Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Blodhevn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blodhevn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blodhevn Blodhevn ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4758.jpg

Dabei seit: 08.02.2011

Blodhevn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsmitglieder lächelt

Ich bin bald 20 Jahre alt & wohne schon immer im schönen Nordschwarzwald. Mich hat es nun in dieses Forum gezogen, da ich ein paar Leute aus der Umgebung kennen lernen möchte, die mit mir tanzen gehen, da ich dieses Hobby vor kurzem für mich entdeckt habe. lächelt
Auch Konzertbegleitungen oder "einfach-so-Bekanntschaften" bin ich nicht abgeneigt.

Ich stehe zur Zeit kurz vor meinen Abiprüfungen & ziehe im Herbst nach Reutlingen, um ein Chemiestudium zu beginnen. Also, Reutlinger - lasst euch blicken! zwinkert

liebe Grüße, Blodhevn
08.02.2011 15:31 Blodhevn ist offline E-Mail an Blodhevn senden Beiträge von Blodhevn suchen Nehmen Sie Blodhevn in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal herzlich Willkommen hier und bald in Reutlingen
Grüße von einer Tübingerin grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
08.02.2011 18:42 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann willkommen hier, und viel spaß beim chemie studium =)
08.02.2011 19:26 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Aliénor Aliénor ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen =)
Warum möchte man (also du in dem Fall) denn Chemie studieren? Was maht man (du) dann damit?
10.02.2011 12:55 Aliénor ist offline Beiträge von Aliénor suchen Nehmen Sie Aliénor in Ihre Freundesliste auf
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit einem chemiestudium kann man labore leiten und ganz viel tolle sachen machen =)
11.02.2011 19:20 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... (ich entschuldige mich bei mir selbst, aber es will aus meinem Kopf ... ):

"Dann hoffe ich mal, dass die Chemie stimmt"

(.. fühlt sich gleich besser an)

[Nachdem ich jetzt ein schlechtes Licht auf mich und das Forum geworfen habe, ist es egal, dass ich keine Begrüßung da lasse]

{dafür jedoch kunstvoll verschiedene Klammertypen teste, hm .. das gefällt mir!}

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
11.02.2011 23:59 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Aliénor Aliénor ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nessa
mit einem chemiestudium kann man labore leiten und ganz viel tolle sachen machen =)


"Ganz viele tolle Sachen" und Cehmie passt für mich nicht zusammen. Allerdings, Chemie in der Schule hat auch nie so wunderpar geknallt, geraucht und gezischt wie ich immer dachte es würde, hatte also ganz schnell keinen Reiz mehr...
13.02.2011 09:05 Aliénor ist offline Beiträge von Aliénor suchen Nehmen Sie Aliénor in Ihre Freundesliste auf
Blodhevn Blodhevn ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4758.jpg

Dabei seit: 08.02.2011

Themenstarter Thema begonnen von Blodhevn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure lieben Willkommensgrüße! lächelt

@Obscrua: Oh, aus Tübingen. Das ist ja auch so eine wundervolle Stadt. Kennst du ein paar Clubs/Bars, in denen man weggehen kann? lächelt Und 'nen neuen Freundeskreis brauch' ich auch noch.. oh Gott.. ich sollte eigentlich gar nicht umziehen, ich hab' viel zu viel Angst davor. Aber.. Chemiiiiestudium. :/

@Aliénor: Ich hab' Chemie in der Schule immer gehasst. Das war eins der schrecklichsten Fächer überhaupt & ich war auch nie gut. Und dann bin ich die FH in Reutlingen besuchen gegangen - und da hab' ich mich "verliebt". grosses Grinsen
Davor hab' ich allerdings noch ein Prakitkum in der Analytik gemacht und war dann doch schon etwas neugieriger. zwinkert Ja, naja. Es passt einfach.
Später kann man mit einem Chemiestudium sehr viel anfangen. Ich kann mich im vierten Semester auf Analytik oder Kunststofftechnik spezialisieren & beides wird in großen Herstellungsfirmen gebraucht. In meinem Prakitkum z.B. wurden Reklamationen/Schadensfälle geprüft, wieso was ausgefallen ist (es ging um Autoscheinwerfer). Das war unglaublich spannend.
13.02.2011 09:36 Blodhevn ist offline E-Mail an Blodhevn senden Beiträge von Blodhevn suchen Nehmen Sie Blodhevn in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willkommen u stell dich sowohl hier im forum als auch beim chemiestudium schon mal auf krasse zeiten ein.
man munkelt doch, dass so ein chemiestudium doch eher was anspruchsvolles ist u man gut ranklotzen sollte, um nicht den chemischen anschluss zu verlieren. aber umso besser, wenn dir die schulchemie nicht die base sauer gemacht hat *lol gequälter chemikerwitz* hoffe für dich, dass die chemische liebe lange auf gegenseitigkeit beruht und nicht hochexplosiv wird *lol mehr gequälte witze*

btw: ja, wir sind alle irgendiwe anstrengend hier im forum zwinkert aber hey, wie in der chemie: was uns nicht umbringt, macht uns stark grosses Grinsen

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
14.02.2011 10:28 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Tü selber gibts 2-3 im Monat schwarze Veranstaltungen ...2x im Zentrum Zoo und eine im Epple Haus.
Es wird hier immer dafür Werbung gemacht und die Tübinger Fraktion ist auch meistens anzutreffen grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
15.02.2011 09:17 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Blodhevn

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi