Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Wie denkt ihr über TCPA?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: TCPA Ja oder Nein?!
Nein, bloß nicht 18 81.82%
Was ist das bitte? 3 13.64%
Ja, find ich gut 1 4.55%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie denkt ihr über TCPA??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja noch einen anderen chip herrsteller der sich bestimmt schon die hände reibt... athlon... Intel muss aufpassen das das ganze nicht nach hinten los geht... den am ende sieht dann intel ganz alt aus...

aber ansonsten bleibt mir bloß weg mit TCPA...

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
29.04.2005 07:33 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von darkwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst doch AMD, oder??

doch, die sind drauf.. allerdings unter ihrem richtigem namen

Advanced Micro Devices aka AMD

die hardwarehersteller tun mir irgendwo ja leid, weil sie haben keine andere wahl, außer mit zu ziehen.. wenn du heute als hardwarehersteller dich gegen microsoft wendest, dann kannst du deinen firma dicht machen, weil bill von heut auf morgen sagen, dass er die hardware bei windows nicht mehr unterstützt =(

__________________

29.04.2005 08:12 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das hab ich vor 2 jahren in den medien gesehen und nur den kopf geschüttelt. aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass genau die nächste win version lonhorn auf diese technologie benutzt.
also ich weiss ein: linux ist zwar nicht sooo ausgereift, aber es wird sich auch auf meinen clients etablieren.

obwohl ich gesern noch mit jemanden gesprochen hab, der mir nen tip gab. ich glaub, das hies celbra oder so. kommt in 2 wochen die bessere release version raus, sind schon etliche tausend verkauft, is benutzerfreundlich, wird bald opengl fähig sein und das beste: es ist nicht so verbaut wie windows. lt. gestern gesprochenen ist es dann auch kein hit, auf nen hundert mhz rechner nen film zu rippen. das ganze setzt auf beOS auf.

ich bin mal gespannt, was da kommen wird. nebenbei noch erwähnt war der typ, mit dem ich gesprochen habe software verkäufer (tiefpreis-software.de). also denk mal, die quelle wird schon verlässlich sein.

PS: Nennt sich Zeta und Artikel findet man hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/BeOS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyrusmendi: 29.04.2005 08:20.

29.04.2005 08:20 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups ja meinte AMD... aber heist es das nur noch windoof auf dem rechner läuft oder kann ich eben linux installieren?

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
29.04.2005 08:25 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
diary_of_dreams diary_of_dreams ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-686.jpg

Dabei seit: 04.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das mal umgesetzt wird werd ich versuchen meinen ... zu diesem zeitpunkt .. aktuellen rechner zu behalten ... auch wenn ich mir dann keine neue software mehr installieren kann.
ich hab auf jedenfall keine lust drauf das jemand von ausserhalb auf meinem rechner mehr infos als jetzt schon über mich sammelt .. bzw bestimmt welche software ich wie lange teste.
wie soll den das ganze funktionieren wenn man kein i-net hat ?? *grübel* .... bzw nur ein 56k modem ????

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you`re not
29.04.2005 08:43 diary_of_dreams ist offline E-Mail an diary_of_dreams senden Homepage von diary_of_dreams Beiträge von diary_of_dreams suchen Nehmen Sie diary_of_dreams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diary_of_dreams in Ihre Kontaktliste ein
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von darkwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn microsoft diesen schritt geht, dann wird es für linux schwer werden, sich noch behaupten zu können...
weil ihr müßt es auch von der seite sehen, dass zB DVDs, PC-Games etc dann nicht mehr kopiert werden können.. und dann ist es klar, dass die firma, das komplett unterstützen....

und wenn man kein i-net hat, dann bringt das TCPA auch nichts.. aber dann lebt man ja abgeschnitten von der außenwelt =)

__________________

29.04.2005 08:52 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, warum 'nen Kopf machen?
Ich habe noch nichts gesehen was nicht in kürzester Zeit gecrackt wurde.
Dein BIOS kannste ja auch flashen zwinkert

__________________
Goth'n Roll?
29.04.2005 11:22 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von darkwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saschlong TCO
Hmm, warum 'nen Kopf machen?
Ich habe noch nichts gesehen was nicht in kürzester Zeit gecrackt wurde.
Dein BIOS kannste ja auch flashen zwinkert


wir reden hier aber nicht über software, die gecrackt werden muss, sondern über hardware!
und das größte problem dabei ist, dass es gut sein kann, dass ein kleiner unfälliger chip mit auf die platine gelötet wird und wenn man ihn entfernt, dann ist das hardwareteil kaputt... =(
wäre es nur eine software, dann wäre alles wesentlich einfacher...


Sobald der PC gebootet wird, übernimmt der Fritz-Chip die Kontrolle. Er überprüft, ob das Boot ROM den Erwartungen entspricht, führt es aus und bewertet den Zustand des Rechners; dann wird der erste Teil des Betriebssystems überprüft, geladen und ausgeführt, dann wird wieder der Zustand des Systems bewertet und so weiter. Die Vertrauensgrenze, die Hardware und Software als bekannt und überprüft bewertet, wird kontinuierlich erweitert. In einer Tabelle werden Hardware (Soundkarte, Grafikkarte, etc.) und Software (Betriebssystem, Treiber, etc.) nachgehalten; der Fritz-Chip überprüft, ob die Hardwarekomponenten auf der TCPA-genehmigten Liste stehen, dass die Softwarekomponenten signiert sind, und dass keine dieser Komponenten eine erloschene Seriennummer aufweist.

Sollten bedeutsame Änderungen an der PC-Konfiguration vorgenommen worden sein, muss der PC online gehen, um sich erneut zu zertifizieren. Das Ergebnis ist ein Rechner, der sich in einem bekannten Zustand mit einer genehmigten Kombination an Hardware und Software (deren Lizenz noch nicht abgelaufen ist) befindet. Die Kontrolle wird dann an den Teil des Betriebssystems abgegeben, der die Einhaltung der Richtlinien überwacht - dies wird Palladium sein, falls man Windows als Betriebssystem verwendet.


__________________

29.04.2005 11:48 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, noch was zum thema linux:

bei hp gibts auch schon bestrebungen tcpa unter der eigenen linux-version zu implementieren, und da die kein wirklich kleiner hersteller sind... zwinkert

__________________
äch bän wieder da!
29.04.2005 12:02 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber von linux gibts sooooo viele distris dass ich mal nicht glaube, jeder distributor wird das implementieren. da wird es schon genug leute geben, die auch was dagegen haben (wie bei uns im forum 100 prozent).

hm, zu der hardware: jede hardware benötigt software. also denk ich mal auch, dass es das geben wird. im endeffekt kann man auch hardware ... naja... "umlöten" (um es mal vorsichtig auszudrücken). zwinkert
29.04.2005 18:38 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Wie denkt ihr über TCPA??

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi