Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Thirst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thirst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Thirst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Thirst

der neue Geniestreich von meinem momentan absoluten Lieblings Regiesseur Park Chan Wook

Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=sG2NCsz1mFc

Handlung:
Der Gutmensch und Pater Sang-hyun arbeitet in einem Krankenhaus (oder Hospitz?) und opfert sich dort für die Patienten auf.
Jedem Tag dem Leid anderer ausgesetzt sucht er nach einer Heilung für schwere Krankheiten und nimmt an einem gefärlichen Experiment teil bei dem die Probanten einen tödlichen Virus injeziert bekomme das sie verbluten lässt.
So stirbt auch der Pater um einiege Sekunden nach dem sein Tod festgestellt wurde wieder zurückzukehren.
Nach und nach verwandelt sich der vorbildliche Katholik in einen sündenden Vampir.
Allerdings versucht Sang-hyun auch als Untoter möglichst keine Menschen zu töten oder zu verletzen
Dennoch begeht er nach und nach alle 7 Todsünden natürllich auch die tollste die "Wollust". Denn
Sang-hyun begehrt die junge Tae-ju die Frau (und ex Stiefschwester) eines alten Schulfreundes unter dem und dessen Mutter
die Junge Frau schrecklich leidet.

Fazit:
Der ABSOLUT beste Vampirfilm den ich je gesehen habe. Dracula mit seinem pseudo Gentelman Getu kann verdammt noch mal einpacken und stupide Emo Vampire sowieso. Auch das absolut genialste Vampir pärchen das ich je gesehen habe. Es macht einfach Spaß ihnen beim streiten zuzuschauen.
Überhaubt gefällt mir das Charackter Design diesmal besonders gut. Keine Figur wirkt deplaziert oder unwichtig für die Handlung. jedenoch so kleine Nebenfigur hat ihre Berechtiung.
Auch beeindruckt hat mich die Kamerafhrung und die tolle Kullisse. Die Weiße Wohnung mit den Neonröhren macht absolut was her. Und die beiden Hauptdarsteller spielen unglaublich gut. Vor allem sie möächte man lieben und hassen zugleich ^^

10/10 Punkten

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 19.04.2010 00:37.

19.04.2010 00:21 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen Freut mich, dass dir der Film gefallen hat, ich habe ihn mir drei mal im Kino angesehen (inklusive Deutschlandpremiere) und bin auch noch immer sehr fasziniert von dem Film.

Wobei ich "So finster die Nacht" ungefähr gleich gut finde, auch wenn man die beiden Filme vermutlich nicht vergleichen sollte.

Als Erwähnung, der Film ist eine Art Umdichtung von Thérèse Raquin von Émile Zola, das erklärt vielleicht manchen unklassischen Topos.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.04.2010 11:09 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"So finster die Nacht"
hab ich noch nicht gesehen ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
19.04.2010 14:33 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Zitat:
"So finster die Nacht"
hab ich noch nicht gesehen ^^


Du wirst überrascht sein, das zu hören, aber:
schau ihn dir mal an ;D

ich bin ein verwunschener trailer, klick mich an

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.04.2010 22:38 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Trailer schon geschaut als du den Film erwähnt hast :P
sieht ganz ool aus.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
20.04.2010 14:54 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Thirst

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi