Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Indiezierung ja oder nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indiezierung ja oder nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Indiezierung ja oder nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indiezierung is kein neues thema aber wir fragte uns wie denkt ihr darüber

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
04.04.2005 12:57 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber halte die Indizierung für blödsinn. Sicherlich ist die FSK-Regelung wichtig, aber dann sollte man nich soweit gehen und gleich Spiele verbieten. Bei solchen Spielen wie "Diktator" (C64 Gamer erinnern sich vielleicht) ist es schon sehr an der Grenze und das Spiel wurde letzendlich auch vebroten, aber wer über 18 ist, der sollte selber entscheiden dürfen, was er spielt und was nicht.

Genauso finde ich es auch blödsinnig, dass bei manchen Spielen die Bluteffekte zensiert werden. Bei Half-Life wurde das Blut, soweit ich gehört habe, deswegen grün eingefärbt. Bei einem Game wie "Starctaft-Brood War" wurden Blutszenen sogar entfernt, obwohl dieses Spiel alles andere als brutal ist.

Das verbieten von Spielen ist eher ein Schritt in die Erziehung des Volkes. "Du sollst das nicht spielen" - finde ich unangebracht! Es gibt eine FSK-Regelung, mit der man manche Spiele erst ab 18 spielen darf und wer 18 ist, der sollte selber entscheiden dürfen, ob man ein Spiel spielt oder nicht.
04.04.2005 13:08 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jungs und mädels...
ich habe fast tagtäglich mit den problemen von altersfreigabe von spielen zu tun.. es ist immer ein gradwanderung mit den spielen!
im kremiun sitzen meist pädagogen, im alter zwischen 40-60 jahren, die sich das spiel kurz zeigen lassen und es dann beurteilen!
und indizierung heißt meistens nur, dass weder für das spiel geworben werden dar, noch dass es irgendwo rumsteht!
aber manchmal bekommt man es trotzdem noch zu kaufen... wenn man weiß wo grosses Grinsen

__________________

04.04.2005 15:45 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinferis

Bei einem Game wie "Starctaft-Brood War" wurden Blutszenen sogar entfernt, obwohl dieses Spiel alles andere als brutal ist.


öhm nö^^ ich weiß jetzt nicht was für szenen du meinst aber lass mal ne horde zerglinge gegen ein paar flamenfresser anlaufen^^ das gibt ein schönes blutbad Führt was im Schilde

Also ich muss es nicht haben wenn mir son kleiner 12 jähriger mir von hitman 2 berichtet oder wie geil geta vice city ist in dem man dem gegener ne kugel durch die stirn jagen kann... das finde ich schon irgend wie bisschen heftig... aber das ist ja verschulden der eltern.

ich würde einfach mal sagen härteres FSK falls das irgend wie möglich ist aber keine Indienzierung!

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
04.04.2005 17:13 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horus

öhm nö^^ ich weiß jetzt nicht was für szenen du meinst aber lass mal ne horde zerglinge gegen ein paar flamenfresser anlaufen^^ das gibt ein schönes blutbad Führt was im Schilde

Es gibt eine Version, da siehst du dieses Blutbad nicht grosses Grinsen
Gut, aber das weiß ich auch nur von Berichten, also kann auch falsch sein...
04.04.2005 17:16 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indizierung von Spielen ist sowieso schwachsinn... ohne großes suchen bekommt man in jeden besseren Spieleladen die orginalversionen. Also ist die ganze Indiezierung total fürn Arsch..
Ausserdem grünes Blut bei Shootern saugt total! grosses Grinsen

__________________


04.04.2005 17:20 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem wirds für die kleineren (halt ich bin da ja miteinbezogen) interessanter wenn ein Spiel indiziert ist. Und wirklich jeder kommt dran.

Es ist schlicht sinnfrei.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
04.04.2005 17:56 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indiziert doch.... das is mir egal.. bin über 18!

Nein mal ehrlich ich find es garnicht so schlimm bei den meisten ist es auch gerechtfertigt. Auserdem ist das spiel ja nicht verboten sondern nur für leute unter 18 nicht zugänglich

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
04.04.2005 21:29 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm... heißt indiziert nicht, dass das Spiel dann auf dem deutschen Boden verboten ist?
04.04.2005 21:38 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein heißt es nicht! es ist darf nur nicht mehr für geworben werden und es darf nur noch unter dem ladentisch gehandelt werden sprich man muss vorher sicherstellen das der käufer über 18 ist (heißt das die spiele dann im lager liegen und nur auf anfrage rausgeholt werden)

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
04.04.2005 21:42 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Indiezierung ja oder nein

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi