Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Was ist der Mensch, dass er sich anmaßt so zu handeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist der Mensch, dass er sich anmaßt so zu handeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Was ist der Mensch, dass er sich anmaßt so zu handeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in einem chat fand ich nachfolgenden link ueber pelzfarmen und stelle mir die frage wie menschen auf die idee kommen sich sowas anzumaßen. dass man tiere ihres felles wegen zuechtet und toetet das kann ich noch irgendwie verstehen ... das waere noch irgendwie vertretbar aber das hier ist unmenschlich und tierquaelerei! ....

hier der link ... peta video

schaut es euch bitte nur an wenn ihr stabil seid und euch so schnell nicht ekelt. ich musste das schauen abbrechen weil ich den traenen nahe war und es nimmer sehen wollte wie grausam menschen sein koennen ... naja


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.03.2005 03:24 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bis auf dem vieh wo das fell lebendig abgezogen wurde hats mich net so geschockt -.-


würde aber nie pelz tragen oder kaufen oder sonstwas finde es einfach nur bescheuert

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

23.03.2005 03:31 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ich wuerde nie pelze tragen aber es sind ja nicht nur die pelze die daraus hergestellt werden. es sind auch einige teuere und zugegeben gute pinsel die mit eben solchen pelzen hergestellt werden. ich hatte selber mal welche gehabt weil ich sie geschenkt bekam ... ich denke das steckt mehr dahinter. die profitgier einiger menschen ist so extrem dass sie unmenschlich werden ...naja

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.03.2005 03:35 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du warst zu fällig noch nie bei ner schlachterrei oder so?
sonst würde dir das video kaum was ausmachen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

23.03.2005 03:37 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt. ich war da noch nie und werde da auch nie dabei sein! dass ich mich davor ekle ist auch ein grund warum ich kein fleisch esse. ich esse nix was ich nicht auch um die ecke bringen koennte ....

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.03.2005 03:47 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in ner fleischerei lässt man das tier eigentlich nicht am leben und zieht ihm das fell über die ohren oO

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
23.03.2005 11:35 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind das für menschen die das machen...denen gehört selber des fell über die ohren gezogen am lebendigen leib..wie kann man nur so grausam sein

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

23.03.2005 11:39 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat crashmaker:n ner fleischerei lässt man das tier eigentlich nicht am leben und zieht ihm das fell über die ohren oO

schon klar.....aber hier gehts um pelzfarmen; sprich luxusgüter aus tieren.
außerdem gibts auch "stressfreies" schlachten ...


da kam mal ein bericht über tiertransporte, da haben sie ne kuh mit dem kran an einem bein hängend verladen....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.03.2005 11:51 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~BloodyRose~

was sind das für menschen die das machen...denen gehört selber des fell über die ohren gezogen am lebendigen leib..wie kann man nur so grausam sein


das problem is, dass das eigentlich ganz normale menschen sind, die aber durch die tägliche arbeit auf der farm so daran gewohnt sind, dass sie darin nix besonderes/schlimmes mehr darin sehen. den selben effekt hast in ner schlachterei oder z.b. auch ner bank. die tägliche routine im umgang mit schlachtvieh/geld lässt menschen den normalen bezug zu diesen verlieren und man bekommt automatisch einen gewissen abstumpfungseffekt rein. das dürfte auch der grund sein, weshalb solche videos wie oben möglich sind...

__________________
äch bän wieder da!
23.03.2005 12:02 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nnng ich wills garnicht sehen Cop
is ne absolute sauerei, aber leider normal.
manchmal hab ich das gefühl, man sollte sowas mit nem menschen
machen...

pelz kaufen oder sowas würde ich auch nie. würde auch eher
zu denen gehören die die nerzfelle von den reichen schnöseln
besprühen... fuck you
23.03.2005 12:31 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Was ist der Mensch, dass er sich anmaßt so zu handeln?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi