Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wie denkt ihr poltisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie denkt ihr poltisch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Psyklon

Zitat:
Als "rechts" bezeichnet man doch immer die Menschen, die gegen Ausländer sind, oder nicht?
Klärt mich auf!!!


Schon mal was von Antisemitimus gehört?

Bezieht sich Antisemitismus denn nicht nur auf das Judentum? Somit hat das doch nichts mit Ausländerhass oder ähnliches zu tun... -.-
04.04.2005 13:02 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin neutral!Es gibt genauso Deutsche wie Ausläner die scheiße sind!
Ok ich bekomm Agressionen wenn ich mal wieder von irgendwelchen Ausländern auf der Straße angemacht werden (passiert mir mehr mit Ausländern als mit Deutschen)

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
04.04.2005 13:06 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Mademoiselle Noir Mademoiselle Noir ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinferis

Zitat:
Original von Psyklon

Zitat:
Als "rechts" bezeichnet man doch immer die Menschen, die gegen Ausländer sind, oder nicht?
Klärt mich auf!!!


Schon mal was von Antisemitimus gehört?

Bezieht sich Antisemitismus denn nicht nur auf das Judentum? Somit hat das doch nichts mit Ausländerhass oder ähnliches zu tun... -.-




Ich denke auch, das Antisemitismus nichts mit Ausländerhass zu tun hat. Das Judentum ist eine Religion. Kein Staat.





Nachtrag: Da hier die Frage ja auch schon geäussert wurde und mich auch gefragt habe, was denn nun politisch "rechts" und "links" bedeutet, hab ich wat Interessantes im Netz gefunden:



Es gibt einen eindeutigen Maßstab für Rechts und Links
Historisch kommt der Begriff „politische Linke“ und „politische Rechte“ „aus dem Französischen der Restaurationszeit (die der französischen Revolution folgte) ..., wo in den Kammern die Oppositionspartei ihre Sitze zur Linken des Präsidenten wählte.“ (Deutsches Wörterbuch von J. u. W. Grimm, Bd. 12., 1885, 1047.) Es ist also nicht mehr als ein Zufall, dass die politische Linke „Links“ heißt und nicht „Rechts“. Kein Zufall ist jedoch, dass der einzige Orientierungspunkt für Links und Rechts in der bestehenden Regierungsmacht liegt. In der politischen Landschaft sind „Links“ und „Rechts“ auf die jeweilige Regierung bezogen und sie bekommen nur von dort ihren Maßstab.

„Politisch links“ heißt nichts mehr und nichts weniger als: „Links von der bestehenden Regierung“. „Politisch rechts“ heißt nichts mehr und nichts weniger als: „Rechts von der bestehenden Regierung“.
Die politische Mitte ist die jeweilige Regierung.
Es gibt nur diesen Maßstab, aber dieser Maßstab reicht im politischen Diskurs völlig aus.

Wer politisch mit der Regierung an der Macht übereinstimmt und die Politik der Regierung verteidigt, der und nur der zählt zur politischen Mitte.
Wer die Regierung an der Macht kritisiert, weil ihre Politik nicht streng genug sei oder/und nicht genug im Einklang mit den Interessen der Reichen, der und nur der zählt zur politischen Rechten.
Wer die Regierung an der Macht kritisiert, weil ihre Politik zu streng sei oder/und zu sehr im Interesse der Reichen, der zählt zur politischen Linken.
Nur mit diesem politischen Kompass ordnet sich die politische Landschaft.


Gefunden im www.marx-forum.de

__________________
Das Gehirn ist ein Apparat, mit dessen Hilfe viele Menschen denken, daß sie denken.
-Julian Tuwim-
04.04.2005 13:16 Mademoiselle Noir ist offline Homepage von Mademoiselle Noir Beiträge von Mademoiselle Noir suchen Nehmen Sie Mademoiselle Noir in Ihre Freundesliste auf
Psyklon Psyklon ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Psyklon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Judentum ist eine Religion. Kein Staat.


Und was ist Israel?

__________________
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimööööööööööööööö

04.04.2005 13:38 Psyklon ist offline E-Mail an Psyklon senden Homepage von Psyklon Beiträge von Psyklon suchen Nehmen Sie Psyklon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psyklon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Psyklon: --- YIM-Name von Psyklon: --- MSN Passport-Profil von Psyklon anzeigen
Mademoiselle Noir Mademoiselle Noir ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleinste Weltreligion

Das Judentum ist die kleinste der Weltreligionen. Heute gibt es weltweit etwa 18 Millionen Juden, davon rund fünf Millionen im Staat Israel. Die meisten Juden leben, wie sie sagen, in der Diaspora (Zerstreuung, Fremde). Den Schwerpunkt hat das Judentum in den USA mit mehr als sieben Millionen Juden. Weitere Zentren gibt es in Südamerika und Russland. Die Zahl der Juden in den europäischen Ländern ist klein. Das ist eine Folge des nationalsozialistischen Völkermordes. In Österreich leben rund 12.000 Juden.
















verlegen

__________________
Das Gehirn ist ein Apparat, mit dessen Hilfe viele Menschen denken, daß sie denken.
-Julian Tuwim-
04.04.2005 13:41 Mademoiselle Noir ist offline Homepage von Mademoiselle Noir Beiträge von Mademoiselle Noir suchen Nehmen Sie Mademoiselle Noir in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es kurz zu machen: Ich sehe mich eher neutral-links.
Ich halte nichts von Konversativität, jeder sollte sich frei entfalten können.
Ich suche mir meine Kontakte nicht nach Hautfarbe, Religion oder dergleichen aus, sondern sehe in erster Linie den Menschen udn den Charakter.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



04.04.2005 17:43 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antisemitsimus hat nichts mir Rechtsextremismus zu tun - das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Allerdings würde ich schon sagen, dass die Juden sich selbst als Volk ansehen und weniger als Religion, aber darüber kann man streiten. Okay und nun zurück zum Thema, man könnte dazu ja einen neuen Thread eröffnen. grosses Grinsen

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
04.04.2005 22:26 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Psyklon Psyklon ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Psyklon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Auszug von Wikipedia.

Der Antisemitismus betreibt eine Diskriminierung und Verfolgung von Juden nicht wegen ihrer Religionszugehörigkeit, sondern wegen ihrer Abstammung. Das unterscheidet ihn vom Antijudaismus: Diese religiöse Form meint die christliche Judenfeindschaft, die etwa 70 n. Chr. begann. Sie herrschte im Mittelalter vor und trat nach der Aufklärung in Mitteleuropa zurück. Elemente des christlichen Antijudaismus spielten eine gewichtige Rolle bei der Genese des modernen Antisemitismus. Beide Phänomene beeinflussten sich gegenseitig und sind nur schwer voneinander zu trennen.

Im weiteren Sinne bezeichnet Antisemitismus seit dem Holocaust alle möglichen negativen Impulse gegen Juden. Man bezieht diesen Begriff auf ein breites Spektrum judenfeindlicher Tendenzen, die mit bestimmten typischen, stets wiederkehrenden Klischees und Vorurteilen auftreten:

Antisemiten schreiben allen Juden übergroßen Einfluss zu und unterstellen ihnen ein Machtstreben bis hin zur Weltherrschaft. Sie bestätigen und legitimieren das mit sozialen, ökonomischen, nationalen, politischen, ethnischen oder religiösen Argumenten, die sie stets verallgemeinern. Sie lasten kritisierbare Handlungen einzelner Juden oder jüdischer Organisationen "den" Juden an. Kritik oder bessere Information prallt an ihrer Vorurteilsstruktur ab und beweist für sie oft nur, dass man dem Einfluss "der" Juden erlegen ist.

Einige Theoretiker weisen auch auf die Bedeutung der Projektion für den Antisemitismus hin: Negative Begleitumstände komplexer gesellschaftlicher Vorgänge, wie etwa Kapitalismus, Kommunismus, Urbanisierung, Globalisierung etc. werden "den Juden" angelastet. Der Antisemitismus begleitet somit oft "antimoderne" Bewegungen: ein Vorgang, der sich bis zum gegenwärtigen Islamismus beobachten lässt.

Während andere Rassismen eher eine Minderwertigkeit der verachteten Gruppe behaupten, wird "den Juden" oft eher eine Gefährlichkeit und ein Streben nach Macht und Einfluss unterstellt. Diese hermetische Weltsicht unterscheidet den Antisemitismus von anderen Ansichten, so dass Forscher ihn zunehmend als eigenständiges Phänomen betrachten. Die Mechanismen, durch die das antisemitische Judenbild und Judenhass immer wieder entstehen, gelten als „Paradigma (Beispiel) für Bildung von Vorurteilen und politische Instrumentalisierung daraus konstruierter Feindbilder“.

Offener Antisemitismus wurde in der Bundesrepublik Deutschland nach den Erfahrungen des Dritten Reiches als Straftat eingestuft. Antisemitische Äußerungen können als Volksverhetzung gewertet werden und juristische Konsequenzen nach sich ziehen.

__________________
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimööööööööööööööö

05.04.2005 01:09 Psyklon ist offline E-Mail an Psyklon senden Homepage von Psyklon Beiträge von Psyklon suchen Nehmen Sie Psyklon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psyklon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Psyklon: --- YIM-Name von Psyklon: --- MSN Passport-Profil von Psyklon anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mark, mal ne frage meinerseitz, wie würdest du, als freund,´mich einschätzen von meiner einstellung her? grosses Grinsen


ich für meinen teil sehe mich als nicht neutral. nein. eine 4te kraft die diesem links mitte rechts oben unten drüber drauf und rein konzept entweicht und eigene wege geht. ich hasse es mich irgendwo anzuschliessen und sozusagen als mitläufer dabei zu sein. eine eigene gruppe an den rand der welt zu bringen ist für mich das schönste was es gibt. rechts oder links ist keine bezeichnung für mich, auch wenn ich zB zumindest in gedanken dafür bin das einige menschen dafür sorge tragen sollten, ihre vererbbaren krankheiten ( was ist vererbbar ? wie hoch ist die chance das es vererbt wird? kann es ohne aufzufallen von erben weitervererbt werden? oder ist es dann unexistent? ) nicht weiterzugeben..

aber ok, in eine politische diskusssion gehört das nicht, geht mit gewissen anderen gedanken schon eher richtung rassenlehre etc ^^




ich bin mein eigener staat grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
05.04.2005 01:19 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Psyklon Psyklon ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Psyklon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mark, mal ne frage meinerseitz, wie würdest du, als freund,´mich einschätzen von meiner einstellung her?


boa ka Karsten. Du bist echt schwer einzuschätzen! Ich würd mal sagen neutral!
Aber das mit den eigenen Staat könntest au recht haben lächelt

__________________
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimööööööööööööööö

05.04.2005 02:11 Psyklon ist offline E-Mail an Psyklon senden Homepage von Psyklon Beiträge von Psyklon suchen Nehmen Sie Psyklon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psyklon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Psyklon: --- YIM-Name von Psyklon: --- MSN Passport-Profil von Psyklon anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wie denkt ihr poltisch?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi