Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wir sind so schwarz - wir sind so lustig - hahaha. Der ich-schäme-mich-für-diese-Szene-fremd Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind so schwarz - wir sind so lustig - hahaha. Der ich-schäme-mich-für-diese-Szene-fremd Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Korregiere mich, aber soweit ich weiss, ist Cold Wave doch eigentlich gar keine wirkliche Musikrichtung sondern nur der Begriff für Post Punk, der in Frankreich geläufig ist. Oder nicht?Man könnte Shoegaze und Etheral noch dazu zählen. Sind eh zwei Richtungen, die relativ wenig Beachtung finden.


Jein. Man beschränkt das zwar oft auf Frankreich, Cold Wave läßt sich aber durchaus als eigene stilistische Richtung innerhalb des Post Punk betrachten (wird zumindest gerne getan), oft etwas minimaler und mit mehr Elektronik, vom Klangbild her "kälter" und verlorener. Ist nicht ganz einfach einzugrenzen und tatsächlich auch eine Frage der vermittelten Stimmung. Jedenfalls gibt (bzw. gab) es neben französischen auch italienische Bands die man bisweilen dazuzählt (bspw. Weimar Gesang (1, 2)).

Shoegaze und Ethereal sind dann wieder etwas anders (mehr so Richtung Cocteau Twins). Aber zur obigen Aufzählung gehören sie auf jeden Fall.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

10.05.2011 07:43 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothpunk
es ist quasi keine Weiterentwicklung sondern eine grundsätzliche Neuausrichtung.


ja, stimmt lächelt wobei ich mich hier gedanklich nicht nur auf eine szene allein fixiert hab.

Zitat:
Original von Zimmerit
Cold Wave


ja bei diesem Begriff bin ich auch beim Lesen hängen geblieben.
Musste dabei lachen lächelt

A: Was hörst du so gern ?
B: Also ich höre Cold Wave ....
A: ... ahja, ok

LOL

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
10.05.2011 09:56 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da denkt vermutlich jeder du meinst "Coldplay" und kannst dir nur den Namen nicht merken zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.05.2011 10:28 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

RE: Wir sind so schwarz - wir sind so lustig - hahaha. Der ich-schäme-mich-für-diese-Szene-fremd Th Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Dieses unangenehme Gefühl in der Magengegend


unangenehm ist gar kein ausdruck, und deswegen will ich persönlich auch so wenig wie möglich in die situation des fremd-schämens kommen - egal über wen oder was!!!! *masochistischer voyeurismus*

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
13.05.2011 13:26 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen alle, dass pubertierende Mädchen und Jungs die gerne Twilight schauen (und das Buch auch einmal angelsen haben) und Unheilig hören gerne Gothics sein würden.
Darum kaufen sie sich schwarze Hosen und beginnen sogar Blutengel zu hören und einmal im halben Jahr in der RoFa Ludwigsburg zu "Smells Like Teen Spirit" und Svbway To Sally's "Sieben" zu pogen.

Wir wissen aber auch, dass das Ian Curtis (in all seiner tragischen Christus Symbolik) einfach nicht verdient hat weil er dann umsonst gestorben wäre.
Das ist zum fremdschämen.

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schoolyard_Ghost: 16.02.2012 22:57.

16.02.2012 22:55 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
Krümelkatze Krümelkatze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4829.jpg

Dabei seit: 02.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das problem ist, dass goths, metalheads etc. alle viel zu schnell in einen topf geworfen werden.
macht einer blödsinn/benimmt sich daneben überträgt es der otto-normal-bürger auf die gesamte schwarze szene, traurig aber war
die meisten können nicht mal zwischen cyber, goth, emo und metalhead unterscheiden
17.02.2012 12:39 Krümelkatze ist offline Beiträge von Krümelkatze suchen Nehmen Sie Krümelkatze in Ihre Freundesliste auf
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es wird noch komplizierter: Wartet nur bis ich die Neoromantics fertig wiederbelebt habe grosses Grinsen

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan
17.02.2012 13:53 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schoolyard_Ghost
Wir wissen aber auch, dass das Ian Curtis (in all seiner tragischen Christus Symbolik) einfach nicht verdient hat weil er dann umsonst gestorben wäre.
Das ist zum fremdschämen.


Nein. Zum Fremdschämen sind eher solche Sätze. Twilight-lesende Mädchen, die gerne Gothics wären, sind lediglich dezent amüsant und manchmal, wenn man sich mit ihnen zu lange unterhält, auch mal dezent nervig [wie die meisten Gruftis eigentlich, wenn ich mir das so recht überlege].

Kann natürlich sein, dass du Ian Curtis noch persönlich kanntest. Vielleicht beherrschst du irgendwelche Jedi-Zeitreisetricks oder warst in einem früheren Leben sein bester Buddy, weshalb du das alles besser beurteilen kannst. Kann alles sein. Aber ich persönlich bezweifle mal, dass sich Ian Curtis deshalb erhängte und jetzt im Grab rotiert, weil kleine Mädchen, die interesse an einer Subszene/Kultur entwickeln, am Wochenende bitte bücherlesend daheim bleiben sollen, statt zu StS zu hüpfen [Nebenfrage: Was hat eine Rock/Folk-Mittelaltermetalband, eine Vampirserie und die Pupertät eigentlich mit Joy Division zu tun?].
Genauso wie ich bezweifle, dass die Seele Curtis grimmig lächelnd und nickend vom Himmel herabschaut, wenn ein langhaariger Bauhaus-Fan seinen Namen für die Propaganda vom Herrengrufti und Untergothen missbraucht. Ich persönlich gehe einfach davon aus, dass sich Curtis wegen seinen Depressionen erhängte, weil er nicht mehr Leben wollte und mit seinen Ängsten nicht zurecht kam. Nicht um für ein Musikgenre zu sterben. Oder weil er an seinem letzten Wochenende irgendwo ein pupertierendes Mädchen mit einem "Vampir"-Top sah, das zu Mittelalterrock tanzte, und deshalb beschloss nicht mehr leben zu wollen.

Aber hey, wie gesagt, ich war auch nicht bei seinem letzten Abendmahl dabei, von daher.. zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 17.02.2012 14:05.

17.02.2012 13:53 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Schoolyard_Ghost
Wir wissen aber auch, dass das Ian Curtis (in all seiner tragischen Christus Symbolik) einfach nicht verdient hat weil er dann umsonst gestorben wäre.
Das ist zum fremdschämen.


Nein. Zum Fremdschämen sind eher solche Sätze. Twilight-lesende Mädchen, die gerne Gothics wären, sind lediglich dezent amüsant und manchmal, wenn man sich mit ihnen zu lange unterhält, auch mal dezent nervig [wie die meisten Gruftis eigentlich, wenn ich mir das so recht überlege].

Kann natürlich sein, dass du Ian Curtis noch persönlich kanntest. Vielleicht beherrschst du irgendwelche Jedi-Zeitreisetricks oder warst in einem früheren Leben sein bester Buddy, weshalb du das alles besser beurteilen kannst. Kann alles sein. Aber ich persönlich bezweifle mal, dass sich Ian Curtis deshalb erhängte und jetzt im Grab rotiert, weil kleine Mädchen, die interesse an einer Subszene/Kultur entwickeln, am Wochenende bitte bücherlesend daheim bleiben sollen, statt zu StS zu hüpfen [Nebenfrage: Was hat eine Rock/Folk-Mittelaltermetalband, eine Vampirserie und die Pupertät eigentlich mit Joy Division zu tun?].
Genauso wie ich bezweifle, dass die Seele Curtis grimmig lächelnd und nickend vom Himmel herabschaut, wenn ein langhaariger Bauhaus-Fan seinen Namen für die Propaganda vom Herrengrufti und Untergothen missbraucht. Ich persönlich gehe einfach davon aus, dass sich Curtis wegen seinen Depressionen erhängte, weil er nicht mehr Leben wollte und mit seinen Ängsten nicht zurecht kam. Nicht um für ein Musikgenre zu sterben. Oder weil er an seinem letzten Wochenende irgendwo ein pupertierendes Mädchen mit einem "Vampir"-Top sah, das zu Mittelalterrock tanzte, und deshalb beschloss nicht mehr leben zu wollen.

Aber hey, wie gesagt, ich war auch nicht bei seinem letzten Abendmahl dabei, von daher.. zwinkert

Ärger dich doch nicht gleich wenn ich so einen Blödsinn poste huldigen .
Das nennt man Humor (gibts im Lidl derzeit zwischen den Pizzas und dem Scheibenkäse für ,-89 im Angebot - auch fettreduziert!).
Der Schreibfehler im "Fremdschämen" ist auf mein Smartphone zurückzuführen, das mir neben dem Denken auch das Schreiben abnimmt.

Hier trotz allem nochmal der klägliche Versuch meinen Kommentar ins logischere Licht zu rücken:

Ian Curtis kurzes musikalisches Wirken hat eine Welle ins Rollen gebracht.
Nebenbei sind irgendwelche Szenen entstanden, aber das meine ich nicht.
Joy Division (und in diesem Zusammenhang Ian Curtis als das Aushängeschild) waren - rein musikalisch - eine der wichtigsten und elemenarsten Rockbands überhaupt.
Sie standen für die Erneuerung, Individualität.
Den Stuss mit der Christus Symbolik hab ich nur gepostet weil ich in Ian Curtis den Musiker sehe, den viele in Kurt Cobain sehen zu glauben (und da kommen ja auch ständig irgendwelche Jesus Christus Vergleiche von Fans - ich bin doch nicht deinem Glauben auf den Schlips getreten? ).
Gestorben ist er aus Angst und weil er mit der Welt nicht zurecht kam - zerrissen zwischen 2 Frauen usw....(du weißt ja selbst).
Er hatte Angst vor der Zukunft, Angst vor dem was noch kommt, sah keine Besserung.
Hat den Weltschmerz - unbewusst - auf sich geladen und ist gestorben.
Jedenfalls steht Ian Curtis inzwischen also für Erneuerung und Individualität.
Die kann ich bei irgendwelchen Teenagern, die vorgefertigte Szenesterotypen kritiklos übernehmen weil sie grade in Mode sind, einfach nicht sehen.
Ich glaube (und hoffe) übrigens nicht, dass Ian Curtis vom Himmel herabschaut...sonst ist der arme Mann der einzige, der sich hier Fremdschämt. grosses Grinsen


Wie gesagt, vergiss es, das ist meine Art von Humor. freut sich
Das Doppelte der Hälfte meiner Beiträge sollten gar nicht erst ernstgenommen werden.
(Ich bin auch nicht so elitär wie ich tu - neben Bauhaus steht Eros Ramazzotti im Regal).

Wir hatten einen schlechten Start - aber ich hoffe das wird noch.
(Svbway To Sallys erste paar Alben gefallen mir übrigens..."Bannkreis" und "MCMXCV" haben Stil!)

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schoolyard_Ghost: 17.02.2012 19:42.

17.02.2012 19:39 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay, alles klar. Jetzt weiß ich wie das einzuschätzen ist. Gut, das passt dann so. zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.02.2012 19:54 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wir sind so schwarz - wir sind so lustig - hahaha. Der ich-schäme-mich-für-diese-Szene-fremd Thread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi