cocktails schlürfen, will jemand noch mit ins Z10 um 20 Uhr, dann um 21 Uhr direkt zu den Endzeitwelten?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.11.2009 21:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich auch, A.N. Other lächelt

Cocktails schaffen wir leider nicht mehr, müssen eh schon "nachmittags" losfahren um rechtzeitig da zu sein zwinkert

__________________

05.11.2009 22:15 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, dachte ich mir schon traurig

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.11.2009 22:54 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wenn alles wie geplant klappt, hole ich um 20Uhr Cellar Door ab.
Dann fahren wir noch bei Sylvia vorbei und sollten so kurz vor 21Uhr im Culteum aufschlagen. Dance 2

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 06.11.2009 13:47.

06.11.2009 13:47 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Cellar Door Cellar Door ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3396.gif

Dabei seit: 15.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu!
Bin auch mal wieder dabei! Metal

__________________
Tanzen Die Musik muss endlich richtig laut damit uns jemand glaubt Tanzen
06.11.2009 16:51 Cellar Door ist offline E-Mail an Cellar Door senden Beiträge von Cellar Door suchen Nehmen Sie Cellar Door in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cellar Door in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich für uns drei noch Flyer ausdrucken? zwinkert Dann kommen wir vielleicht nen Euro billiger rein ^^

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
06.11.2009 18:24 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kannste gerne machen... bin dafür!!

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
06.11.2009 19:01 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir sind wieder gut in Konstanz angekommen...

Dank eines umgestürzten Lastwagens, der die A 8 vollständig blockiert hat, haben wir auf der Hinfahrt anderthalb Stunden länger als geplant gebraucht und von der Lesung leider nur noch die letzten zwei Minuten mitbekommen... sehr schade, hoffentlich gibt es mal wieder etwas in der Art.

Das Culteum war sehr gut besucht, mir ging es bei den "Endzeitwelten" bisher noch nie so, dass die Tanzfläche manchmal zu voll zum tanzen war - schön, dass solche Veranstaltungen angenommen werden!

Danke mal wieder an Prometheus für die tolle Musik und an alle für die nette Gesellschaft! freut sich

Edit: Ich war schneller, Blackrose *g*

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex: 07.11.2009 05:21.

07.11.2009 05:19 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön wars, soviel getanzt, und hätte noch viel mehr, wenn ich nicht zwischendurch Verschnaufpausen gebraucht hätte grosses Grinsen

Leider haben wir wegen einer Autobahnvollsperrung die Lesung verpasst, aber die letzten 2 Minuten davon waren sehr schön lächelt Hoffentlich macht ihr das mal wieder und hoffentlich legt sich dann nicht wieder ein LKW quer über die Straße.

Jedenfalls, hat sich wie immer gelohnt lächelt Danke Prometheus.



P.S. Schade, dass Du nicht da warst, Schaf. Hab noch versucht Dich zu erreichen um Dich doch noch abzuholen, aber wie immer musst Du ja Dein Handy ausschalten zwinkert Naja, ich hoffe doch, nächstes Mal wieder.



P.P.S. Hups, Alex war auch am Rechner (wie dekadent ist das eigentlich, wenn ich mit Laptop im Bett und er mit Laptop auf der Couch liegt? *lacht*), sorry also fürs "Doppelposting" zwinkert Achja und stimmt, total schön, dass zur Lesung schon soviele da waren und dann auch geblieben sind. Noch ein Grund, das zu wiederholen? grosses Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 07.11.2009 05:22.

07.11.2009 05:20 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » 2009-11-06 - Endzeitwelten mit Edgar Allen Poe Inszenierung (ab 21 Uhr!)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi